Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

am 18. Juni 2017
Musste ich leider zurücksenden, trotz Abitur konnte ich keinen "Lehrfaden" ausmachen, der mich an das Ziel, erreichen der Prüfungsqualifikation nach §34a Sicherheitsgewerbe geführt hätte. Wurde von mir zurückgeschickt, Kaufpreis anstandslos ersetzt.
am 7. Juli 2017
Alles ist klar und sehr gut aufgebaut. Die Lösungen zum Lernen sind auch schon drin. Der Text ist sehr gut zu verstehen.
am 26. August 2013
Kann dieses Buch jedem empfehlen, wer sich auf die Sachkundeprüfung vorbereiten will. War echt eine super Ergänzung zum Intensivkurs der IHK.

Daumen Hoch :-))))
am 22. Januar 2013
Ich habe die Sachkundeprüfung bei meiner Firma in Berlin abgelegt, allerdings waren die Prüfer von der IHK Potsdamm.
Eigentlich sind alle Prüfungen in jedem Bundesland gleich schwer, aber ich erwähne es lieber vorab.

Ich habe mithilfe dieses Übungsbuches und dem "Basiswissen Sachkundeprüfung Bewachungsgewerbe § 34a GewO" ebenfalls von André Busche (http://www.amazon.de/Basiswissen-Sachkundepr%C3%BCfung-Bewachungsgewerbe-GewO-Selbstunterricht/dp/3940723312/ref=pd_bxgy_b_img_y) für die Sachkundeprüfung gelernt und sie direkt beim ersten Mal bestanden. Ich hatte zwar noch kurz vor der Prüfung eine Unterrichtung über 3 Tage für je 6 Stunden, diese hat auch sehr geholfen um noch ein mal alles zu sortieren, aber gewusst hatte ich dank den beiden Büchern schon alles.

Das Übungsbuch ist gut gegliedert und es kommen tatsächlich fast identische Fragen in der Prüfung ran. Vor allem im mündlichen Teil.

Ich war froh diese Bücher zu haben und kann sie jedem guten Gewissens weiterempfehlen, der auch gerne im Bewachungsgewerbe tätig werden möchte.
am 14. Mai 2013
Dieses Buch ist perfekt für die Vorbereitung auf die Sachkundeprüfung, insbesondere auf die mündliche Prüfung, denn hier sind keine Multiple-Choice-Fragen gestellt, sondern offene Fragen, die mit eigenen Worten zu beantworten sind. Im Lösungsteil sind die entsprechenden Lösungen ausführlich dargestellt. Zudem kann man die zugehörigen Gesetzestexte direkt im Buch nachlesen. Das erspart das Herumschleppen von zusätzlichem Material und erleichtert somit das Lernen. Denn eher ist ein Buch zur Hand genommen und die ein oder andere Frage bearbeitet, als dass man vielleicht noch die Gesetzestexte irgendwo extra hat. Mir hat es bei der Vorbereitung auf die mündliche Sachkundeprüfung sehr geholfen und ich kann das Buch wirklich nur weiter empfehlen.
am 11. Oktober 2013
Ich finde es sehr bedauerlich das wenn ich das Buch aufschlage und schon die erste Antwort einen Fehler beinhaltet:

Frage 1 Definieren sie den Begriff "Staat"
Der Staat definiert sich über die drei Elemente Staatsgebiet, Staatsvolk und Staatsgebiet (2x Staatsgebiet??????????)

Dann wurden die Antworten bei Frage 74 und 75 vertauscht
am 3. Februar 2013
Fragen 344,345,346 sind mit der selben Antwort für die Frage 347 beantwortet und völlig falsch!
Das geht gar nicht! Zeigt schludrige Erstellung und Kontrolle.
Ansonsten nutzbringend.
am 27. April 2014
allerdings sind die beschriebenen Fragen zur mündlichen Prüfung sehr eindimensional und erschreckend, meine mündliche Prüfung war komplett wanders, die Fragen zur schriftlichen Prüfung sind gut, um sich selbst zu testen.
Als Ergänzung zum Lehrbuch vom selben Author gut zu verwenden.
am 30. September 2013
Ist eine kleine Mithilfe gewesen. Die angebotenen Fragen-Antworten sind dem schriftlichen test der Sachkundenprüfung nur annähernd.
Hat mir etwas zum Einlesen geholfen. Fehler sind mal zu sehen in beiden Büchern
am 18. Juli 2013
Mit diesem Buch ist es möglich sich ohne die Unterrichtung auf die Sachkundeprüfung vorzubereiten!
Inhaltlich gut verständlich geschrieben, so dass man nicht über jedes Wort zweimal nachdenken muss.