Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

am 28. Februar 2005
das Buch ist unterteilt in
1. Theorie: (eher kurz angerissen)medizinische Grundlagen, Sport und Ernährung, Das Training
2. Praxis: (hier liegt der Schwerpunkt dieses Buches)
mit (bzw. ohne) den Hilfsmitteln Gummiband, Tube, Kurzhantel oder Pezziball werden Übungen für alle grossen Muskelgruppen anschaulich erklärt. Angegeben wird Schwierigkeitsgrad, Zielmuskeln, Hilfsmuskeln, Ausgangsstellung, Ausführung, Tipps zur korrekten Durchführung und Variationen, dazu jeweils Fotos der Ausführung und ein Muskelbild.
3. Special: Ausdauer, Trainingspläne
Für mich als Trainer ist das Buch eine tolle Anregung um mal wieder ein bischen Abwechslung in meine Übungen zu bekommen. Ausserdem sind die Muskelzeichnungen zum Verständnis sehr hilfreich.
Ich kann mir aber auch gut vorstellen, daß die Laien zu Hause mit dem Buch zur sauberen Durchführung angeleitet werden.
Die Theorie kommt ein wenig zu kurz...
am 26. Juni 2013
Von diesem Buch bin ich leider etwas enttäuscht, hab mir etwas mehr Übungen erhofft, bzw. etwas mehr Erklärungen! Das Buch ist etwas einseitig und ich hätte mir gewünscht, dass auch für Frauen etwas anspruchsvollere Übungen einbezogen werden und auch die Trainingsanweisungen hätten etwas variabler sein können...
Zu dem wäre es Interessant gewesen auch etwas über die Ernährung zu erfahren...
Leider ist das nicht der Fall...
Kann dieses Buch leider nicht weiterempfehlen.=(
am 17. März 2012
Ein Buch, das endlich einfach erklärt, welcher Muskel wann und wie beansprucht wird. Sehr guter Aufbau und die einzelnen Übungen lassen sich toll zusammen stellen. Das Buch ist sehr gelungen und lässt für mich keine Fragen offen. Die Übungen sind sehr gut erklärt und durch Bilder dargestellt. Sehr zu empfehlen.
am 31. März 2013
..sehr gut. Ausführung sehr gut beschrieben so das man die Übungen sofort ausführen kann. Korrekturen sind auch beschrieben. Verschiedene Möglichkeiten der Materialien beschrieben, also die Übungen statt auf der Matte mit dem Pezziball oder Tube. Sehr zu empfehlen.
am 3. September 2013
Mit vielen bunten Bildern und gut unterteilt schildert die gute Frau, wie man am Besten daheim trainiert. ...... ... .