Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 30. März 2015
Diese 35 Seiten Lehrheft und 23 Seiten Arbeitsheft informieren sehr effektiv über die harmonische Gestaltung von Liedern.
Die Sprache ist klar und kurz. Die Beispiele sind einfach und verständlich.
Am Beispiel einfacher Traditionals (Gospel, Folk) wird die Harmonielehre bis hin zum Blues im Schnelldurchgang vermittelt.
Alle gängigen Varianten der Akkordbegleitung werden kurz erwähnt.
Die Anforderungen an die Schüler sind gering. Das Heft ist für Pianisten wie Gitarristen geeignet.
Die Schüler sollten einfache Melodien nach Noten spielen können. Gitarristen finden im Arbeitsheft die dazugehörigen Akkorde als Griffbild.
Pianisten müssen die Begleitakkorde aus dem Notenbild ablesen können. Einzige Verständnishürde sind die musikalischen Fachbegriffe, die die Vermittlung durch einen Lehrer nötig machen könnten.
am 1. Mai 2014
Das Buch war eine echte Offenbarung für mich. Gerade wenn schon einiges über Harmonielehre weis: Hier wird endlich mal erklärt wozu das alles eigentlich gut ist. Und warum man ein Lied auf eine Weise oder eben auch ganz anders setzen kann. Alles ist sehr praktisch aufgemacht: Einfach Gitarre in die Hand nehmen und loslegen. Sowas hab ich noch nirgends sonst gesehen!

Einzige Kritik: Das Buch enthält nur 3 Stücke (Swanee River, St James Infirmary, By Bonny), die auf verschiedenste Weise Reharmonisiert werden. Mit diesen Stücken funktioniert alles super und man staunt. Als ich mich dann selbst an andere Lieder rangemacht habe, tat ich mich schon schwer. Wenn Anstelle des zweiten Teils noch einige weitere Liedbeispiele wären oder es Aufgaben mit Lösung gäbe, wäre das sehr hilfreich zur Umsetzung in die Praxis.
am 25. Juni 2015
Wie alle Bücher von Felix schell sehr empfehlenswert. Selten so viel gelernt und praktisch verarbeiten können . Das Buch eignet sich für alle, die in die Kunst der Begleitung einsteigen wollen.
am 19. Januar 2012
Danach habe ich gesucht! Endlich ein verständliches Buch, das gut strukturiert ist und anhand einfacher Beispiele verschiedene Möglichkeiten der Reharmonisation vorstellt!