Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16 Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos

Format: Spiralbindung|Ändern

am 22. Dezember 2014
Sollte jeder besitzen, der nicht nur Trainings, Seminare und co. durchführt, sondern seine regulären Meeting aufpeppen möchte. Gerade eingesetzt für kurze Meetings, die normalerweise recht Spröde vorbereitet werden, wird das Ganze zum echten Hingucker. Die Aufmerksamkeit der Teilnehmer haben Sie damit sicher auf Ihrer Seite.
Das Register zu Beginn ist sehr hilfreich, um schnell nach bestimmten Motiven zu suchen. Die Skizzen sind sehr leicht nachzuzeichnen.
Tip: Mit etwas farbiger Kreide können Sie die Motive im Anschluss farblich hinterlegen. Das hat richtige Strahlkraft!
Klare Kaufempfehlung.
am 28. November 2014
Klasse Ideen seine Seminarinhalte graphisch zu untermalen. Da ich schon im Kunstunterricht zu der Kategorie Zeichner gehörte, die eher einen "Gnadenvierer" bekamen, bin ich dankbar für diese Vorlagen für ein sehr breites Einsatzfeld. Jetzt sieht es so aus, dass ich immer wieder positives Feedback für die Illustration meiner Flipcharts erhalte, weil die Lehrgangsinhalte eben auch visuell haften bleiben.
Die Investition hat sich gelohnt und ist ihr Geld absolut wert. Vielen Dank dafür.
am 2. Juni 2014
Ich habe bikablo mit UZMO Technik sehr erfolgreich in Meetings und Workshops eingesetzt. Außerdem nutze ich bikablo auch für die Erstellung von Prozess Diagrammen um Abläufe übersichtlich darzustellen.
Die einfache Darstellung der Vorlagen erlaubt es jedem, der schon einmal einen Stift gehalten hat, sich grafisch auszudrücken.
Mir macht es außerdem noch Spaß mit dieser Technik und den Vorlagen mich auszudrücken und kann es nur weiterempfehlen.
am 29. Februar 2016
Nachdem ich künsterlisch eher nicht begabt bin, beruflich aber viel mit dem Flipchart arbeite, habe ich mich für den Kauf entschieden. Ich wollte mir Inspirationen für eine gelungene Flipchartgestaltung holen. Im Buch findet man viele Motive, die man sicher gut gebrauchen kann. Mir fehlt allerdings die Schritt-für-Schritt-Anleitung. Damit könnte ich vermutlich die Zeichnungen besser nachvollziehen und üben. Deshalb der erste Stern Abzug. Den zweiten Stern ziehe ich ab, weil das Material des Blocks etwas "lumpig" ist. Für den stolzen Preis von 36 Euro hätte ich festere Metallspiralen und auch einen festeren Karton erwartet.
am 8. Februar 2016
Den Bikablo 1 möchte mich nicht mehr missen. Als talentfreier Zeichner wüsste ich oft ohne den Block nicht weiter. Schade, dass das Papier so scharfkantig und schwer ist. Wäre toll, wenn es den Bikablo auch als App fürs Smartphone gebe. Dann könnte ich viel leichter damit arbeiten.
am 16. Januar 2014
Schnelle Bearbeitung der Bestellung optimale Vorlage für die verschiedensten Bereich, sehr zu empfehlen für jeden Dozenten egal welcher Art Kurse vermittelt werden sollen.
am 10. Januar 2016
Vom Format her ist bikablo sehr gut gelungen. Mit der Ringbindung und den guten Übersichten aus Inhaltsverzeichnis und Schlagwortverzeichnis findet man schnell das richtige Motiv. Und die Auswahl an Motiven ist wirklich umfänglich. So weit so gut. Aber die Qualität der einzelnen "Bilder" hat mich leider nicht überzeugt. Diese wirken auf mich wie Zeichnungen, die ein 8-jähriger erstellen würde. Sicherlich ist das Buch bewusst für untalentierte Zeichner angelegt, aber die Wirkung solcher kindlichen Zeichnung auf einer Flipchart in einem ernst zu nehmenden Business-Umfeld ist einfach unprofessionell. In Zeiten von ständig verfügbaren und besser anmutenden Vorlagen im Internet empfinde ich daher den Preis für dieses Buch als zu hoch.
am 22. November 2015
Eine Ansammlung von metaphorischen Bilder als Sammlung. Ist das Euer ernst? Und dafür 36 Euro ? Und der Urheberrechtshinweis zu Beginn des Buches.
Ein paar symbolische Bilder waren echt durchdacht und der Autor hat dafür sicherlich eine Menge Hirnschmalz aufgewendet, aber das ist im Grund genommen "mir" keine 36 Euro wert gewesen. Sorry.
am 24. Juni 2015
Visuelle Darstellung so einfach zu erstellen, da war ich bisher nicht so konzentriert drauf gekommen. Ich werde es für meine Schulungen ab sofort intensiv einsetzen. Ich bin mir sicher, dass mein Unterricht jetzt noch mehr an Format gewinnt.
am 18. Januar 2016
Der Artikel wurde von mir verschenkt. Der erste Eindruck ist gut. Die Lieferung erfolgte genau wie angekündigt. Die Verpackung war ok.
Eine weitergehende Beurteilung kann ich erst abgeben, wenn das "Buch" inder Praxis erprobt wurde.
Was ich allerdings schon sagen kann: der Preis von 36,00 € ist ziemlich. hoch.