20% Rabatt Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 2. August 2013
Acufactum hat uns diesmal wieder ein wunderbares, in diesem Fall märchenhaftes Buch beschert.
Am Leitfaden der großen grimmschen Märchen, Rotkäppchen, Schneeweißchen und Rosenrot, Brüderchen und Schwesterchen, Aschenputtel, Schneewittchen, Hänsel und Gretel als auch Dornröschen werden die Kapitel des Buches aufgebaut.

Jedes Märchen hat einen Farbschwerpunkt (z.B. Rotkäppchen in Rot/Grau, Hänsel und Gretel vorwiegend braun, grün, blau), mindestens eine Stickerei passend zum Märchen (wunderbare Scherenschnitt- als auch aufwendige mehrfarbige Motive), Kleidung und Ac­ces­soires.

Für Kinder von Größe 92 - 116 findet man Schnittmuster und Anregungen für Wickelrock (sehr süß), Poncho, Pullover, Schürze, Kapuzenjacke, Bolero, Kapuzenweste, Pumphose, Kleidchen in A-Linie und ein Kleidchen in Dirndlform.
Für die Kleinsten findet man einen Pucksack, Babyschuhe, Strampelanzug (56-74), Kapuzendecke, Babyschlafsack (56/62) und eine Wickeljacke.
In Größe XS-XL findet man ein Kleid in A-Linie, eine Kapuzenjacke, einen Pullover und einen Rock.

Alle Schnitte haben eine klare Linie und bekommen ihren besonderen Charme durch die Jacquardstoffe die harmonisch für alle Modelle des Buches angefertigt wurden. Dazu passend findet man Anleitungen zu einem Muff, einer Mütze, Stulpen, einem Schal auch als Loop, ein Stirnband, einem Dreieckstuch und einem Schulterwärmer.
Sie finden eine Filztasche im Collegestil, ein Pompadour, eine wunderschöne Schultüte mit Geschwistertüte (oder auch als Zwergenhut zu verwenden), eine Buchhülle, Kissenbezüge, Schlüsselanhänger, Wandbilder, Magnettafeln, Dekoherzen, Adventkalender, ein hinreisendes Krönchen, Aufbewahrungskisten, Läufer, Decken und noch vieles mehr.
Als kleine Besonderheit gibt es auch eine gute Anleitung wie man einen Waldorfpuppenkopf für eine Schmusepuppe erstellen kann, wie man einen Bären nähen und romanische Dekopuppen herstellen kann.

Die Anleitungen sind den Kapiteln angefügt, für jedes Modell gibt einen Schnittplan und knappe aber gut verständliche Nähanleitungen. Zum Ende des Buches findet man eine kleine Grundlagenanleitung.

Das Buch kann das ganze Jahr und für verschiedene Anlässe verwendet werden, aus Dornröschen kann vieles für eine Hochzeit übernommen werden und in Häsel und Gretel findet man Anregungen für die Adventzeit, das schnelle Geschenk für die Freundin (Schlüsselanhänger) als auch das aufwendig bestickte Stuhlkissen kann in diesem Buch gefunden werden.

Eine junge Familie mit kleinen Kindern wird an diesem Buch lange Freude finden. Schade das die zeitlosen Modelle nicht auch in den Größen 128 und folgende beigefügt sind. Aber auch mit diesem kleinen Makel ist das Buch eine von Herzen gemeinte Empfehlung an alle die an textiler Gestaltung Freude haben.
am 13. Juli 2013
Es ist, als wäre man selbst in einer Märchenwelt. Das Buch ist so liebevoll und ansprechend gestaltet! Es gibt jede Menge Ideen und Anregungen rund ums Handarbeiten, die zum "sofort Anfangen" einladen.
Die Anleitungen sind leicht zu verstehen und umzusetzen. Die neue Jacke(Seite62) passt meinem Patenkind perfekt und sie ist begeistert.
Ein rundum gelungenes Buch!!!!!
Erste Klasse, fünf Sterne!
am 16. Juli 2013
wow. ein wirklich tolles buch,und eine wahrhafte bereicherung!!
den preis finde ich in relation zum wirklich riesigen umfang des buches mit sämtlichen schnittmustern und vorlagen etc. schon gerechtfertigt und angemessen.
wir handarbeitenden selfmade-wunder verstehen doch am besten wieviel herzblut und arbeit in sämtlichen projekten steckt.

PS... ich habe mir das buch zum geburtstag schenken lassen,und weihnachten ist ja nichtmehr weit.
also,wer ein tolles geschenk für sich selbst oder einen lieben handarbeitsbegeisterten menschen sucht ist hier genau richtig!
am 7. Januar 2014
Wundervolles Buch, welches zu verzaubern vermag. Es hat einen ganz besonderen Reiz für alle die Freude am Schönen haben,
was unser Zeit so schmerlich fehlt.
Für alle zu empfehlen, die ihre Herzdame zum strahlen bringen möchten ;-) !
am 31. Januar 2014
das buch ist einfach klasse und ein muss für jeden Handarbeitsfan. ich habe von der Ute Menzen schon einige und es werden immer mehr.
am 8. Juli 2013
Ganz anders als gewohnt, aber ein sehr schönes Buch, hauptsächlich mit Näharbeiten für Kinder/Babys - diesmal wird mehr genäht als gestickt! Ist eine schöne Ergänzung meiner Handarbeitsbibliothek!
am 14. Juli 2016
Ein tolles Buch!!! Sehr liebevoll gestaltet und fotografiert. Nicht zu kitschig und die Anleitungen sind gut und verständlich. Den Preis finde ich aber eindeutig zu hoch...
am 17. Juli 2013
Einfach ein tolles Buch!!! Klasse Ideen für Jedermann. Meine Mutter, Großmutter und ich sind alle im Märchenzauber Fieber. Das Buch ist besonders ansprechend und hochwertig gestaltet. Zum Nacharbeiten findet man vom Accessoires bis zum Märchenkleid fast alles. Die Vielseitigkeit des Buches ist grandios.
Für alle die das Besondere lieben ein Muss.
S.
am 10. Juli 2013
Das Thema und der Buchband waren sehr ansprechend. Der Preis ist sehr hoch und der Inhalt nicht das Wahre. Ohne die Stoffe und Bänder der Marke wirkt das Ganze nicht. Echt schade...

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken