find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 23. Mai 2017
Perfekt um meinen Kajak-Urlaub auf der Mecklingburgischen Seenplatte dieses Jahr vorzubereiten und sicher auch dann vor Ort zu benutzen! Da ist gefühlt wirklich ALLES drauf: detailierte Wasserwegeverbindungen und Wasserstraßen, Werften, Campingplätze, und und und... sehr gelungen! Absolute Empfehlung!
am 25. Oktober 2016
Die Karten sind sehr detailliert und in ihren Aussagen sehr verlässlich. Hervorragend geeignet für Wanderer, Radtouristen aber auch für motorisierte Interessierte an Land und Leuten. Empfehlenswert!
am 14. Oktober 2012
Nachdem der Urlaub auf der Mecklenburger Seenplatte beendet ist, kann ich diesen Artikel bewerten.
Eine Karte finde ich persönlich immer besser als der "Törnplaner" im A4-Hockantformat (Törnatlas Mecklenburgische und Märkische Gewässer [Spiralbindung]), der einem in der Marina leihweise überlassen wird.
Es ist mit Karte schon bei der Planung übersichtlicher. Der Törnplaner hat andere Qualitäten. Er begleitet einen beim Schippern auf dem Wasser.
Die Karte ist wasserfest und reißfest, GPS geeignet und hat einen Maßsstab von 1:50000.
Fahrrinnen und Tonnen sind beschrieben.
Es ist eigentlich eine Wasserwanderkarte zum Paddeln oder Kanu fahren.

Eignet sich eben aber auch gut zur Planung des Hausboot-Urlaubes!
am 24. August 2016
Ich habe die Karte hauptsächlich für eine 10-tägige Wasserwandertour mit dem Kajak gekauft. Die Karte ist absolut ausreichend, wenn es darum geht, sich seine Route zu erstellen. Auch die zahlreichen Anmerkungen in der Karte und die Tipps auf der Rückseite sind teilweise hilfreich und interessant. Wer jedoch mithilfe der Karte auch kleinere Seen und vor allem deren Zubringer entdecken will, ist hiermit falsch beraten. Ich wurde desöfteren von Einheimischen schief angeguckt, die mir dann erklärten, dass dieser und jener kleine Kanal, der eingezeichnet ist, schon seit 20 Jahren nicht mehr existieren. Es sind auch nicht alle Campingplätze, Einsetzstellen und Kanuverleihstellen eingezeichnet (dafür also schon mal einen Stern Abzug). Dann ist es in einem Kajak, vor allem wenn es auch mal regnet, eigentlich unerlässlich, dass eine solche Karte wasserabweisend ist und das ist sie definitiv(!) nicht (noch ein Stern Abzug). Aber als Tipp: Ich habe mir die Karte bereits vorher mit selbstklebender Buchfolie praktisch selbst laminiert. Dann war es wirklich super und die Karte ist auch durchaus noch ein zweites Mal einsetzbar.
am 22. Mai 2012
Egal ob Motorboot oder Kanu, diese Karte bietet jedem Alles zum günstigen Preis: Anleger-/Rast-/Campingplätze, Städte, Restaurants freie, gesperrte, reservierte Gebiete und und und .... Unschlagbar für uns, wir waren im Neuland unterwegs, das ist bei dem Super-Maßstab kein Problem. Auch wenn es sich hier nur um eine Faltkarte handelt und Papier nunmal nicht so wasserdicht ist, die Karte hat sich aufgrund ihrer Handlichkeit und Übersicht bewährt und hat "last but not least" 1 Woche Motorboot sehr gut überstanden, wir werden die Karte für (mindestens) einen weiteren Urlaub verwenden. Wenn's wirklich nicht mehr geht - der Preis ist unschlagbar - dann wird ein Ersatz besorgt.
am 18. Juni 2014
Die Karte ist stabil und wasserabweisend. Sie enthielt alle Informationen, die für unsere 7-tägige Paddeltour nötig waren. Die Infos waren aktuell und korrekt.
am 25. August 2013
Klasse Karte zum Wasserwandern in der Mecklenburgischen Seenplatte.
Die Karte ist sehr aktuell und vollständig was Zusatzinfos angeht und man merkt, dass die Karte in der Region entstanden ist :)
Der Maßstab ist sinnvoll und es sind Detailausschnitte zu Schleusen, Umtragen und besonderen Orten vorhanden. Kilometermarkierungen und die Ausweisung von paddelbaren und gesperrten Bereichen versüßen die Planungen - Verfahren fast unmöglich ;)
Ist übrigens auf wasserfestem Papier gedruckt, was sich bei einer Dusche nicht gleich auflöst und übersteht somit mehrere Touren problemlos.
am 23. Juni 2013
Schöne Karte!!! Was schreib ich da!!! War eine Woche Paddeln und bin jetzt wieder zu Hause, daß ist der Beweis!!! Sie funktioniert!!!
am 17. November 2014
Super Karte, aber leider nicht wasserabweisend. Nach leichten Wassetkontakt ist die Karte schon zerfleddert.. :( Eine WASSERkarte sollte mindestens beschichtet sein um das Wasser abzuweisen.
am 22. Juli 2013
Für unsere Kanutour hatte ich mir diese Karte aufgrund guter Bewertungen gekauft. Ich kann nur bestätigen, dass sie sehr gut ist. Viele Details, schöner Maßstab, sehr übersichtlich. Ich würde sie jedem empfehlen, der auch eine Wasser-Tour plant.