Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 7. August 2011
Ich hätte nie gedacht das es mal so etwas wie ein Buch von meiner absoluten Lieblingsband "Europe" geben würde! Doch nun ist es soweit! Ich werde jetzt mal auf die einzelnen Punkte Buch / DVD / CD eingehen!

1. Buch
Das Buch ist schon absolut der Hammer! Da gibt es eigentlich nur +Punkte zu vergeben! 140 Seiten voll mit Fotos! Teilweise Ganzseitig, teilweise mehrere auf einer Seite! Das Fotobuch ist einfach nur super! Tolle Bilder!
Der einzige (-) Punkt ist der lästige FSK Aufkleber! Vor allem lässt sich der nicht wirklich gut lösen! Ich habe es ganz vorsichtig versucht, dabei löst sich allerdings auch ein wenig das Hardcover! Das heisst es wurde ein wenig wellig! Shit! Also, lasst es am besten kleben! Hier hätte man es am besten gleich fest auf das Buch drucken sollen oder aber der Aufkleber sollte ohne Probleme abzuziehen sein!

2. DVD - Live Look at Eden
Die DVD ist ein kleiner Mitschnitt des itune-Festivals (5Songs) und die zwei offiziellen Videos zu "Last look at Eden" & "New love in town"!
Hier hätte man auch gleich die zwei-drei weiteren Lieder, die Europe auf diesem Festival gespielt haben mit draufhauen können! (wie z.B. Superstitious & Love is not the Enemy! Diese sind auch auf der zusätzlichen Live CD vorhanden)
Als weiteren Minus Punkt kann man hier noch erwähnen, das die DVD nur in Ton 2.0 abgespielt wird und es keine weiteren Ton-Einstellungsmöglichkeiten gibt!

3. CD - Live Look At Eden
Die CD ist ein Mitschnitt verschiedener Konzerte mit 10 Songs und hat vereinzelt zwischen den Songs kleine Pausen! Es ist also kein durchgehendes Live-Konzert! Ansonsten aber sehr gut!

4. CD - Last Look At Eden (Studio-Album)
Finde ich unnötig! Ich glaube jeder der sich ein Buch dieser Gruppe zulegt besitzt dieses Album bereits! Aber bei dem Preis nimmt man es gerne nochmal mit!

Fazit für mich:

Für mich hat sich dieses earBOOK allein aufgrund des Buches schon gelohnt! Allein dieses wäre mir den Preis wert gewesen!
Ich rate jedem sich dieses earBOOK zu holen und nicht die Mini-earBOOK Ausgabe! Dieses Buch muß man einfach im Großformat haben! Und es ist auf jeden Fall den höheren Preis wert!
Die DVD und CD sind für mich eher zweitrangig, da es ja demnächst noch ein komplettes Konzert mit diversen Bonus-Sachen auf DVD, BluRay oder DVD+CD geben wird! Und das warten hat ja auch schon bald ein Ende!

Europe, ihr verwöhnt eure Fans in diesem Monat ohne Ende!!!

Ansonsten, bleibt nur zu sagen - kauft euch dieses Hammerstarke earBOOK!!!
Alter Schwede, da haben Europe aber mit EarMusic ein fettes sogenanntes Mini EarBook zusammengeschweißt. Dass Live Look At Eden als Mini" EarBook durchgeht liegt wohl daran, dass es Live Look At Eden auch noch in einer fetteren Ausgabe gibt als dieses 140 Seiten, eine Live CD und eine Live DVD umfassende Schmuckstück gibt.

Auf 140 schwarz / weissen Seiten im Hardcover zeigt der Photograph Denis O'Regan die Impressionen welche er auf der letzten Europe Tournee im Bild festgehalten hat. Die wirklich eindrucksvollen Bilder wurden von der Band teilweise mit Notizen versehen und zeigen einen Einblick in das offenbar intakte Bandleben.

Es mag ja auch Menschen geben, welche die Band Europe immer noch nur auf ihren Megahit "The Final Countdown" reduzieren. Denjenigen, die dies machen sollten die Alben nach der Reunion ans Herz gelegt werden, genauso wie die Live CD die hier im Paket enthalten ist. Hier wird schnell klar, dass Europe mehr ist als 80er Dauerwellen Hard Rock. Das wird insbesondere dann offensichtlich wenn man sich tolle Liveversion von "Scream Of Anger" anhört, oder "Superstitious" mit der eingebauten Bob Marley Hommage. Beim harten "Rock The Night" wird geschickt der Refrain von Black Sabbaths Heaven And Hell eingeschoben um auch Dio und seiner Band zu huldigen. Die Live CD kommt mit einem tollen und knackigen Sound daher. Am Ende der Live CD wartet natürlich "The Final Countdown". Super!

Der dritte Bestandteil des Mini" EarBooks ist die Live DVD, welche Ausschnitte aus dem Auftritt beim iTunes Festival 2010 in London zeigt. Europe zeigen sich sehr spielfreudig, perfekt eingespielt und haben das Publikum ziemlich fest im Griff. Bild und Tonqualität sind makellos. John Norum zeigt bei seinen Soli, dass er zur ersten Riege der Rockgitarristen gehört. Bei "Rock The Night" gibt es dann hier auch den Teil mit dem Black Sabbath/Dio Tribut zu sehen und zu hören.

Zusätzlich zum Konzertmitschnitt sind auch noch die Promovideos zu "Last Look At Eden" und "New Love In Town" mit auf der DVD gelandet.

Und was unterscheidet das Mini" EarBook nun von der eingangs angesprochenen fetteren Version? Der fetteren Version liegt noch das Studio Album Last Look At Eden bei und das Buch kommt in einem größeren Format.

Live Look At Eden bietet ein dickes Paket an Europe Unterhaltung zum günstigen Preis!!!

Sehr empfehlenswert!
am 18. August 2011
Mit der 2009er Veröffentlichung "Last Look At Eden" katapultierten sich die Schweden rund um Joey Tempest zurück an die Spitze des europäischen Hard Rocks und lieferten auf Festivals wie dem Sonisphere, Masters Of Rock oder dem ITunes Festival, grandiose Live-Darbietungen dieses Albums und vielen Klassikern. Auch die dazugehörige Tour war äußerst erfolgreich. Da ist es nicht verwunderlich, dass EUROPE mit "Live Look At Eden" ein passendes Live-Package nachschieben,

Aber hier handelt es sich nicht nur um eine Live CD mit Bonus DVD, sondern um ein sogenanntes earBook, das aus besagter Live-CD mit Mittschnitten aus aller Welt und einer DVD vom ITunes Festival in London besteht. Und nun zum besagten Book: Für Fans der Band ist dieses earBook auf jeden Fall etwas Besonderes, denn auf 140 Seiten kann man anhand gut gemachter Fotos der Band hinter den Kulissen und auf der Bühne über die Schulter schauen.

Auf der CD ist neben vielen neuen Krachern wie dem Titeltrack "Last Look At Eden", dem genialen Epos "No Stone Unturned" oder der Rockballade "New Love In Town" natürlich auch genügend Material für die Fans der ersten Stunde zu finden. "Scream Of Anger" oder "Rock The Night" sollten eigentlich jedem Hardrocker dieser Erde ein Begriff sein. Und wer "The Final Countdown" nicht kennt, der kann nicht menschlich sein. Die DVD ist etwas kürzer ausgefallen und bietet nur halb so viele Songs, doch dafür sind die Aufnahmen aus London eine wahre Augenweide. Die Band ist gut drauf und feiert mit den Briten ein wahres Rock Fest, so wie sie es letztes Jahr auch in Wien im Gasometer und heuer am Donauinselfest taten. Da hat man schon wieder Lust auf das nächste Konzert, das hoffentlich nicht lange auf sich warten lässt.

Das earBook kostet zwar ein paar Euros, doch ist es das allemal wert. Wer aber dennoch nicht so tief in die Tasche greifen will, der kann natürlich auch auf das Mini earBook ausweichen. Haben muss man das Teil als Hardrocker sowieso!
am 10. August 2011
Zuerst dachte ich: Was zum Henker ist ein EarBook? Als mir dann klar wurde, dass es sich um die Kombination aus einem Bildband mit CD/DVD handelt, war ich Feuer und Flamme! Schließlich wurde mir ein EarBook einer meiner Lieblingsbands angekündigt.

Wie mein Vorgänger schon angemerkt hat, gibt es haufenweise klasse Fotos, die im Umfeld mehrerer Europe-Konzerte geschossen wurden. Sie zeigen die Band auf Reisen, vor den Konzerten, während den Konzerten und danach im Backstage-Bereich. Im großen und ganzen kriegt man also den Tagesablauf eines Konzerttages präsentiert. Text gibt es sehr wenig, vielleicht sogar an mancher Stelle etwas zu wenig. Denn da, wo die Band die Fotos kommentiert, wird das Buch eigentlich noch persönlicher ' und vor allem lustiger!

Für Fans ist diese erweiterte Fotosammlung sicher ein absolutes Muss, für nur am Rande an der Band interessierte Leser gibt der Inhalt wahrscheinlich leider nicht so viel her, was ich schon als kleines Manko empfinde. Da hätte ein stringenteres inhaltliches Konzept mit etwas mehr Text und einer klaren Botschaft gut getan.

Außerdem finde ich es etwas merkwürdig, dass in der großen Ausgabe noch einmal das letzte Studioalbum Last Look at Eden enthalten ist, denn Fans haben das ohnehin schon. Vielleicht hätte es besser in die Mini-Ausgabe gepasst, die vom Preis her für eine erweiterte Leserschaft, die der Band nicht so nahe steht, attraktiv sein könnte. Denn ansonsten verstehe ich auch nicht, weshalb es dasselbe Buch in zwei unterschiedlichen Formaten gibt: das große für die großen Fans, das kleine für einen weiteren Personenkreis, der nicht bereit ist 40 Euro zu zahlen. Oder? Schön wäre es daher gewesen, wenn die große Ausgabe ein paar Besonderheiten gehabt hätte, zum Beispiel Seiten zum Ausklappen für die Panoramafotos oder ein beigelegtes Poster oder eben anderes Bonusmaterial anstelle des Studioalbums.

Denn das Audio- und Videomaterial hat es absolut in sich! Wer die Band schon mal live gesehen hat, weiß, was ihm blüht. Selbst auf CD und DVD kommen die Live-Aufnahmen so gut, dass man durch sein Wohnzimmer rockt als wäre man dabei! (An dieser Stelle sei auch die bald erscheinende Live-DVD/BluRay vom Konzert in Shepherd's Bush wärmstens empfohlen!) Die Videos vom iTunes-Festival haben eine super Ton- und Bildqualität, die Audio-Aufnahmen sind auch eine Klasse für sich. Vor allem die tobende Menge vom Sonisphere Festival jagt einem Schauer über den Rücken! - Da ist man als Fan der ersten Stunde einfach stolz wie Bolle!

Live Look at Eden ist ein fantastisches Produkt, das ich eigentlich sofort mit fünf Sternen bewerten würde. Die Kombination aus Audio, Video und Print gibt einen phänomenalen Rundum-Eindruck einer überaus sympathischen Band, die hart an ihrem Erfolg arbeitet und es endlich schafft, sich von den ihr lange vorgeworfenen 80er-Jahre-Klischees zu lösen.
Da man das Buch aber prima dazu hätte nutzen können, einem breiteren Leserkreis zu präsentieren, was die 'neuen' Europe an- und umtreibt und wie sich die Band in den letzten 10 bis 12 Jahren entwickelt hat, bleibt es doch leider ein bisschen hinter seinen Möglichkeiten zurück. (Klar kann es sein, dass man nie die Absicht hatte, sich an einen weiteren Personenkreis zu richten, aber was soll dann die Mini-Ausgabe?) Aus diesem Grund und wegen der mangelnden Differenzierung zwischen der großen und der kleinen Ausgabe gibt es leider ein Sternchen Abzug.
am 6. Juni 2016
auch heute noch die ganz Großen !!! 140 Seiten EINMALIGEN Live-Fotografien des Rockfotografen Denis O’Regan.
Bei der CD sind Titel von verschiedenen Konzerten der Tour (Warschau, London, Knebworth, Stockholm) zusammengestellt.
Bei der DVD sind fünf Songs und noch zwei Bonus-Video Clips drauf. (Auftritt im Londoner Roundhouse).
1A und 10*Sterne :-)