Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 5. Oktober 2015
Vor lauter Grafiken, witzigen Zeichnungen und Megaschriften bleibt in den meisten Übungsbüchern das eigentliche Thema auf der Strecke und die Kids kommen kaum zum Üben.
Gerade beim Richtig schreiben höhlt aber steter Tropfen den Stein.

Ja, das Buch entertaint nicht, es lenkt nicht vom Arbeiten ab und es erfordert Geduld und Nerven von den Kindern, immer wieder im gleichen Rhythmus ein Thema zu bearbeiten, aber eben darum geht's beim Schreiben. Da geht es weniger ums Denken, als um Routine.

Dieses Buch stellt Probleme gegenüber und übt alle Problemfälle durch. ss oder ß, und was ist mit dem ß im Plural. Wann braucht man ein h und wann nicht und für jede Problemkombination ist eine doppelte Seite zu bearbeiten.
Zwischendrin wird Groß- und Kleinschreibung trainiert, indem auf der rechten Seite kleingeschriebene Texte stehen und die Kinder aus dem Kopf heraus auf der nächsten Seite (sie müssen umblättern!) diesen Satz eintragen müssen. Sie lernen damit wie im Diktat, mehrere Worte zusammenhängend im Kopf zu behalten, die sie erst mal schreiben, bevor sie die nächste Wortgruppe aufnehmen und übertragen.
Das Übungskonzept ist wirklich hilfreich und egal wie langweilig die Übung sein mag, sie bringt am Ende Erfolge, die Kinder haben nicht umsonst ihre Zeit hergegeben.

Mit der neuen Methode, dass die Kids erst mal 2 Jahre nach Gefühl schreiben dürfen, schleichen sich so viele falsche Schreibweisen ein, das diese nur mit oben benannter Routine wieder korrigiert werden können. Aus diesem Grund hat man auch an unserer Schule dieses Heft ab der Vierten Klasse eingeführt. Da mein Sohn zufällig schon in der Dritten Klasse zuhause damit geübt hat, zählte er zu den wenigen Schülern, denen die Rechtschreibung in der 4. Klasse nicht die HSU und Deutschnoten verhagelt hat.
Mal abgesehen davon, dass man durch das ständige Schreiben auch an einer lesbaren Schrift mit den Kids arbeiten kann.

Wer seinem Kind einen Gefallen tun will, sollte bereits ab der ersten Klasse mit dieser Rechtschreibreihe arbeiten und wer kein ähnliches Übungsheft im Unterricht seiner Kinder findet, sollte dringend hiermit nacharbeiten, denn spätestens an den weiterführenden Schulen gibt es hinsichtlich Rechtschreibung keinerlei Übung und Diskussion mehr - die muss sitzen.
am 12. September 2015
Must have für die Schule, mein Sohn tut sich etwas schwer aber dort sind ja gute Übungen enthalten. Prima Heft
am 26. Juli 2013
Einfach nur Super, große Hilfe für meinen Sohn um in der Schule besser zu werden, Jeder Zeit wieder. Nachfolgeheft wird wieder gekauft
am 30. November 2015
Das Selbstlernheft hilft den Kindern mit den Tücken der deutschen Rechtschreibung besser klar zu kommen. Dabei sind die Seiten so aufgebaut, dass die Kinder schell das Gefühl bekommen viel gemacht und geschafft zu haben. Klare Empfehlung für alle, die Kinder in der 3. Klasse haben!!!
am 4. März 2016
Anschauliches tolles Buch mit dem der Unterrichtsstoff der dritten Klasse "Deutsch" gut bachgearbeitet / intensiviert werden kann, wir kopieren teilweise im unbenutzten Zustand und lassen es dann öfter ausfüllen, wir sitzen in Hessen, Tochter 8 geht in die dritte Klasse, echt empfehlenswert für kleines Geld. Früher wurde es auch direkt von der Grundschule beschafft oder als Pflichtlektüre gefordert.
am 12. August 2016
 Dies ist ein tolles Übungsheft. Es ist sehr handlich und ideal als Heft für unterwegs oder zu Hause. Ich habe es gekauft, damit ich mit meinen beiden Kindern im zweiten und dritten Schuljahr üben kann. Die Übungen sind sehr gut und schön aufgebaut. Sie sind ideal um mit Grundschülern darin zu arbeiten. Somit haben meine Kinder auch eine sinnvolle Ferienbeschäftigung oder etwas zu tun, wenn ihnen mal langweilig ist. Klasse finde ich auch, das dies ein Selbstlernheft ist, somit muss ich nur nachsehen, ob alles richtig ist und kurz was dazu erklären und die Kinder sind erst mal sinnvoll beschäftigt.
review image review image review image
am 27. Januar 2015
Das beste Heft ever! Endlich kann ich richtig schreiben!

Haha, das ist natürlich Unsinn. Eigentlich finde ich mich nicht in der Lage, etwas über dieses Heft zu sagen, denn es stand auf der Anschaffungsliste unserer Schule und wir mußten es kaufen.

Ich persönlich habe keinen Vergleich, um eine vernünftige Rezension zu schreiben und ggf. werde ich diese hier auch wieder löschen.
Was meinen Sie dazu? Schreiben Sie es mir gerne in die Kommentare. Sollten solche Artikel rezensierbar sein? Man entscheidet als Eltern ja nicht selbst über die Schulbuchliste.
am 27. Oktober 2015
Tolles Heft mit sehr nützlichen Übungen. Diese orientieren sich am 3. Klasse Stoff. Die Seiten sind abwechslungsreich aufgebaut und der Aufbau wiederholt sich über das ganze Buch gesehen. Es gibt "schöne" Seiten, die schnell und einfach zu bearbeiten sind und "blöde" Seiten, wo man doch sehr viel schreiben muss. Bei so einer "blöden" Seite (O-Ton) hapert es dann aber auch schnell mit der Motivation.
am 7. September 2012
Ein Schulbuch das 1 b Ware ist ,da sich Fehler eingeschlichen haben .Es werden zwar Aufkleber zur Korrektur mitgeliefert aber sehr schlecht erklärt wo diese genau hin müssen.Es wird die Seite angegeben und auf dieser ist nicht immer nur ein Fehler!!!
am 30. September 2015
Das Heft ist gut aufgebaut, die Kinder sehen genau, worum es geht.
Dadurch, dass die Übungen ähnlich aufgebaut sind, können sich die Kinder
auf den eigentlichen Inhalt konzentrieren und müssen nicht immer neue Aufgabenformate
kennen lernen, die bei manchen Kindern schon den gesamten Arbeitsspeicher belegen...
Ein kleiner Minuspunkt ist für mich die Sprache. Die Sätze sind teilweise echt an den Haaren herbeigezogen
und haben mit der Lebenswelt der Kinder nicht viel zu tun. Zum Üben der Rechtschreibung aber gut.
Kann ich empfehlen.