Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

1-3 von 3 Rezensionen werden angezeigt(5 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 4. September 2009
Fibi ist eine Prinzessin, die keine Prinzessin sein mag, weil die sich nicht schmutzig machen und sich auch nicht prügeln darf usw. Eines Tages macht Fibi sich auf den Weg zu dem Drachen, sie möchte herausfinden, warum er sich so schlecht benimmt ...

Ich fand die Geschichte toll, super super. Auch die Zeichnungen fand ich toll, besonders gut hat mir der Drache gefallen. Und Fibi ist ein mutiges Mädchen, das fand ich klasse. Das Buch ist nicht in einzelne Kapitel unterteilt. Mit Kapiteln hätte es mir besser gefallen, da kann man besser "Pause" machen beim Lesen. Die Buchstaben sind aber schön groß, es gibt viele große und kleine bunte Bilder, die sehr schön gezeichnet sind. Das Titelbild ist schön. Ich kann das Buch für 7-jährige empfehlen, für 6-jährige nur, wenn sie schon gut lesen können: viel Text! Ich vergebe 5 Sterne.

Lizanne B. (6 Jahre) - Kinder-Redaktion
am 11. Februar 2010
Meiner Tochter (7 Jahre, 2. Klasse) und mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Sie liest nicht wirklich gern, aber dieses Buch war genau richtig. Es war spannend (warum ist der Drache so böse). Und es ist nicht so lang wie z.B. die Baumhausbücher, aber auch nicht so schnell durchzulesen wie andere Bücher in dieser Lesestufe. Es blieben uns auch die tollen Fragen zum Verständnis erspart, die finde ich teilweise recht öde. Alles in allem werde ich und noch ein Buch dieser rehe kaufen.
am 23. März 2013
Dieses Kinderbuch ist sehr empfehlenswert. Für Kinder ab drei Jahren super zum vorlesen geeignet, konnte es nicht oft genug vorlesen.