Format: Taschenbuch|Ändern

am 6. Februar 2014
Wow!Das ist ja mal was für Profis.
Kann man das noch toppen?
Tolles Geschenk für Sudoku-Killer!
Kann ich nur empfehlen!
am 22. März 2015
Ich habe das Buch verschenkt, an Jemanden der auch recht schwierige bzw. sehr kniffelige Sudoku lösen kann. Allerdings mußten wir feststellen, das dieses Buch gar nicht für ihn geeignet war,da es im wahrste Sinne des Wortes nicht nur schwierig sondern extrem ist. Es sind ja so gut wie keine Zahlen vorgegeben, d.h. ganz wenige. Das ist glaube ich ein Buch für Sudoku-Meisterschaften, sprich echte Profi's und nicht für den normalen Alltag zu empfehlen, für Jemanden der es ab und an zum Spaß mal macht.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. März 2013
Dieses Killer-Sudoku im Taschenbuchformat basiert hauptsächlich auf Summen, die auf viele Felder aufgeteilt sind. Beispiel: die Zahl 42 verteilt sich auf 8 Felder; die Summe 29 auf 6 Felder usw.. Es ist langweilig, Rätsel solcher Art zu lösen! Außerdem ist das Papier von schlechter Qualität.
Das einzig Positive: die Auflösung der Sudokus befindet sich auf der folgenden Seite und nicht wie bei den meisten anderen am Ende des Heftes.
Es gibt weitaus bessere Killer-Sudokus!
am 9. August 2009
killer-sudoku 3 ist meiner meinung nach ähnlich schwierig wie killer-sudoku 2. vieles zum kniffeln, aber für alle, die killer sudokus so lieben wie ich, ist zumindest der 1. teil des buches nicht soooo schwer, gerade richtig zum nicht frustriert sein, aber doch herausgefordert sein, 2. teil dann schon kniffliger und 3. teil dann angenehm herausfordernd. sehr zum empfehlen! suchtfaktor garantiert.
am 3. Juni 2013
in diesem Taschenbuch basieren die Sudokus auf Summen, die auf viele Felder aufgeteilt sind. Ein früherer Rezensent geht noch genauer darauf ein.
Nun löse ich supergern zum Zeitvertrieb hin und wieder ein Sudoku, aber doch bitte ein klassisches. Das heisst, es sind Ziffern in dem zu füllenden Sudoku vorgegeben und unsereins ergänzt dann jedes 3x3 Quadrat, jede Senkrechte und jede Waagerechte von 1 bis 9.
Hier handelt es sich um eine ganz andere Vorgehensweise. Die mag dem Einem oder Anderem gefallen, meins ist es nicht.
66 Kommentare| 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Juli 2011
Ich habe mich durch die Bücher gearbeitet und ich muss schon sagen, extrem sind viele extreme im Buch schon wirklich. Wow! Ich knabbere schon knapp an der Frustgrenze, wobei ich leider immer erst sehr müde zum Knobeln komme. Band 4 liegt hier schon, aber ich glaub, der liegt noch länger .... uffz! Ich überlege ob ich mir für Tage mit weniger Konzentration nochmal Band 2 kaufe, zum eben mal so nebenher lösen ;-)
am 7. März 2010
Der Titel hält das, was er verspricht. Die Rätsel sind kurz nach Beginn schon sehr knifflig, aber lösbar. Genau macht Killer-Sudoko Spaß!
am 26. Januar 2014
Diese Art von Rätseln sind nicht nur ein Zeitvertreib, sondern auch ein wunderbares Gehirntraining. Man bleibt geistig fit und kombinationsfreudig.
am 28. April 2013
Knifflige Summen-Sudokus die richtig spass machen und die grauen Zellen anstrengen. Ein muss für alle Summen-Sudoku. Nichts für Sudoku Anfänger.
am 19. September 2014
Ich kaufe sie schon seit vielen Jahren und bin nach wie vor begeistert. Sie sind immer logisch und auch die ganz schwierigen sind lösbar.