find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 9. März 2016
Habe das Buch eigentlich für unsere großen Jungs ( und für mich) besorgt und finde es super. Gestern hat sich dann der 6-jährige kleine Bruder das Buch geschnappt, durchgeblättert und dann losgelegt! (siehe Bild). Ein größeres Kompliment an die tollen Zeichentipps von Mattu gibt es glaube ich nicht. Das Buch ist übersichtlich, kurz und knapp und dabei sogar für Kinder absolut eingängig und intuitiv verstehbar.
review image
am 20. Juli 2011
Ich habe die Rezensionen hier gelesen. Trotzdem war ich sehr skeptisch. Hört sich ja immer überall alles so einfach an. Ich habe es "riskiert" und das Buch bestellt. Als ich ins Buch rein schaute dachte ich "oh nein - wieder 'zig Anleitungen - Einzelteile, die man erlernen muss" und legte es weg. Nach 2 Tagen nahm ich es in die Hand und dachte: "ok - nun malst Du einfach ab".

Das Ergebnis war umwerfend. Die Zeichnungen sind wirklich einfach. Die Effekte erreicht man durch die "Kleinigkeiten", wie Schatten, Luft-Striche, Haare etc. Ich habe 3 Männchen für 3 Seminar-Charts (Welcome, Programm und eine Auflistung) gemacht. Es sieht klasse aus. Was mich am meisten beeindruckte: Beim Seminar kamen 2 Teilnehmer auf mich zu und meinten, dass meine Charts doch sehr besonders und somit einprägend wären.

(Sicherlich kann man auch mit etwas Übungen kompliziertere Männchen aus dem Buch machen - aber selbst die Einfachen machen Eindruck!)

Das ist für mich natürlich Ansporn mehr Zeichnungen einzusetzen.

Vielen Dank an den Autor, der meine Seminare lebendiger und auch lustiger gemacht hat!
am 28. Juli 2017
Vielen Dank, dass diese Buch produziert wurde. Es ist herrlich damit zu arbeiten bzw. spielen.
Endlich einmal eine Anleitung ohne Lehrcharakter. Jede Seite ist lustig, habe mittlerweile alle Varianten aus dem Buch gezeichnet und natürlich abgewandelt. Auf meinen Telefonkritzelzettel sind mittlerweile Strichmännchen. Habe ich ein Sudoku fertig, gibt's ein Strichmännchen. Bin ich am Nachdenken, gibt es Strichmännchen. Diese Figuren "leben". Sie können fragen, lachen, grübeln. Sie können tanzen, schlurfen und klettern. Ich liebe dieses Buch. Bleistifte, Anspitzer, Radierer ist immer dabei. Papier gibt es überall.
Einfach anfangen und lachen. Es lacht zurück.
am 16. Juni 2017
Wer Strichmännchen mag ist hier gut bedient.
Reduziert auf das Wesentlich lässt sich mit ihnen sehr viel darstellen und entspannend ist es auch noch. Das Buch ist gut aufgebaut und man kann mit Spaß und ein wenig Experimentierfreude sehr viel daraus ziehen. Mir, als Anfänger, hat es auch im Bezug auf Comic- und Karikaturzeichnen eine Menge weiter geholfen.
am 14. September 2017
Das Buch ist in seinem Umfang ausreichend, setzt aber ein gewisses Talent für's zeichnen vorraus, also auspacken, lesen und zeichnen können - Talent lässt sich nicht zwangsläufig durch üben ersetzen.
Aber leicht verständlich und nicht zu Bierernst kann es empfohlen werden.
am 14. Juni 2016
Ich kann nicht zeichnen - aber einige Strichmännchen sollten doch zu schaffen sein? Das Buch soll hierfür auf ca. 86 Seiten eine Anleitung geben. Ich habe es lange probiert aber leider hat auch dieses Buch nicht meine künstlerische Ader zum Vorschein gebracht.
am 22. April 2017
Habe das Buch als Geschenk bestellt und wollte es nach dem Erhalt gar nicht weiter verschenken, so gefesselt war ich davon. Für Kinder mit einem Hang zum Zeichnen bzw. zu Comics sehr gut geeignet lebendige Illustrationen zu erstellen.
am 25. Dezember 2013
Man will sofort los legen, wenn man dieses Buch durch blättert. Der Autor holt jeden dort ab, wo er gerade mit seinen künstlerische Fähig- und Fertigkeiten steht. Innerhalb kürzester Zeit stellen sich die ersten Erfolge ein. Meine Umgebung wird damit leben müssen, dass in nächster Zeit alles und jedes ein Strichmännchen verziert...
am 15. Juni 2017
Das ist ein super Buch um einfache Strichmännchen zeichnen zulernen. Ist ein guter Zeitvertreib... Autofahrt...Ferien...Wochenende
Schneller Versand... Guter Preis...Super Buch
am 5. Januar 2016
... die einen nicht nur selbst darstellen, sondern auch sehr gut auf jegliche Situationen anzuwenden sind. Für Präsentationen ein Muss.