Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

am 28. September 2011
Bei dem Band handelt es sich im wesentlichen um eine Sammlung von bereits in Zeitschriften veröffentlichten Artikeln des Autors zu einzelnen Themen rund um die Einstellung von Modellhubschraubern.
Demzufolge fehlt ein übergreifendes didaktisches Konzept, Fachbegriffe werden auch eher vorausgesetzt als erläutert, so daß ein Anfänger ganz ohne Vorkenntnisse mit diesem Buch wohl überfordert sein dürfte.

Dies mindert natürlich in keiner Weise den Wert des Buches für diejenigen, die sich mit der Materie schon grundlegend beschäftigt haben und nun einen RC-Hubschrauber vernünftig aufbauen, einstellen und programmieren wollen.
Hier finden sich wertvolle Tipps um einen perfekt eingestelltes und gut fliegendes Modell hinzubekommen von denen auch Fortgeschrittene sicherlich noch profitieren können (sofern sie den Inhalt nicht schon aus früheren Veröffentlichungen kennen).

Alles in allem ist das Buch bei dem günstigen Preis sein Geld auf jeden Fall Wert.
am 29. Juni 2011
Schönes Buch Klasse und verständlich geschrieben.
Für Einsteiger in den Modellflug wie mich sehr zu Empfehlen.
Hat mir sehr geholfen beim einstellen meines T-Rex450 Sport.
am 31. August 2011
Wer sich schon mal mit den Problemen beim Einstellen eines Modellhubschraubers befasst hat weiß dieses Workbook zu schätzen. Hier wird sehr ausführlich auf die breite Palette der Einstellproblematiken eingegangen. Aber vorsicht für einen Frischling doch schon etwas zu heavy. Das Buch setzt schon grundlegende Erfahrungen und etwas mehr als Anfängerwissen voraus.
am 9. Juli 2013
Ich habe ein Buch mit sehr guten Rezensionen bestellt und was erhalte ich?
Sehr wahrscheinlich ein inhaltlich gutes Büchlein (ich habe es noch nicht gelesen), das nur so mit Reklame und Werbung strotzt. Wenn ich einen Katalog für Funkfernsteuerungen, Apps aus dem PlayStore oder Fachzeitschriften möchte, dann weiß ich das, kann mich dafür oder dagegen enscheiden und bezahle nichts oder nur wenig. Das ist eine Mogelpackung, wo der Autor (oder Verlag) noch richtig abzocken wolte und das ist eine Frechheit..
am 5. Februar 2015
Vom Titel her könnte man annehmen dass einen das Buch in die Welt des Helieinstellens einführen möchte, mir scheint es als relativer Laie aber noch recht kompliziert zu sein. Man merkt ein Gewisses Basiswissen zu diversen Systemen und Technik wird Vorausgesetzt, was sich ein Modelhelilaie natürlich erstma aneignen muss. Für Anfänger komplett ungeeignet.

Ansonsten liest es sich gut und die Erklärungen sind eigentlich recht verständlich geschrieben.

LG
am 29. Mai 2011
Ich dachte von mir selbst schon fast alles über RC Helis zu wissen, wurde aber eines besseren belehrt. In den 2 Büchern steht wirklich sehr viel nützliches und teils auch zwingend erforderliches Wissen rund um den RC Heli.
am 4. Januar 2013
Ich weiß, dass ich nichts weiß ...
Wer noch nicht alles weiß, wird hier geholfen, jedoch nur wirklich in der Kombination mit dem zweiten Teil (RC-Heli-Action Setup Workbook Volume II) eine absolute empfehlens- und preiswerte Wissensquelle.
am 19. Dezember 2012
Ich habe im letzten Jahr mit dem Fliegen einfacher RC Helis angefangen und habe jetzt meinen ersten Collective Pitch Heli. Wenn man dann das erste Mal ein solches komplexeres Fluggerät einstellen und den zugehörigen Sendern programmieren will, steht man vor einer größeren Hürde.

Eine prima Wissenssammlung stellt das RC-Heli-Action Setup Workbook Volume 1 dar. Dieses führt einen um die diversen Klippen, die beim Aufstieg in diesem Hobby auftauchen, unterteilt in verschiedene Kapitel:

- Die richtige Wahl des Helis
- Erweiterte Grundeinstellung für 3D-Einsteiger
- Der Controller beim Elektro-Heli
- Gekonnt Reparieren und Einstellen
- Fehlerdiagnose beim unruhigen Heli

Alles das ist schön erklärt und wird durch aussagekräftige Abbildungen unterstützt.

Insbesondere angesichts des günstigen Preises eine absolut empfehlenswerte Wissensquelle, gedacht für Aufsteiger in diesem schönen Hobby.
am 13. August 2013
Hallo ,
dieses und das 2te Buch der Setup-Reihe ist ein guter Helfer für jemanden, der absolut keine Erfahrung mit Modellhubschraubern hat.
Allerdings ist fast alles auf grosse Helis bezogen, gerade die Mechanik ist nicht eins zu eins umsetzbar, da bei Modellen wie dem Blade MCPX-V2 alles viel kleiner ist.

Aber trotzdem lernt man unheimlich viel.

Ich kann beide Bücher absolut weiter empfehlen.

Mir haben Sie super geholfen.

Bundylein
am 12. Juni 2013
Schöne und informative Broschüre allerdings für Anfänger eher nicht geeignet, da mit Fachchinesischen Ausdrücken geradezu gespickt! Für Fortgeschrittene (Modell)Hubschrauberpiloten jedoch sehr nützlich, da alles haarklein beschrieben ist!