Format: Landkarte|Ändern

am 6. März 2017
Ist auch für ehemalige Nicht-DDR-Bürger interessant, ein lustiger Zeitvertreib, der an damalige Zeiten erinnert und denen, die diese Zeit so nicht erlebt haben, Zeitgeschichte näher bringt.
am 29. Mai 2007
Ich halte mein Exemplar schon in den Händen und bin absolut begeistert: Noch nie habe ich ein so lustiges Kartenspiel gespielt...die Fragen sind knifflig und mit enorm viel Humor geschrieben! Das Spiel spielt man wirklich bis zum Umfallen - vor lauter Schmunzeln. Und dabei kann man eine Menge lernen.

Mein Fazit: Spielspaß Top, Preis-Leistung-Verhältnis unschlagbar!
am 8. Juni 2007
In größerer Runde auf einer Feier hat eine Freundin dieses Spiel ausgepackt...wir haben stundenlang gequizzt! Richtig gut, richtig witzig und man erfährt viel neues!
am 13. Dezember 2012
Das spiel kam bei meinem vater sehr gut an- er interessiert sich für alles zu diesem Thema!
Wir haben es an der Kaffetafel komplett durchgespielt und viel gelacht- und erfahren!
schade ist bei solchen kartenspielen leider nur, dass es nach einmaligen durchspielen meist schon an spannung verliert und man es so schnell nicht wieder verwendet!
aber wie will man das auch ändern!
es hat seinen zweck auf jeden fall erfüllt
am 4. Oktober 2015
Super lustiges Spiel.Fragen zur DDR um die Eltern zu testen ob sie noch was wissen.oder sie in Erinnerungen schwelgen zu lassen.Verschiedene Kategorien sind dabei.und eigentlich fast alles Fragen, die man wissen muss, wenn man das gelebt hat.und für die Jüngeren auf jeden Fall sehr informativ.Sehr zu empfehlen.
am 9. Januar 2008
Das Spiel zu spielen hat sehr viel Spass gemacht. Es brachte mir als einem Wessi die ehemalige DDR auf spielerische Weise nahe und weckte mein Interesse, mehr über die DDR zu erfahren. Sicherlich kein Ersatz für fundierten Geschichtsunterricht, aber dennoch ein pädagogisch wertvolles Spiel, das zudem einen hohen Spassfaktor besitzt.
am 17. Mai 2015
Wir haben uns doch etwas mehr von diesen Spiel erwartet. Es ist ein ganz normales Kartenspiel mit Fragen und Antworten zur ehemaligen DDR. Für den Preis absolut okay aber ohne irgendwelche Besonderheiten.
am 24. Januar 2014
Sehr schnelle Lieferung. Qualitativ keine Beanstandungen. Normale Spielkartengröße. Zur Aufheiterung bei Familienfeier sehr gut geeignet. Obwohl selbst in der DDR aufgewachsen, kannte ich etliche Abkürzungen nicht und hätte etliche Fragen nicht sofort beantworten können - das hat mich überrascht.
am 18. Februar 2016
Wir haben das Spiel Silvester genutzt und hatten kräftig zu lachen. Macht wirklich Spaß. Bei uns sind die alten Zeiten wieder aufgelebt. SUPER, Danke.
am 7. September 2015
echt schönes Kartenspiel wissenswerte sachen zu lernen lustig unterhatlsam weiter zu empfehlen super super super super super super super super