Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle HeleneFischer BundesligaLive wint17

Taschenatlas Rettungsdienst: Der ständige Begleiter im Rettungs- und Notarztdienst
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 10. August 2017
Der Taschenatlas ist ein Muss für jeden der im Rettungsdienst arbeitet. Das Buch ist sehr gut strukturiert und sehr übersichtlich. Er bietet ein breites Spektrum an Krankheits- und Notfallbildern und erklärt diese sehr gut und vorallem kurz. Da er so Kompakt ist kann man den Taschenatlas überall mit hin nehmen. Kann das Buch wirklich nur weiter empfehlen.
am 10. August 2017
Der Taschenatlas ist ein sehr gut ausgearbeitetes und unglaublich umfangreiches Nachschlagewerk für den Rettungsdienst. Leicht zu handhaben und übersichtlich aufgebaut ist er perfekt für den Dienst geeignet.

Vom Inhalt her einwandfrei. Die Themen sind sinnvoll gegliedert und übersichtlich zusammengefasst und für verschiedene Notfallsituationen gibt es gute Algorithmen um eine gute Einsatzstruktur zu wahren.

Das Buch selbst ist hochwertig verarbeitet. Für die Jackentasche ist der Atlas etwas zu groß, allerdings benötigt man diesen Informationumfang auch nicht vor Ort an der Einsatzstelle.

Von meiner Seite eine klare Kaufempfehlung!
am 27. Mai 2017
Ein sehr informatives und aktuelles Buch gut um zu wissen was man in bestimmen Situationen machen soll . Es liest sich ganz gut und ist wissenschaftlich.
am 17. Mai 2017
Schnelle Lieferung , Top Artikel, hier sind sie richtig, sollten sie Fachbücher benötigen. Von mir gibt es die vollen 100 Prozent und ein großes Dankeschön
am 14. Oktober 2017
das ist genau das was ich gesucht habe und es hilft genau weiter für die Ausbildung die ich zurzeit manche
am 6. November 2014
Tip Top
Alles bestens, es ist genauso, wie es in der Beschreibung steht, daher meine volle Kaufempfehlung an dieser Stelle.
am 13. Dezember 2016
Ich habe das Buch nun seit einigen Jahren und bin voll zufrieden. Es ist verständlich und anschaulich aufgebaut und im Notfall kann man schnell ein Medikament oder Algorithmus nachschlagen. Wenns nicht ganz so schnell gehen muss, oder wenn man mal das Fachwissen wieder auffrischen möchte sind auch die Notfälle gut und knapp, mit den wichtigsten Infos, beschrieben.
Mittlerweile arbeite ich in der Pflege, nehme aber das Buch immer mal wieder gerne zur Hand, um meine Notfallkompetenzen aufzufrischen. Diese gehen in der Pflege meist leider ziemlich unter oder - noch schlimmer - viele Pfegende (auch Dozenten!) vermitteln stark veraltetes Wissen zum Thema Notfälle. Meine Version vom Buch ist auch nicht mehr die Neueste, aber es ist echt gruselig, was manche Leute in der Pflege - als "Notfallguru" - behaupten. Da hat mir das Buch als Beweisquelle oft gute Dienste erwiesen ;) Meiner Meinung nach ist das Buch nicht nur für den Rettungsdienst ein Muss!
am 6. August 2015
Also eins vorweg: ich benutze den Taschenatlas schon seit ca. 5 Jahren, neben diversen anderen Fachbüchern, und dieser hier ist meiner Meinung nach der Beste. Es ist sehr übersichtlich gestaltet, wenn man mal schnell was nachschlagen will geht das prima. Ich finde nur, dass er als Ergänzung gut geeignet ist, als direktes Lernmaterial würde ich ihn nicht nutzen, dafür ist er zu klein. Alles in Allem ist er das perfekte Begleitwerk und passt auch noch super gut in die Jackentasche :)
am 21. November 2016
Ich bin Krankenschwester und wollte mich damit auf einen neuen Job vorbereiten. Das Buch ist super, es ist alles sehr gut erklärt, auch mit verdienen Farben wurde gearbeitet, zudem gibt es noch das kleine extra Heft in dem alle wichtigen Notfallschematas abgearbeitet werden. Das Buch hat mich wirklich überzeugt, es lässt sich gut lesen.
am 27. Juni 2017
- Übersichtlich
- alle relevanten Themen
- in der nötigen Kürze
- gut dargestellte Algorithmen + Schnellübersicht
- passt in die Jackentasche
- sowohl für RS als auch RA (und natürlich auch dem neuen Pendant NFS) geeignet

einziger Minus-Punkt: Die "Nachlieferung" der Leitlinien 2015 erfolgt in einem Heft das nicht als Einlage in das Buch passt - was ich persönlich besser gefunden hätte.