Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

Allerley Spielerey: Spielen wie im Mittelalter
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 12. November 2014
Das Buch ist eine Fundgrube für mittelalterliche Spiele und bietet noch zusätzliche Informationen jeweils dazu. Besonders das Glückshaus ist ein kurzweiliges Spiel in der Schule, Büro, Krankenhaus, Bahnhof, Flughafen, ..., da man es zu zweit oder zehnt immer und überall spielen kann - mit zwei Würfeln, einem Blatt Papier und Steinen/ Knöpfen/ Büroklammern/ Bonbons/ ...
am 6. Juli 2013
Das Buch beschreibt eine ganze Menge von mittelalterlichen Spielen, doch leider findet sich bei keinem Spiel eine direkte Quellenangabe! Dabei ist es doch gerade interessant zu erfahren, woher man eigentlich weiß, dass dieses Spiel schon im Mittelalter bekannt war. So bleibt das Buch für mich wenig nützlich und als Recherchequelle weitgehend ungeeignet, denn letztlich kann ja jeder behaupten, dass es dies oder jenes in früheren Zeiten gegeben hat.
Mein Fazit: Hier müssen die Autoren deutlich nachbessern!
am 10. März 2014
ich war gespannt, was im Mittelalter so gespielt wurde und siehe da, es gab damals schon Spiele die ich als Kind noch spielte und die ich meinen Kindern beibrachte. In diesem Buch finden wir Spiele für draussen ( wie Eierlauf, Verstecken, Sackhüpfen), Kinderspiele (wie Tic Tac Toe, Steckenpferdrennen, Topfschlagen), Ballspiele (wie Schlagball, Prellball), Würfelspiele (wie Pasch, Elf Hoch), Kartenspiele (wie Bulka, Rommé) und Brettspiele (wie Mühle, Dame). Viele davon bekannt und kurz erklärt. Leider fehlt bei den Meisten die Herkunft und die ungefähre Zeit seit das Spiel bekannt ist. Schade eigentlich und doch können wir uns nach der Lektüre besinnen, was wir mit einfachen Mitteln alles spielen könnten. Einfach mal ausprobieren ist hier ein Muss!!
am 13. November 2013
Sehr übersichtliche und leicht verständliche Anleitungen, kann man sehr gut umsetzen und zum Spielen sofort benutzen. Wir haben das Buch in unseren Mittelalterlagern jetzt immer dabei, allerdings hat es einen authentisch aussehenden Ledereinband bekommen :-)
am 19. Dezember 2015
Viele verschiedene Spielanleitung, Bastelanleitung für Spiele im mittelalter. Schön ist auch die bildliche veranschaulichung. Auch als geschenk zu empfehlen. !
am 17. April 2013
Viele Spiele, die leicht um zu setzen sind!
Für manche muss etwas gebastelt werden, andere kann man mit einfachen Mitteln gleich beginnen!
am 24. Mai 2015
Dieser Artikel ist sehr schön . Er macht viel , viel Spaß . Es kann von Jung bis Alt ein Super Vergnügen machen . Ein wirklich wunderbares Buch . Einfach Klasse .
am 26. Juni 2013
Nette mittelalterauthentische Spiele für alle Altersgruppen, zu denen man mit einfachen Mitteln und Materialien die Spielwerkzeuge selbst erstellen kann. i.O.