Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17 Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu

am 29. Dezember 2012
Diese Kurzreferenz ist eine sechsseitige A4-Publikation mit sehr kurzer Darstellung inkl. Abbildungen und Beispielen - so viel, wie in sechs A4-Seiten erklärt werden können. Die grafische Aufbereitung ist sehr aufwendig gemacht. Zusammen mit den anderen Kurzreferenzen desselben Verlags hat man hier in ganz wenigen Seiten einen sehr guten Überblick zu XML Schema. Zuszätzlich gibt es als Download-Service auch noch Folien für den Unterricht (die ich mir aber nicht weiter angesehen habe) und die Beispiel-Dokumente.
am 8. Juni 2011
Kurzeferenzen sind ja "in" für alle möglichen Themen. Jetzt gibt es diese hier für XML Schema. Das war nützlich für mich, da ich etwas suchte, wo man die relevanten Themen noch einmal schnell nachlesen kann. Dies gelingt bei dieser Referenz sehr gut, denn sie enthält beeindruckend viel Inhalt. Die grafische Aufbereitung ist sehr aufwändig, da der Quelltext selbst noch grafisch aufbereitet wurde.
Folien für den Unterrichtseinsatz und die Beispiele kann man sich von der Verlagswebseite herunterladen.
am 1. Oktober 2012
Diese Kurzreferenz ist die Druckkosten und auch den Preis beim besten Willen nicht wert.
Selbst 1 Euro wäre noch zu teuer...