Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

am 5. Juni 2017
Ich benötige PL/SQL für die Programmierung von Plugins, Seiten, Regionen und Items in Oracle-APEX. Die Lehrbücher von Herrn Skulschus besitzen eine sehr systematische Struktur. Meine ersten Programmiererfahrungen habe ich mit Turbo Pascal gesammelt. Auch in Zeiten der Objektorientierung kann ich mir deshalb eine "strukturierte Programmierungs-Sicht" nie abgewöhnen. Lehrbücher, wie vorliegend, mit einem roten Faden von vorn bis hinten kommen mir da sehr gelegen; eklektizistische Themenhüpferbücher, bei denen die Reihenfolge der Kapitel egal ist, eher nicht. Desweiteren erfolgt stets ein Abgleich des vermittelten Stoffs an Besispielskripten passend zur Beispieldatenbank, die von der Website Comelio-Medien heruntergeladen werden können. Im Weiteren wird auf das einsehbare Inhaltsverzeichnis verwiesen. Fazit: Kaufempfehlung.
am 7. Juni 2011
Die Autoren verstehen es, die PL/SQL-Programmiersprache gut strukturiert und fur Einsteiger in prozeduraler Programmierung und natürlich in PL/SQL-Programmierung darzustellen. Man benötigt nur SQL-Kenntnisse und allgemeine Oracle-Kenntnisse. Inhaltlich startet das Buch bei so genannten anonymen Blöcken, Variablen, Kontrollstrukturen, geht dann über in Collections, Datenstrukturen in PL/SQL und schließt dann mit der Entwicklung von eigenen Prozeduren, Funktionen sowie ihre Organisation in Paketen ab. Trigger werden ebenfalls behandelt. PL/SQL-Programmierer werden hier nichts Neues erfahren, aber Einsteiger mit reinen SQL-Kenntnissen (evtl. auch aus anderen Datenbanken wie MS SQL Server) sind mit diesem Buch richtig aufgehoben.
Beispiele alle als Download verfügbar. Durchgehende Beispiele anhand einer Beispielfirma.
am 8. Mai 2014
Sehr schönes Buch, leicht zu verstehen und absolut realitätsnah.
Ich entwickle viele Reports in meiner Firma und dieses Buch hat mir sehr geholfen, die Grundlagen dafür zu schaffen.
am 22. Februar 2014
Das Buch stammt von sehr erfahrenen Trainern, das merkt man spätestens nach dem Lesen der 2. Seite.
Die Kursform gefällt mir sehr gut. Die Inhalte werden sehr gut und jederzeit nachvollziehbar vermittelt.
Aus momentaner Sicht ist das mein absoluter Favorit was PL/SQL Programmierung angeht.