Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

am 13. Juli 2012
Eigentlich mag ich keine Computerbücher, denn wenn ich schon mal die Muße für ein Buch habe, muss es nicht unbedingt dann auch noch was Technisches sein. Dennoch hat mir ein Freund den Autor empfohlen, der auch "Macintosh für Kinder" geschrieben hat, und der meine Neugier geweckt hat, seitdem ich "Von Windows zum Mac - die Umsteigefibel" mit großer Begeisterung gelesen habe. Mittlerweile bin ich fast durch, und ich bin dabei angenehm überrascht worden, wie viele Funktionen mein brandneues iPad hat. Spannend finde ich auch die kritischen Zeilen, z. B. dass man besser keine "Berufsgeheimnisse" über die Diktier-Funktion des iPad einsprechen sollte, einfach weil alles über Apples (wenn auch zuverlässige) Server in den USA läuft. So einen Hinweis finde ich gut, da ich dann merke, dass der Autor wirklich mitdenkt. Will sagen: das erste Technik-Buch, das mir wirklich gefallen hat. Und dann gleich noch zu meinem neuen "Technik-Liebling", dem iPad. Was will man mehr ... :-)
am 30. Juni 2012
Daniel Mandl ist ein Buch gelungen, das den Leser_innen auf Anhieb alle Informationen zum neuen iPad zugänglich macht: Inhaltlich hervorragend gegliedert ermöglicht es in Kombination mit einem umfangreichen Stichwortverzeichnis das direkte Auffinden der gesuchten Hinweise. Anwendungen, Einstellungsoptionen und Aktivierungen werden anschaulich und verständlich erläutert. - Für mich das erste Buch, welches ich zu Apple-Produkten lese. So flüssig und unterhaltsam geschrieben, dass sogar die chronologische Lektüre Spaß macht!
am 24. Juni 2012
Zusammen mit dem neuen iPad ist hier auch gerade das Buch von Daniel Mandl eingetroffen. Natürlich hat es seinen eigenen Reiz, ein iPad auszupacken und selber auszuprobieren. Allerdings war es für mich doch sehr hilfreich, gleich die passenden Hilfestellungen (z.B. Ortungsdienste: Vor- und Nachteile) zur Hand zu haben. Mandl erfreut mit umfassender Kenntnis und vielfarbigen Bildbeispielen. Das macht mir die Umstellung vom Computer auf das iPad leicht. Schließlich ist das Buch gespickt mit Tipps. Deswegen kann ich es hier voll und ganz auch anderen Amazon-Kunden empfehlen.
am 24. Juni 2012
Der Autor zeigt auf über 400 Seiten eine Fülle von Möglichkeiten für das neue iPad und auch die älteren Modelle. Im Klappentext kann man lesen, dass es vor allem für diejenigen geeignet ist, die zum ersten Male ein iPad in der Hand halten. Die Tipps zur Bedienung und Einrichtung dürften wohl gerade für diese Benutzergruppe sinnvoll sein.

Das Buch bietet aber weit mehr als eine erste Einführung - auch für mich, als regelmäßige iPad-Nutzerin finden sich viele interessante neue Informationen - nicht nur, aber auch in Bezug auf die iCloud.

Das Buch ist übersichtlich gegliedert in die Bereiche:

Grundlagen - iCloud - Den Alltag organisieren - Surfen und Mailen - Kommunizieren - Audio - Bilder - Filme - Bücher, Bände, Bildung - Apple-TV - Probleme

Im Anhang findet man eine Übersicht über die Zugangsdaten einiger verbreiteter Provider sowie ein ausführliches Stichwortverzeichnis.

Wie alle Bücher aus dem Verlag Mandl & Schwarz ist auch dieses Buch sehr leserfreundlich gestaltet: Die Texte sind durchweg informativ, einfach zu lesen und unterhaltsam - eine geradezu erfolgsträchtige Mischung! Dazu kommen reichlich Bilder und Grafiken, die gesondert beschriftet sind. Man kann also für die erste Information "wie in einem Bilderbuch" lesen.

Der Autor beweist einmal mehr seine große Kompetenz als Apple-Experte und sein didaktisches Geschick beim Schreiben seiner Bücher.
am 12. August 2013
Ich habe in diesem Buch schon viel gestöbert. Aktuell habe ich im Kapitel "Bilder auf dem iPad" nachgelesen. Die großen Zwischenüberschriften lassen einen leicht die Unterkapitel überfliegen. Ein Nachschauen im Inhaltsverzeichnis kann man sich so ersparen. Gut ist es, dass die Sätze so klar verständlich geschrieben sind und nicht vor Fremdwörtern strotzen. Die Bilder unterstützen die einzelnen Schritte. So habe ich sehr zügig meine Fotos vom iPad auf den PC laden können!
am 1. Juli 2012
Die Bücher von Daniel Mandl sind eine verlässliche Größe. So auch dieses hier zum iPad 3. Über Freunde wurde mir der Autor damals empfohlen und seither gönne ich mir immer mal wieder zwischendurch hilfreichen Input.
Speziell zu diesem Buch ist anzumerken, dass mir die zahlreiche Zusatztipps im Alltag helfen.
Beispiele sind die Anbindung an meinen Flachbildschirm-Fernseher und die Bedienung mit Apple Remote (in iTunes).
Denn die Grundlagen beherrscht eigentlich fast jeder. So bekommt es aber Mehrwert, weswegen ich mir überhaupt noch ein Buch kaufe.
Fazit: Mandl macht seine Sache wirklich gut.
am 5. Januar 2013
Gut ausgebaut, leicht verständlich , auch für Neueinsteiger. Oder besonders für Neueinsteiger. Gut gegliedert und eingeteilt. Somit macht es richtig Spaß
am 16. Juni 2013
Das Buch "Das neue IPad in der Praxis" ist übersichtlich gegliedert, verständlich geschrieben und im täglichen Umgang sehr gut einsetzbar. Umfassende Informationen, die für den Einsteiger und auch den Fortgeschrittenen äußerst hilfreich sind.
am 12. Oktober 2012
iPad, iPhone, iOS - für alle diese Begriffe gibt es einen sehr guten Leitfaden: den von Daniel Mandl.

Das Buch zum iPad habe ich mir bestellt, da es am ausführlichsten ist, dabei nicht langweilt und vor allen Dingen weiterhilft. (Das ist leider nicht bei allen Büchern, die angeblich das iPad erklären wollen, der Fall.)

Wer also am meisten Input für sein Geld haben will, investiert hier sein Geld. Besser gehts nicht mehr.
am 21. Januar 2013
Ich habe bereits ein zweites iPad und bin nicht direkt mehr Anfänger,
aber beim kursorischen Durchblättern des Buches bin ich auf viel gestoßen, was mir neu war.
Bitte weiter so!
Benötigen sie kundenservice? Hier klicken