Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 9. August 2007
Dieses Buch bietet genau das, was es verspricht. Einen schnellen und einfachen Einstieg für die Herstellung von DVDs mit Apples Werkzeugen iMovie und iDVD. Wie zu erwarten wird einem der Zugang leicht gemacht und gut verständlich erläutert. Es bewegt sich alles auf der Ebene des gehobenen Laien, der zwar - Mac-typisch - eine übliche Gestaltung vermeiden möchte, aber nicht zu tief in die Technik einsteigen möchte.
Allerdings bietet dieses Buch nichts, was über eine Softwareeinführung hinausgeht. Wer detaillierte Beschreibungen über Kompressionsstandards, Programmierung oder allgemein über das Koordinieren und Planen einer DVD-Produktion sucht, würde hier enttäuscht werden.
am 15. Oktober 2006
Im Buch enthält zu Anfang eine Kaufberatung und Film-Schulung. Das habe ich zwar nicht erwartet, ich empfinde dies aber als echten Mehrwert.

Wichtig ist für mich auch eine vierfarbige Darstellung, da ich die Design-Vorlagen von iDVD nur auf diesem Weg gut bewerten kann. Das Buch ist durch die zahlreichen Abbildungen wirklich umfangreich, was mich nicht verwundert - schliesslich habe ich schon das Vorbuch "iPhoto" von der ersten bis zur letzten Seite gelesen und genossen.

Mit dem Buch bekomme ich für meine Filme auf unterhaltsame Weise endlich den richtigen Dreh.