am 30. August 2007
Schade, die Herstellerbeschreibung hat viel versprochen.
Die Aufmachung des Spiels ist absolut nicht zeitgemäß.
Bedingt durch das Nachladen von der CD-ROM während des Spieles entstehen unnötige Wartezeiten, die die Aufnahmebereitschaft des Kindes sinken lassen.
Den gebotenen Lerninhalt hat meine 7-jährige Tochter in 1,5 Stunde durchgearbeitet und darauffolgend kaum mehr Interesse an dem Spiel gezeigt.

Lobend erwähnen muss man den didaktischen Aufbau und die detaillierten Erläuterungen. Dennoch sind sie oft langatmig und werden vom Kind daher eher genervt übergangen.

Ich werde das Spiel nun weiterverkaufen. Verschenken höchstens an Kinder zwischen 5 und 6.
am 10. Juli 2011
Meine beiden Grossen, 4 und 5 Jahre alt, lieben Jimmys! An regnerischen Tagen ist es für sie ein absolutes Highlight, wenn sie eine halbe Stunde selbständig am Laptop "jimmys" machen dürfen. Vor allem wenn die gesammelten Fahrzeuge mit Tatütata losbrausen, freuen sie sich und sind voller Stolz. Ich kann das Lernspiel sehr empfehlen!Jimmys Fahrradführerschein