Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 7. Oktober 2014
Ich habe dieses Buch in der 2. Klasse zur Einführung der Lernwörter verwendet. Diese kommen nun bei uns auch aus einer Wörterfabrik. Die Geschichte ist gefühlvoll und regt die Kinder an, über den Gebrauch ihres eigenen Wortschatzes nachzudenken. Außerdem sind die Bilder einfach bezaubernd!
am 12. April 2013
Ein wunderschönes Buch, das in Erinnerung ruft, wie wertvoll Sprache und ihre Bestandteile sind. Für Kinder ideal, um ihnen Wörter als kleine "Schätze" näherzubringen (auch Wörter, deren Rechtschreibung man endlich beherrscht sind eine Bereicherung). Oder als Geschenk für Erwachsene, wenn etwas ausgedrückt werden soll, das so bedeutend ist, dass sich keine entsprechenden Worte dafür finden lassen. In einer Welt, in der Wörter (vor allem dank Hollywood) so verschwenderisch verwendet werden, ist dieses Buch eine richtige Wohltat.
am 3. Dezember 2014
ich hatte es eigentlich für meine beiden Kinder (5 und 3) gekauft, der Text und der Inhalt/Thema ist meines Erachtens aber eher für Jugendliche oder junggebliebene Erwachsene. Ganz nett, aber halt kein Kinderbuch
am 22. März 2014
Dieses Buch ist etwas ganz besonderes, Die Bilder sind sehr schön und die Handlung ist auch recht außergewöhnlich. Die Meschen müssen sich die Wörter, die sie aussprechen wollen kaufen, was für arme Menschen bedeutet, dass sie nur selten reden können. Wie es der kleine Junge in diesem Buch schafft doch die für ihn wichtigsten Worte auszusprechen.... lest selbst
VINE-PRODUKTTESTERam 10. Oktober 2012
Ein Bilderbuch, das ein Lächeln hervorzaubert. Schöne Bilder, kurze Texte, die in ihrer Knappheit wohl zum Nachdenken einladen über den Wert von Wörtern und Verwendung der Wörter, über den Wert des Gesprochenen und des Ausdrucks.
Und am Ende angekommen, mag die Einladung "nochmal" sich auch gern aufs Buch beziehen und gleich noch mal zum Durchblättern einladen: schon allein die Bilder, die Farben, die liebevollen Zeichnungen!
Eine geniale Verbindung von Wort und Text, ein schönes Geschenk für alle, die sich über den Wert von Sprache bewußt sind - und vielleicht auch mal gern zwischendurch "was Kleines" lesen oder für jemanden, dem man zwischendurch mal gern ein Geschenk machen möchte, um jemandem zu zeigen, wie kostbar er oder sie einem ist ...
am 8. August 2014
Ich habe das Buch meiner Tochter (2) gekauft und schon so oft vorgelesen, dass ich es auswendig sprechen und mir dabei immer wieder die schönen Illustrationen anschauen kann. Bei "Kirsche", "Staub" und "Stuhl" spricht meine Kleine mit leuchtenden Augen und einem breiten Lächeln im Gesicht mit. Dieses kleine Büchlein ist wirklich ein Schatz!
am 12. Februar 2013
Dieses kleine Buch ist einfach wunderbar! Zum Verschenken und selbst behalten, fast eher für Erwachsene oder eher größere
Kinder, nichts für ganz kleine. Eine so schöne Geschichte, die einem den Wert unserer Sprache und des Dialogs untereinander
wieder klar macht. Es ist jetzt in die Liste der Lieblingsbücher aufgenommen! Passend dazu ist das Buch in schöner Qualität
gefertigt, Leinenbindung, schönes festes Papier, das paßt zum Inhalt!
Eindeutige Kaufempfehlung!
am 7. Oktober 2012
Dieses bezaubernde (inhaltlich und in der Darstellung) Buch möchte ich von ganzem Herzen empfehlen. Es ist ein wunderschönes Geschenk für Kinder und Erwachsene zugleich.Es ist eine leise, zarte und berührende Erzählung - Die Illustration unterstreicht die Art der Erzählweise perfekt: gedeckte, düster wirkende Farben in monochromen Bildern, in Kontrast gesetzt zu einer einzigen leuchtenden Farbe,der Farbe Rot-die Farbe der Liebe....und genau darum geht es auch in dem Buch: um die reine, ehrliche Form von Liebe, die nicht vieler Worte bedarf ( denn diese sind unbezahlbar)sondern nur Blicke,welche tiefe Zuneigung ausdrücken und ehrlich gemeinte Gesten.....und das im Mülleimer gefundene, kleine und plötzlich sehr poetisch anmutende Wort: " nochmal".
Nach diesem Wort am Ende des Buches möchte ich immer und immer wieder von vorne anfangen zu lesen und meine beiden Söhne ebenfalls....
am 31. Januar 2016
Naja, die Geschichte ist Geschmackssache. Ich finde sie nicht ansprechend! Malerisch eigentlich sehr hübsch, es gibt gerade auf den ersten Seiten zwei, drei Zeichnungen die mir zu düster gehalten sind. Aber die Kinder mögen sie.
am 29. August 2013
Ich habe auf Grund der Rezenssionen mehr erwartet, als es tatsächlich war. Das Buch hat ca 33 Seiten, auf denen aber immer nicht viel steht. Ohne Nachzudenken hat man das Buch in ca. 3 Minuten gelesen (über den Sinn lässt sich natürlich länger nachdenken).
Schade ist auch, dass die "elementaren Seiten", nämlich die Abbildung der Wörterfabrik, auf spanisch ist. Die ganzen produzierten Wörter kann man nur auf Spanisch lesen, da sie in Form einer langen Textschlange abgebildet sind.

Philosophisch ganz nett (habe es als Geburtstagskarte verwendet, und auf der letzten Seite durften alle Gäste mit Ihrem Lieblingswort unterschreiben), aber kann m.E. Werken wie "Der kleine Prinz" ganz und gar nicht das Wasser reichen. (Eher so die Schiene "Die kleinen Leute von Swabedoo")