find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 17. September 2012
Ich habe dieses Buch selber geschenkt bekommen und war zugegebenermaßen zunächst etwas skeptisch, was sich hinter diesem Cover wohl verbirgt. Der Inhalt hat mich dann jedoch sehr positiv überrascht.
Zu jedem der ungewöhnlichen Portraits, der Künstlerin Ingrid Godon hat der Autor Gedanken, Wünsche, Phantasien und Hoffnungen erdacht. Diese bringen einen zum Schmunzeln, Nachdenken und bewegen auf ihre ganz eigene Weise. Vor allem jedoch ist die Kombination von Bild und Text unglaublich treffend und nicht selten erkennt man so manchen Gedankengang von sich selbst wieder. Besonders eingeprägt hat sich mir das Portrait eines Mädchens mit rosa Haube. Der Text zum Bild endet mit den Worten: „Ich hasse Kitzeln“ und wenn man dem Mädchen ins Gesicht schaut, scheint sein Blick haargenau das zu sagen. Einfach großartig!
Auch durch die exquisit anmutende Aufmachung des Buches, mit einem semitransparentem Umschlag und einigen Transparentseiten im Inhalt, ist „Ich wünschte“ ein wirklich ausgefallenes Geschenk für jeden, der sich gerne faszinieren lässt.
am 13. Januar 2014
Titel wurde mehrfach verschenkt und von allen Beschenkenten mit großer Begeisterung aufgenommen.
Kann wärmstens weiterempfohlen werden. Wurde bereits von den Beschenkten wieder neu bestellt.
am 15. Juni 2013
Die Portraits waren nicht für mich als Geschenk geeignet, obwohl ich sie interessant und einmalig finde. Das Buch ist wunderschön gestaltet. Eine Kostbarkeit.