flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicSonos AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 18. November 2013
Der Autorin ist es erneut gelungen, eine komplexe Thematik verständlich aufzubereiten. Fernab von der üblichen Mystik, die selbst in Seminaren verschiedener Anbieter hoch gehalten wird, werden hier wichtige Formeln zusammengestellt. Mir gefällt die sachliche Auseinandersetzung mit diesem wichtigen Instrument im Feng Shui. Abgesehen von nicht so tollen Übersetzungen englischsprachiger Werke gab es bisher wenig Material in deutscher Sprache. Das Buch zieht in meine Fachbibliothek als Grundlagen- und Nachschlagewerk ein. Etwas bedauerlich finde ich jedoch, dass verschiedene wichtige Accessoires und Grundlagenwerke, auf die im Buch verwiesen wird, nicht mehr erhältlich sind.
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 16. März 2014
Leider ist der Büchermarkt von New Age Feng Shui und weiteren Einsteiger Bücher überschwemmt. Mit diesem Buch hat Hedwig Seipel es wieder geschafft, ein tiefergehendes Buch für die deutschsprachigen Feng Shui Berater zu publizieren. Sie zeigt sachlich die Grundlagen des Lo Pan und die dahinter liegenden Theorien der verschiedenen Ringe auf.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 23. April 2015
Zunächst einmal ist dieses Buch eine gute Einführung in die Grundlagen rund um den Luo Pan. Frau Seipel erklärt auch, wie sie den Kompass anwendet. In Bezug auf die Messung von Wasserläufen hätte ich begrüßt, wenn sie erläutert hätte, dass es unterschiedliche Ansätze für die Messung gibt, nämlich die absolute und die relative. Sie verwendet die absolute. Je nach Lehrer/Autor wird der eine oder andere Ansatz bevorzugt, was m.E. wichtig wäre zu erwähnen (weil vor allem die Wasserformeln entspechend angewandt werden). Ansonsten ein wirklich gutes Buch, das in keiner Feng-Shui-Bibliothek fehlen sollte.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 10. Dezember 2013
Obwohl ich (noch) keinen Lo Pan besitze, bin ich auf das Buch aufmerksam geworden, weil ich nach fortgeschrittenem Feng-Shui-Wissen gesucht habe. Zuerst war ich ein wenig skeptisch, ob mir das Buch ohne das Gerät etwas nutzt, doch meine Skepsis ist nach den ersten Seiten verflogen.

Die hier übersichtlich zusammengetragenen Regeln und Methoden lassen sich weitgehend auch ohne Lo Pan anwenden. Man kann die Zusammenhänge anhand der Tabellen gut verfolgen und nachvollziehen. Sehr angenehm finde ich auch, dass hier auf mystisches Gesülze komplett verzichtet wurde. Die Dichte der sachlichen Informationen ist beachtenswert. Vielleicht sollte ich mir doch einen Lo Pan zulegen.
14 Personen fanden diese Informationen hilfreich