Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

am 1. August 2011
Gekauft habe ich Stefan Gösslers CD, weil sein OBAMA Sprachbuch die beste Analyse seines Wahlerfolgs liefert.
Wirklich gelungen finde ich die klare Strukturierung - 4 mal 4 Pakete. Daher auch 4 PUNKTE;-)
Die Inhalte sind nicht neu - aber gut zusammengefasst und zusammen getragen.

Den Punkteabzug gibt es für die monotone Strukturierung der CD...nur einen einzigen Sprecher fast auf der ganzen CD wirkt immer eintönig - auch wenn dazwischen Unterbrechungen durch Instrumentalmusik erolgte, da kann er sich noch so sehr um Betonung bemühen. Hier war die Arbeitsunterlage zum download besonders hilfreich...es ermöglicht gut, das Gehörte von der CD zu ergänzen.

Insgesamt halte ich das Hörbuch für eine gute Möglichkeit des Einstiegs in Rhetorik bzw für Menschen, die sich noch wenig damit beschäftigt haben...für Profis eher weniger.
am 9. September 2013
Stefan Gössler ist mit diesem Hörbuch etwas praxistaugliches gelungen. Er geht oftmals schwer verständliche Themen aus dem Bereich der Rhetorik/NLP so an, dass die Inhalte auch für Menschen ohne Vorbildung in diesem Bereich leicht umsetzbar sind. Er wirft weder mit Fachausdrücken um sich, noch langweilt er die ZuhörerInnen mit theoretischen Psalmen. Kurze Einführungen in das Thema, wie etwas wirkt, wie man etwas erkennen kann und wie man es positiv für sich selbst und seinen eigenen Erfolg anwenden kann. Dialoge aus Alltagssituation untermauen die theoretischen Inputs und ermöglichen einen sofortiges Verstehen bzw. ein sofortigen Umsetzen.
Einziger Kritikpunkt: Mir persönlich ist die Geschwindigkeit des Sprechers ein wenig zu langsam - aber wie gesagt, dass ist nur mein Empfinden.
Großartiges Hörbuch - für Menschen die gelingend Kommunizieren wollen ein Muss!
am 7. August 2017
Wie überzeuge ich? Das ist eine der spannendsten Fragen. Das ist eine der aktuellsten Fragen. Und was wirkt tatsächlich? Wie überzeuge ich nachhaltig? Stefan Gössler hat die besten Werkzeuge analysiert und einem Praxis-Check unterzogen. Entdecken Sie an Hand konkreter Beispiele, mehrerer Dialoge und praktischer Übungen die 4x4 Spitzenwerkzeuge des Überzeugens aus, der Psychologie, der klassischen Rhetorik, dem Neurolinguistischen Programmieren, der modernen Werbung. 4x4 Werkzeuge für besseres Überzeugen. 4x4 Werkzeuge für Ihren Erfolg. Mit konkreten Übungen und Arbeitsblättern als Download. Stefan Gössler NLP Trainer und Kommunikationsberater. Seine Veröffentlichungen sorgen für Aufsehen: Sein Podcast "Das Abenteuer Rhetorik" ist einer der meistgehörten Wirtschaftspodcasts. Mit seinem Motto "Wirklich ist, was wirkt", entstaubt er die klassische Rhetorik und liefert Antworten auf die Frage: Wie überzeuge ich andere?

Ein spannendes Hörbuch über die Wichtigkeit der (eigenen) Sprache!

#kannstduhören

Manipulative Rhetorik - Verführende Rhetorik: Sie begeistern, Sie überzeugen, Sie verführen
am 23. Dezember 2010
Als Trainer der Rhetorikhypnose empfehle ich dieses Hörbuch wärmstens für Einsteiger und auch Fortgeschrittene.
Es gibt viele schlechte Bücher und Hörbücher über Rhetorik im deutschprachigen Raum.
Dieses zählt nicht dazu. Man merkt genau, wie tief Gössler in die Materie eintaucht und praxisnahe, leicht umsetzbare Tipps gibt. Das Hörbuch ist strategiesch auf Schachtelbasis aufgebaut und kurzweilig.
Absolut empfehlenswert!
am 17. Mai 2012
Ich höre gerne beim Autofahren gerne derartige CDs. Inhalt ganz gut, aber der Dialekt für eine derartige CD ist schon grausam. Gössler sollte sich einen Sprecher suchen
am 11. September 2011
1) Stefan Gösslers Art der Präsentation und des Sprechens scheint zu polarisieren. Mein Tipp: Hören Sie vorher in seinen kostenlosen Rethorik-Podcast (zu finden unter Das Abenteuer Leben), um für sich zu entscheiden, ob Sie mit diesem Stil klar kommen. Beachten Sie aber, dass gerade die neueren Podcast-Folgen deutlich lebendiger sind, als dieses Audio-Buch.

2) Der Titel des Audio-Buches ist viel zu reisserisch. Es wird der Anschein erweckt, der Hörer werde in die höheren Weihen einer Art Rethorik-Geheimwissens eingewiesen. Das ist natürlich nicht der Fall. Auch hier wird nur mit Wasser gekocht. Aber warum soll Herr Gössler seine rethorischen Finessen nicht bereits bei der Titelwahl einsetzen? ;)

3) Inhalt und Umfang richten sich vornehmlich an Einsteiger und Rethorik-Neulinge. Hörern mit Erfahrungen in NLP und/oder Rethorik werden wenig, bis gar nichts Neues vorfinden. Sofern Sie bereits Hintergrundwissen besitzen, wie Worte wirken, was es mit Warnehmungsfiltern auf sich hat, was hin-zu oder weg-von bedeutet, etc. können Sie dieses Audio-Buch als schöne Vertiefung oder Wiederauffrischung verwenden.

4) Der Umfang ist etwas dürftig. Grundlegend ist die Thematik so umfangreich, dass man locker ein wochenendfüllendes Programm auf die Beine stellen könnte. 2 CDs dürften sich allein schon mit unterschiedlichsten Fallbeispielen und Übungen füllen lassen. Ich habe zwar nicht den Eindruck, dass Herr Gössler wichtige Dinge unbehandelt läßt. Dennoch würde ich mir an vielen Stellen eine Vertiefung wünschen. 4 CDs wären wohl angemessen gewesen. Im vorliegenden Umfang beschleicht dem Hörer abschließend das unschöne Gefühl: "Wie? Das war's schon? Schon vorbei???". Schade.

Fazit: Trotzdem 4 Sterne. Alles Wesentliche zum Thema wird (ausreichend) behandelt und lädt zur Vertiefung durch weiterführende Literatur oder Seminare ein. Das Audio-Buch ist ein gelungender Rundumblick, was Rethorik kann. Alles bleibt dabei sehr bodenständig, wenn auch NLP-lastig (was ich als durchaus positiv empfunden haben).
am 4. November 2012
Was ist der Unterschied von Manipulation und Motivation und welche Fragen muss ich mir stellen, damit ich weiß, dass ich manipuliert werde. Dieser Teil des Hörbuchs hat mir am Besten gefallen und habe diese Fragen bereits mehrmals in meinem privaten und beruflichen Umfeld gestellt. Von meiner Seite gibt es für das Hörbuch ein dickes Plus.
am 8. Juni 2011
Wie schon ein Vorredner gesagt hat, es ist ein HÖR-SEMINAR! Man bekommt nicht nur einen Einblick in die vorgestellten Themen sondern setzt sich mit gut verständlichen Beispielen auseinander. Es wird in einem angenehmen Tempo gesprochen das man sich als Zuhörer nicht überfordert fühlt. Ich kann jedem Auditiven-Typ diese CD nur empfehlen!
am 19. Dezember 2011
Hör CD ist gut und verständlich aufgebaut - sogar mit Beispielen.. CD muss man auf jeden Fall öfter hören um wirklich alles zu verstehen. Ein paar mehr Beispiele wären schon ganz gut aber auf 140 min geht sich das nicht aus. Es gibt sogar das Passwort für eine .pdf Datei auf welcher die wichtigsten Punkte zusammen gefasst sind!
am 26. Januar 2014
Inhaltlich ok, nicht überragend (oft ist nicht erkennbar, inwiefern die theorien in der Praxis Anwendung finden sollten; zudem dürften viele Dinge in der Realität nicht so eindeutig sein, wie hier dargestellt).

Man sollte sich zudem bewusst sein, dass die gesamte Audio-CD in österreichischem Akzent (Wienerisch?) vorgelesen wird. Wie man das findet, ist einfach Geschmackssache; aber man sollte halt wissen, worauf man sich einlässt...