find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 23. Mai 2008
Dieses Buch ist nett und locker beschrieben und umreißt die Arbeitsweise des Toolkits anschaulich. Leider ist es jedoch etwas veraltet, denn mit dem Toolkit 1.1, welches zum Zeitpunkt des Schreibens dieser kleinen Rezension aktuell verfügbar ist, sind die verwendeten Beispiele nur mit Einschränkungen oder gar nicht mehr verwendbar.
Die Objektpfade im Toolkit haben sich komplett verändert, teilweise sind Objekte zugunsten anderer weggefallen, teilweise sind sie in andere Packages verschoben worden, und das nicht nur vereinzelt. Die Version 1.1 hat sich dermaßen verändert, dass dieses Buch als Programmieranleitung für Einsteiger nicht mehr zu gebrauchen ist. Selbst das übliche „Hallo-Welt“-Programm läuft nicht ohne Anpassungen im Quelltext.

Wer jedoch nur einen groben Überblick benötigt oder mit einem alten Dojo programmiert, ist damit gut bedient.
am 20. April 2014
Das buch ist total veraltet, schlecht geschrieben und damit total nutzlos. Die Beispiele funktionieren nicht mit der aktuellen dojo-Version, also Hände weg von diesem Buch.
am 20. November 2007
Habe mir das Buch gekauft, da mich das Thema AJAX und DOJO sehr interessiert hat. Auf der DOJO Homepage gabs auch eine gute Dokumentation und anschauliche Beispiele. Als ich das Buch bekam ist mir schon beim ersten Vergleich zwischen Buch und Onlinedoku ein großer Unterschied aufgefallen. Die Widgets werden in der aktuellen Version von DOJO (1.0) schon ganz anders erzeugt. Hätte ich das Buch ausschließlich zur Hilfe gehabt, hätte ich nicht einmal das minimalste Beispielprogramm erstellen können. Das Buch wurde geschrieben, wo gerade mal die Version 0.5 herausgekommen war und bei so einer rapiden Änderung wie es bei DOJO zutrifft, empfiehlt es sich eher die Onlinedoku der aktuellen Version auszudrucken.
am 27. Juni 2007
Der Autor (M.Seemann) ist vermutlich einer der ganz Wenigen,

der das Dojo Toolkit sehr gut kennt. Falls jemand sich mit diesem Tool beschäftigt, dann sollte er zunächst dieses Buch lesen.

Die Struktur des Buches ist klar, direkt und dadurch sehr hilfreich!