Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

MEDI-LEARN Skriptenreihe 2013/14: Histologie im Paket
Format: Broschiert|Ändern
Preis:24,99 €+ 3,00 € Versandkosten

am 17. Januar 2014
Ich habe versucht mit diesen beiden Heften fürs Physikum zu lernen. Alle anderen Medilearn Hefte habe ich in einer älteren Ausgabe und war eigentlich immer ganz zufrieden. Natürlich erwarte ich keinen Ersatz für ein Lehrbuch, aber zur Prüfungsvorbereitung waren die Hefte immer Gold wert.
Für Histologie dachte ich mir, lohnt sich vielleicht die Anschaffung der neuen Ausgabe, da doch gerade hier ein großer Vorteil in der neuen Farbigen Darstellung liegen dürfte.

Aber weit gefehlt. Kleine, seltene und oft schlechte Abbildungen sind im Vergleich mit dem Konkurenzprodukt von Elsevier (Basics Skript) wirklich schlecht.
Am schlechtesten empfand ich aber dann die Textpassagen. Es wurde kaum auf die Histologie eingegangen. Stattdessen wurden Biochemische, physiologische und makroskopische Fakten erklärt, die zwar sicherlich sehr wichtig sind, aber in einem Kurzskript für Histologie einfach keinen Platz haben dürfen. Hier erwarte ich knackig und kompakt, worum es in der Histologie geht: Gewebe erkennen und die einzelnen Zellen beschreiben. Natürlich gehört dazu auch deren Aufgaben zu kennen, aber dieser Teil sollte auf ein minimum reduziert werden.

Schließlich habe ich mit einem Kostenlosen Skript gelernt, dass mir unsere Uni-Professoren zur Verfügung gestellt haben. Kostenlos, und genau so wie es sein sollte - ZIELORIENTIERT.

An dieser Stelle noch ein mal: Tausend Dank an Professor Cetin von der Uni Marburg.
am 27. Juni 2013
Bin Besseres von Medi- Learn gewöhnt.
Für die normale Histologie Klausur hätte es nicht gereicht.
Mal sehen, wie es beim Physikum ist.
Dennoch kann man auch hiermit wie immer sehr gut, schnell und effektiv lernen!
am 26. September 2013
richtig gut fuer den schriftlichen teil vom physikum. fuer muendlich nicht ausreichend. diesmal mit farbe, macht die bilder wirklich schoen anzuschauen.
am 24. Juli 2013
Hat das Lernen deutlich stressfreier gemacht. Nur ein kleines bisschen aufführlicher hätte es sein können.aber das wichtigste steht drin. Danke
am 4. Oktober 2013
Als der steinige Weg zum Physikum bevorstand, hab ich beschlossen, meine Medilearns zu vervollständigen und ausschließlich mit diesen zu lernen. Meine Erwartung, dass auch die Skripte für Histologie ihren Brüdern in nichts nachstehen, wurde dabei jedoch bitter enttäuscht.

Ohne weiteres Lehrbuch war das Lernen kaum möglich, wenn man das Wissen nicht mehr frisch im Kopf hatte. Alles erscheint eher zusammenhangslos und ungeordnet. Die mittlerweile bunten Bilder konnten da auch nicht wirklich trösten. Während sich die anderen Fächer mit Medilearns zumeist sehr leicht und flüssig lernen lassen, erschienen die Skripte für Histologie einfach nur unvollständig.

Dennoch: Die wichtigsten Fakten für's Schriftliche finden sich hier wohl. Zum Lernen für das mündliche Physikum und während des Histologiekurses sind diese Medilearns leider nicht zu gebrauchen.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden