flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

Ein Mann, ein Fjord
Format: Audio CD|Ändern

am 26. August 2017
Wir haben uns die durchaus empfehlenswerte CD für die Urlaubsfahrt gekauft. Wir hatten wirklich eine kurzweilige und spaßige Anfahrt.
Im Urlaub haben wir ein junges Ehepaar kennengelernt und die CD weitergegeben. Auch hier sehr positive Rückmeldungen, nur eben Lachmuskeltraining zur Heimfahrt.
Danke Hape!
am 6. Oktober 2017
Herrlich!!!
Mittlerweile schon mehrfach gehört.
Hape bringt es auf den Punkt mit ordendlich Pep und Humor. Man fiebert mit, ob die Darsteller ihr Ziel erreichen :)
am 25. September 2017
Meine ganze Familie liebt diese CD. Hape Kerkeling liest alle Figuren und man kommt aus dem Lachen nicht heraus. Unbedingt empfehlenswert!
am 2. September 2014
Presi & Leistung waren top.
Die Geschichte ist sehr witzig.
4 Sterne gibt es für die Tatsache dass es nur 2 CD 's waren und es sich somit eher um eine Kurzgeschichte handelt.
am 23. September 2017
Hape kann machen was er will, er ist einfach nur toll, er spricht alle Rollen total witzig, ich habe viel Spaß beim Hören.
VINE-PRODUKTTESTERam 27. Mai 2008
Unglaublich! Auf dem Cover wird das Hörbuch als "Spielfilm für die Ohren" angepriesen, aber niemals war dieser Ausdruck treffender als hier. Eigentlich ist es ja mehr ein Hörspiel als ein Hörbuch, Hape Kerkeling spielt alle (!) Rollen selbst. Dabei gelingt es ihm, die Charaktere abwechslungsreich und unterschiedlich zu interpretieren, jede Person wird individuell dargestellt, so dass man sofort (auch wenn nicht gesagt wird: Birgit sagt..., Lars sagt...) weiß, wer gerade spricht. Dabei gelingt es ihm auch ohne weiteres, dänisch oder schwedisch zu sprechen, sogar einen Hund spielt er - irre!

Die Geschichte an sich ist da fast schon nebensächlich und eigentlich auch nicht sonderlich spektakulär. Der Spielfilm für die Ohren" lebt hauptsächlich vom Sprecher Hape Kerkeling und seiner absolut fantastischen Umsetzung und den extrem witzigen Dialogen. Hier ist Kerkeling in absoluter Höchstform! Absolutes Highlight natürlich Horst Schlämmer als unwiderstehlicher Womanizer - einfach nur geil ;-)

Alles in allem eine unglaublich witzige Produktion, ich habe seit Wochen nicht mehr so viel und so herzhaft gelacht, wie bei diesem Hörbuch. Die Situationskomik ist irre, und Hape Kerkeling als Sprecher ist einfach nur herrlich! Da kann man nur 5 Sterne geben - und die sind auch noch zu wenig! Also absolute Kaufempfehlung - weisse Bescheid, Schätzelein ;-)
am 22. März 2015
Ein prima Hape - Humor. Hören - Lachen - die Seele baumeln lassen. x x x x x x x
am 10. Juli 2017
Ich kann das Hörbuch mittlerweile auswendig aufsagen. Mein Kater wurde nach dem Schlittenhund benannt. Danke Hape für dieses Meisterwerk! Ich liebe es!
am 10. Februar 2008
Man glaubt es kaum, was einem so in den Sinn kommt, wenn man krank ist. Hörbücher - das fand ich bisher total doof. Und dann als erstes HP Kerkelings "Ein Mann, ein Fjord". Ich habe mich über weite Strecken köstlich amüsiert, der Nachmittag im Bett verging im Flug! Niemand sollte etwas Tiefgründiges erwarten, sondern Comedy in Reinkultur. Leider fand ich die letzte Viertelstunde dann doch etwas einfallslos, aber insgesamt ist die CD gut. Ich könnte auf den Geschmack kommen bei den Hörbüchern!
am 10. September 2007
man möchte eigentlich noch weiterfahren, um das Ende anzuhören! Und dabei mochte ich HaPe eigentlich gar nicht so, diesen Alias namens Horst Schlämmer finde ich absolut nervtötend! Aber in diesem Hörspiel passt sogar der rein, und ich habe mich immer wieder kaum eingekriegt vor Lachen (was wohl die anderen Autofahrer dachten?) Mag sein, dass da ein spezieller Humor nötig ist - ich habe ihn wohl. Und für längere Wartezeiten (Auto, Zug oder was auch sonst) ist dieses Hörspiel eine Bereicherung, ich habe es auf meinem Ipod gespeichert! Gerne hätte ich mehr davon!