Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

1.706
Ich bin dann mal weg: Meine Reise auf dem Jakobsweg
Format: Audio CD|Ändern

am 9. August 2017
...selbst einmal den Jakobsweg zu laufen. Für mich war das Buch unterhaltend, amüsant, spannend, anrührend und sehr gut zu lesen.
Ich habe bevor ich das Buch gelesen habe den Film gesehen, der mir schon sehr gefallen hat, das hat mich dazu bewegt auch das Buch zu lesen, welches weitere Details erzählt und Hape Kerkeling sehr viel mehr Möglichkeiten eröffnet seine Gedanken zu teilen. Hape schreibt auch über sein Verhältnis zu Gott, jedoch in einer sehr unaufdringlichen, nicht missionierender Art. Man kann gut nachvollziehen wie der Weg die Gefühle des Wanderers durchschüttelt. Tolles Buch, toller Film, unbedingt beides "reinziehen"! Ich zieh mir auf jeden Fall den Film nochmal rein.
am 20. Oktober 2017
Ich höre das Buch seit 2007 immer mal wieder im Auto und kann Passagen fast auswendig. Muss es auch nicht mehr in der richtigen Reihenfolge hören, da ich das gar nicht mehr wichtig finde. Ich liebe dieses Buch!! Jetzt habe ich mir für meinen Reader das Buch heruntergeladen und höre beim Lesen die Stimme von HP Kerkeling, das ist spooky aber toll, denn ich weiss genau, wie er was betont und ausspricht. Blöd, dass das Cover vom Buch nicht mit ihm ist, aber das tut der Liebe keinen Abbruch. Der Film war ja auch toll.
am 28. September 2017
Danke Hape Kerkeling! Tolles Buch welches einfach nur super ist zu lesen! Es macht Spaß u. jede Seite ist ein Genuss! Noch dazu will man danach einfach nur mehr auf den Jakobsweg! Toll!
am 28. April 2013
Es ist das erste mal das ich mich an einem solchen Buch versucht habe. Bisher habe ich nur Krimis oder Romane gelesen doch nachdem mir viele erzählt haben wie wundervoll dieses Buch doch ist habe ich es mir dann doch mal zugelegt. Vorweg muss ich sagen das ich Hape Kerkeling überaus sympathisch finde und ich ihn für einen der Herausragendsten Entertainern in Deutschland halte.
Das Buch ist so geschrieben das man es eigentlich nicht weglegen möchte. Mit der Stimme im Kopf wie ich sie bei den zdf Dokus von ihm kannte lag immer ein leichtes schmunzeln auf den Lippen. Auch ernsteres ist so geschrieben dass man es wirklich gerne liest. Die Passage als Hape Kerkeling seinen Werdegang erzählt macht lust auf mehr. Sollte er eine Biografie veröffentlichen würde ich sie sofort Lesen.
Die vielen Menschen die dort auf der Reise vorkommen sind sehr schön beschrieben, nicht konstruiert, einfach Menschlich eben.
Das Buch lädt zu träumen ein und man ist versucht darüber nachzudenken ob man den jakobswegs nicht selbst auch begehen sollte, ich für mich hab das jedoch schnell ausgeschlossen nachdem ich das Buch fertig gelesen hatte. Auch wenn ich dann nicht solche netten Menschen wie Anne kennenlernen würde.
Einziges Manko an dem Buch, was aber eigentich wohl eher dem Zusammenhalt der Pilger in der Endphase geschuldet ist, ist das es ziemlich rasch und ohne gennauere Beschreibungen auskommen muss. Ist aber halb so wild denn es ist wirklich ein Buch das sich zu lesen lohnt. Nein, es ist ein MUSS.
am 9. Februar 2016
Ich bin mit Neugierde an dieses Hörbuch ran gegangen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Im Gegenteil es ist wunderbar man denkt , man läuft mit. Wer Hans Peter als komiker kennt, hier ist er mehr Mensch als sonst wer. Und das bringt eimem dieses Abenteuer noch näher. Nur zu empfehlen...
am 12. Oktober 2017
Leider habe ich nicht mehr die Gesundheit, die man benötigt, um eine solche Pilgerreise zu machen, aber das Hape-Kerkeling-Buch macht das wett; ein Traumbuch.
am 17. September 2016
Ich schreibe oft Produktrezisionen,doch diese fällt mir schwer. Das Buch löst vieles in einem aus und wenn man sich darauf einlässt, läuft man beim Lesen selber den Weg nach Santiago.
Ich kann es nur jedem empfehlen!
am 5. Juni 2017
Dieses Buch habe ich mit viel Interesse gelesen. Zum einen kennt man Herrn Kerkeling und zum anderen interessierte mich der Jakobsweg. Mit seinem Witz und Humor und doch sehr nachdenklich ist es ihm gelungen den Leser so zu fesseln dass das Buch schnell gelesen ist.
am 6. Februar 2009
Ich habe das Buch gelesen und musste es sehr oft weglegen weil ich Tränen gelacht habe, obwohl dem Kontext ja ein gläubiges und christliches Thema zu Grunde liegt. Nun das Hörbuch mit der original Stimme von Hape topt die Sache noch gewaltig weil dieser Komiker nur mit Stimmennuancen wahre Lachanfälle auslösen kann. Hape Kerkeling beschreibt in diesem Hörbuch seine Pilgerfahrt auf dem Jakobsweg nach Santiago del Compostella in Nordspanien.Er verbindet diese Erlebnisse gekonnt mit einem Resümee seines bisherigen Lebens. Unbedingt Lesen !!!
am 4. August 2017
Das Hörbuch liest Hape selbst. Das gibt noch einmal eine besondere Sicht auf die Dinge, weil er inseiner Betonung die Erlebnisse noch mehr Wertigkeit gibt!