Das Silberkomplott
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern
Preis:9,95 €+ 2,00 € Versandkosten

am 18. November 2016
Ich lese es gerade zum zweiten mal, da man die Zusammenhänge doch wirklich verstehen sollte, um sich einen Reim auf das ganze "fiat money" Finanzsystem zu machen. Gut geschrieben und seht interessant! Das Buch zeigt auf, warum die Zentralbanken Gold und Silber in privater Hand hassen und warum Edelmetalle ein Weg zu finanzieller Freiheit und Unabhängigkeit sind.
am 27. August 2013
Ich habe ja nun schon einige Bücher über Edelmetalle gelesen. Dieses Buch ist bislang das Beste. Es stellt historisch und zukünftig Gold und Silber als Währung und Edelmetall dar. Natürlich hat der Autor eine enthusiastische Haltung zu Gold und Silber und ich stimme nicht immer seiner Haltung und Beurteilung zu. Jedoch eröffnet sich durch dieses Buch eine auf Information und "vernünftiger" Darstellung beruhende Sachinformation zu Edelmetallen sowie deren Bewertung zu anderen Sachwerten. Gleichzeitig wird das Papiergeld und deren Entwicklung mit einer kritischen Grundhaltung begleitet. Auf jeden Fall für jedermann lesenswert.
am 18. April 2016
Schon mal Gedanken darüber gemacht, was eigentlich Geld ist und warum wir den bunten Zetteln Wert zuschreiben? Wenn nein, nimmt dir das Buch die Arbeit ab. Geschichtliche Hintergründe und Erklärung, warum das Finanzsystem zusammenbrechen muss. Wenn alle es lesen und verstehen würden, hätten wir morgen eine Revolution.
am 11. Juni 2012
Schon lange spüre ich, dass mit unserem Finanzsystem etwas nicht stimmt. Um nun eine Antwort auf die Frage zu bekommen, wie denn unser Finanzsystem überhaupt funktioniert und - noch wichtiger - was von unserem Finanzsystem in Zukunft zu erwarten ist, habe ich nach entsprechender Literatur gesucht.
Gekauft habe ich mir dann das Buch "Das Silberkomplott", da es bereits recht gute Rezessionen erhalten hatte. Nachdem ich das Buch nun das zweite Mal gelesen habe, wird mir nun so richtig bewusst,wie klar und logisch Reinhard Deutsch die Zusammenhänge und die daraus zu erwartenden Ereignisse in unserer Finanzwelt dargestellt hat. Interessant und für das Verständnis vielleicht auch notwendig ist die Geschichte des Silbers beschrieben. Die Beschreibung der Entstehung und Wandlung des Silbers als Zahlungsmittel ist dabei etwas langatmig. Das letzte Drittel des Buches ist dafür umso spannender und lehrreicher. Es zeigt die Gründe für die heutige Schulden- oder besser Bankenkrise, legt dar, dass das gesamte Finanzsystem auf Schuldgeld, also auf Kredit aufgebaut ist und keinerlei Deckung also Gegenwert unterworfen ist. Nach Benennung der Gründe zeigt der Autor die logischen Konsequenzen auf, die im Endeffekt nur den Zusammenbruch des Systems bedeuten können. Pikant ist dabei, das es in der Geschichte des Geldes regelmäßig Staatsbankrotte und Zusammenbrüche von Währungssystemen gegeben hat, was mir in der Form nicht bekannt war und vielen Leuten wahrscheinlich heute immer noch nicht bekannt ist.
Das Buch hat mir die Augen dafür geöffnet, nun deutlich zu erkennen, dass alle Aussagen der politischen und finanziellen Euro-Eliten nur Augenwischerei und Hinhalten sind. Gleiches gilt auch für die USA, wo ja das gleiche Geldsystem (Kreditgeld) installiert ist und dort für noch mehr Unheil sprich Verschuldung sorgt. In Wahrheit wird das Volk wie schon oft in der Geschichte des Geldes nun durch Inflation und Steuern wieder einmal um sein Vermögen gebracht. Das Buch wurde im Jahr 2006 verfasst. Heute, 6 Jahre später, zeichnen sich die damals im Buch formulierten Entwicklungsvermutungen bereits ab. Doch noch ist Zeit. Das Buch zeigt Lösungen auf, wie man noch etwas retten kann. Diese Lösungen erscheinen mir nach Voranstellen der Argumentationsketten sinnvoll und verständlich. Und zwar so verständlich, wie ich es bisher nicht zu lesen oder zu hören bekam. Deshalb kann ich dieses Buch nur in aller Form weiterempfehlen.
am 13. Juli 2014
In diesem Buch werden sowohl die Geschichte als auch die Hintergründe und heutigen Fehlinformationen zu unserem angeblichen Geld beschrieben. Hoch interessant. Wer glaubt alles zu wissen wird staunen. Dieses Buch ist jedem allgemein interessierten Menschen zu empfehlen. Es lohnt sich die Zeit zu nehmen dieses Buch zu lesen. Gratulation an den Autor.
am 2. Februar 2013
Wer dieses Buch liest, weiß mehr als die meisten Menschen und versteht warum Silber sich das heimliche Gold nennt. Geschichte zu kennen ist wichtig um die Gegenwart zu verstehen. Einfach und gut recherchiert, schreibt der Autor so, dass wir alle verstehen, wie die Entwicklung des Geldes funktionierte und welche Auswirkungen dies in der Gegenwart hat. Ich bin begeistert.
am 28. Juni 2013
Der Titel täuscht ein wenig, hatte mich aber gleich gefangen. Herr Deutsch glänzt mit einem Historischen Abriss der Edelmetall-Geldbindung und deren Auflösung, und läßt kein gutes Haar an den bösen Buben. Zeigt Alternativ-Geldsysteme auf und Lösungen für die Zukunft, wenn das legale Falschgeld endlich verschwinden mag. Wer nicht weiß wo er ein Teil seines Geldes für die Altersversorgung sichern soll, findet hier Anregungen, aber nie Tipps, was ich gut finde, denn denken sollten wir schon selbst.
am 30. Januar 2013
Lesen lesen lesen. Sehr interessant geschrieben. Auf sehr eindrucksvolle Weise wird die Geldentfremdung hier beschrieben. Manchmal ein wenig radikal aber dennoch leicht zu lesen und super zu verstehen! 5x Sterne!
am 12. Januar 2013
Habe es mir als Ergänzung zum Buch Gold-Verschwörung gehlot und die Hintergrundinformationen sind sehr interessant, sehr spannend geschrieben und mit AHA Effekt.
am 18. Oktober 2013
Es war ein Geschenk an meinen Mann, der dieses Buch nun jedem weiterempfiehlt, der sich auch nur annähernd für Wirtschaft und Bankwesen interessiert. Aufschlussreiche Zusammenhänge.