Die göttliche Komödie
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 18. September 2017
Der Buchumschlag ist super verarbeitet und das abgebildete Gemälde darin ein echter Hingucker. Das ist Liebe zu einem unsterblichen Werk.
Inhaltlich ist es für jemanden unserer Zeit schwierig, aber mit ein wenig Recherche hier und da kommt man gut an die Quintessenz heran.
am 5. Dezember 2017
Es steht mir nicht zu, den Inhalt zu bewerten.

Die Ausgabe ist hochwertig, geeignet zum mehrmaligen Lesen oder als Schmuckstück im Regal.
am 23. Juli 2016
Die göttliche Komödie war ein sehr interessantes Buch, das mir sehr gut gefallen hat. Es war in hervorragendem Zustand. Ich empfehle es allen Dante Fans!
am 24. Mai 2018
Interessantes Buch am Anfang etwas schwer zu lesen da es in sogenannte Gesänge geschrieben ist. Hat man sich aber rein gelesen ist die Geschichte spannend zu lesen.
am 26. März 2018
Brilliant in Ausdrucksweise und Umsetzung.
Eine Möglichkeit das Denken im Mittelalter verstehen zu können.
Am besten geeignet für nicht kurzweilige Stunden.
am 23. Oktober 2014
Was soll man zu einer solch einer grandiosen Literatur sagen? Eine eindrucksvolle Schilderung der Vorstellung von der Hölle. Viel nebenrecherche erforderlich.
am 13. Februar 2014
Die göttliche Komödie: Die großen Geschichten der Menschheit ist ein Klassiker

Serh schwer zu lesen, aber jeder sollte es mal versucht haben ;-)
am 26. April 2013
Kämpfe mich durch - eben ein Klassiker - was tut man nicht alles in Vorbereitung auf Dan Browns kommendes Buch
am 8. Oktober 2015
Schnelle und einwandfreie Lieferung; Alles sehr schön und gut verarbeitet und der Einband mit den goldenen Lettern ist ein echter Hingucker.
Dante ist einfach ein Klassiker, den man gelesen haben sollte. Vielleicht ein wenig anspruchsvoll, aufgrund der alten Sprach, aber definitiv des Lesens wert. Die beigefügten Anmerkungen sind hierbei oftmals sehr hilfreich.
am 27. März 2015
der beste und wichtigste Teil in diesem kompakten Format erschienen ist. Für inhaltliche Bewertung siehe die anderen zahlreich vorliegenden Rezensionen.