Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 5. April 2016
Das Buch ist einfach geschrieben und diese CD erleichtert einem sogar dieses leichte Buch: wer zu faul ist das Buch zu lesen dem wird hier geholfen. Die CD ist angenehm zu hören, sogar für Kinder geeignet. Ein Märchen auf CD!
am 15. Juli 2009
Auch ich war begeistert von dieser CD. Man meint, einem Geschichtenerzähler zu lauschen, der ohne Text-Vorlage spricht. Auch wie der Sprecher einige Ereignisse interpretiert ist interessant und nachvollziehbar. So aufbereitet, macht es wirklich Spaß sich mit dem Thema zu beschäftigen.
Empfehlenswert auch für größere Kinder.
am 31. Januar 2009
Die Geschichte wird durch Köhlmeier sehr schön erzählt. Die fast schon zynische Schilderung des Burgunder Königshauses ist urkomisch und wird nur noch durch die gute Lesung übertroffen. Ein echter Hörgenuss.
am 5. März 2009
Die CDs starten sehr gut, es macht großen Spaß der neuen Version der alten Sage zu lauschen. Doch das Ende kommt viel zu kurz. Die Schlacht an Erzels Hof und das Ende der Nibelungen wird zu schnell erzählt. Wie im Sauseschritt geht der Autor durch die alte Mär und vertut viele Chance, die Geschichte neu zu interpretieren. Schade, die zweite CD und besonders das Schnelle Ende haben mich sehr enttäuscht.
am 24. September 2011
Die Darstellung der Nibelungen auf den 2 CDs ist sehr instruktiv und künstlerisch gut gestaltet. Endlich habe ich einmal einen guten Überblick über den Inhalt der gesamten Nibelungensage erhalten. Das war sehr unterhaltend und ein künstlerischer Genuss. Bravo, sehr gut!!!
am 22. Juli 2006
Kriemhilds Traum vom Falken - Gunther, Gernot und Giselher - Siegfrieds Bad im Blut des von ihm erlegten Drachens - Hagens Hass - die Überlistung Brunhilds - zwei Damen auf der Treppe des Wormser Doms - der Verrat und die Ermordung Siegfrieds - und Kriemhilds Rache sind uns hinlänglich bekannt. Doch weckt die Neuerzählung Köhlmeiers neue Faszination für die Sage der unbekannten Autoren. Erzählt er sie jedoch selbst, ist der Genuss der größte, denn er liest nicht, er erzählt. Sanft umschmeichelt er seine Zuhörer Wort für Wort für Wort für Wort ...
am 15. Januar 2013
als Hör-DVD mit dem Sprecher Michael Köhlmeier immer wieder mit seine freien Sprech-Wiedergabe eine Genugtuung ist ihn anzuhören
immer wieder erfrischend zu hören
am 4. Januar 2013
Michael Köhlmeier erzählt mit angenehmer Stimme Sagen, die mir persönlich sehr gefallen und die auch für Kinder ab 8 J. verständlich sind.
am 28. Oktober 2014
Gut, hier spricht er nicht selber, aber die Worte sind nun mal eindeutig von ihm. Die Geschichte der Nibelungen verständlich und einfühlsam nacherzählt.
am 28. November 2012
Ich habe das Hörbuch sehr genossen. Michael Kohlmeier hat eine sehr angenehme Stimme.
Man kann sich gut in die Charaktere hineinversetzen.