Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Alles für die Schule Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

Format: Landkarte|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 10. Oktober 2014
Wer sich für Hobbyastronomie interessiert, der ist hier richtig.
Auf der Rückseite gibts viele Erklärungen, die MEssier sind verzeichnet und
das Teil ist echt robust.
Meine Scheiben sind bestimmt schon rund 5 Jahre alt und beide noch im Einsatz.
Man kann die sich nicht mehr weg denken.
am 12. Januar 2014
Eine sehr übersichtliche und stabile Karte mit MEZ und MESZ Zeitskala. Sehr gute Qualität! Auch nachts mit einer Rotlichttaschenlampe ist alles wunderbar zu erkennen.
Diese Investition wird mir sicher lange Zeit Freude bereiten.
am 14. März 2014
Groß + mit sehr hoher Auflösung gedruckt = sehr detailierte Darstellung
Kann man eigentlich nicht besser machen. Empfehlung für jeden Sternenfreund!
am 5. Februar 2015
Ein absolut notwendiges Hilfsmittel für jeden Hobbyastronomen , so wohl als Anfänger (wie ich) als auch für Profis.
Die Handhabung ist kinderleicht, und auch mit einer Rotlichtlampe sind noch Einzelheiten erkennbar.Die Lieferzeit ist mit 3 Tagen akzeptabel, undoh Wunder trotz Hermes erfolgte die Lieferung an die Wohnungstür(6. Og).Daher klare 5 Sterne von mir.
am 22. März 2014
Um sich am Sternenhimmel zurecht zu finden ist diese Sternkarte unersetzlich.
Alles wichtige ist darauf verzeichnet, ohne an Übersichtlichkeit einzubüßen. Zusätzlich zu den Sternbildern sind noch einige Deepsky Objekte eingezeichnet die schon mit einem Fernglas zu sehen sind. Die Scheibe ist komplett einlaminiert und sollte so einigen Taubeschlag trotzen können ohne sich aufzulösen.
Der Preis ist gerechtfertigt. Wenn man normal mit umgeht, hat man lange Zeit Freude mit der Sternkarte.
am 15. September 2013
Die Qualität der Karte ist in Ordnung: Stabilität, Detailreichtum und die Größe der Karte haben mich überzeugt, was ich aber bei diesem Preis auch erwartet habe. Ich nutze diese Karte für meine nächtlichen Sitzungen am Teleskop und kann sie nur weiter empfehlen.
am 22. Januar 2015
Meine Tochter hat mir diese Sternenkarte (war auf meiner Amazon-Wunschliste) zu Weihnachten geschenkt und ich fand sie auch erst ganz toll. Aber dann in der Dunkelheit die Sternbilder zuzuordnen war nicht so einfach. Die Sterne samt Verbindungslinien sind in SCHWARZ auf den bläulichen Hintergrund gedruckt! Wenn ich dann erst zum Himmel und dann - mit der Rotlicht-Stirnlampe - auf die Karte sehe, kann ich die Sterne auf der Karte kaum sehen. Im Rotlicht verringert sich der ohnehin schlechte Kontrast noch einmal dadurch, dass der aufgedruckte blaue Hintergrund nun als dunkelgrau unter den schwarzen Sternen erscheint!

Schade! Habe mir jetzt die klassische Sternkarte von KOSMOS mit weissen Sternen gekauft.
am 24. April 2015
Die Himmelskarte ist sehr stabil und robust und lässt sich auch prima unter Rotlicht verwenden, was sehr wichtig ist. Sie enthält alle Informationen die man braucht. Ein absolut nützliches und unentbehrliches Instrument, was bei keinem Hobby-Astronom fehlen darf. Klare Kaufempfehlung.
am 9. September 2013
Macht einen stabilen und umfangreichen Eindruck. Ist auch von der Größe her, sehr übersichtlich und ein wirklich guter Ersatz, zu jener, die mit dem Teleskop mitgeliefert wurde.
am 10. Januar 2014
Damit kann man sehr einfach und übersichtlich jederzeit den Sternenhimmel beobachten.
Diese Funktion wird erfüllt.
Den Kauf habe ich nicht bereut.