Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

am 1. April 2012
Der Figurenmaler Danilo Cartacci zeigt mit Hilfe zahlreicher Schritt-für-Schritt Abbildungen die Bemalung von historischen Figuren, hier aus dem Hause Pegaso Models. Angefangen bei den Materialien und notwendigen Werkzeugen, stellt er dann Schritt für Schritt die verschiedenen Bemalungsmethoden und Techniken vor. Hier wird die Bemalung von "einfachen" bis hin zu äußerst anspruchsvollen Figuren gezeigt. Der Fokus liegt dabei auf dem Gesicht der Figur, Rangabzeichen, Rüstungen, Heraldik, Fahnen und als Zugabe das Modellieren von Sockeln.

Inhaltsübersicht:
- Bemalung eines Pferdes
- Alterung
- Komplexe Figuren
- Galerie

Fazit:
Das Buch ist sehr schön illustriert und mit 122 Seiten recht umfangreich, im Gegensatz zu vergleichbaren Werken. Jede Technik bzw. Bemalschritt wird dabei beschrieben. Die vielen Schritt-für-Schritt Fotos machen dabei natürlich die Nachvollziehbarkeit der Arbeiten mehr als verständlich. Für mich ist es eines der besten Bücher zum Thema Figurenbemalung, das ich in letzter Zeit in den Händen gehalten habe - 5 Sterne!
am 18. Dezember 2013
Dieses Buch ist wirklich eine Bereicherung für jeden Figuren maler!
Ich würde sagen hier kann der Anfänger recht fix zu einem profi werden!
Bilderklärung, Foto Qualität und Beschreibung in Textform sehr gut!!!
vom Werkzeug bis hin zur fertig bemalten Figur wird alles sehr verständlich erläutert!
dieses buch darf wirklich bei keinem Figuren maler fehlen!!

für mich hat sich der kauf in jedem fall gelohnt!
am 5. Dezember 2014
leider für 1/72er Modellbauer (-bemaler) nur bedingt brauchbar und alles was die Ausstattung und das sonstige Handwerkszeug betrifft leider für meinen Geschmack etwas zu stark von seinen Sponsoren beeinflußt. Ab und an mal einige vergleichbare Artikel oder Materialien hätten dem Werk nicht geschadet. Was aber letztendlich haften bleibt sind die außergewöhnlichen und auch mehrfach prämierten Figuren (-gruppen) die Cartacci hier abbildet und es bleibt einem sozusagen die Luft weg was dieser Mann auf 54 mm alles kann. Für 1/72 sowieso unerreichbar, aber die Technik, Ausstaffierung des Arbeitsplatzes als auch die Ausrüstung bleibt ja ziemlich ähnlich. Ich wollte anfangs das Buch eigentlich wieder verkaufen, aber die Bilder ab und an mal anschauen motiviert
am 27. November 2014
Ich hatte mir dieses Buch mit dem Hintergrund bestellt, ein paar Tipps und Tricks zu Figurenbemalung zu erhalten. Ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch ist von vorne bis hinten eine gute Ergänzung, WENN man schon mehr als eine Figur bemalt hat. Für Anfänger, wie vorher geworben wurde, dürfte das Buch doch etwas verwirrend sein. Der Author hat es leider versäumt einige Fotostrecken wirklich klar zu beschreiben. Und da sind wir auch schon bei dem Grund, warum das Buch keine 5 Sterne von mir bekommen hat. Es wird teilweise versäumt, eine gute Beschreibung der Bilder abzugeben. Gerade die wären aber für Anfänger hilfreich.
am 27. Mai 2014
Habe schon lange ein Buch gesucht, das mir zeigt, wie ich Figuren bemalen kann. Dann habe ich dieses Buch gefunden. Es zeigt wirklich z.B. wie ein Gesicht Stück für Stück in der Bemalung entsteht. Auch natürlich die ganze Figur.
Für jeden Figuren-Bemaler ein sehr gutes Buch. Zu empfelen.
am 18. November 2014
Der Autor deckt im Grunde jedes am Körper nur denkbare Material ab und gibt gut nachvollziehbare Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Diese sind außerdem herausragend illustriert. Weniger gut: Die Tipps zur Bemalung von Gesichtern eignen sich nur für 1:16 Figuren oder größer.