Format: DVD|Ändern

am 19. Mai 2009
Ich habe mir diese DVD gekauft für meine Ausbildung als Physiotherapeut.
Im vorraus möchte ich sagen das auf der DVD meiner Meinung nach zu wenig Techniken gezeigt werden.Wenn ich überlege hatten wir im Kurs bestimmt über 20 Techniken für Rückenmassage gelernt.Hier werden leider nur 5-8 Techniken gezeigt.Ansonsten ist die DVD perfekt super gut erklärt.Gute Ausgangsstellung vom Therapeuten.Alle Grundregeln werden hier beachtet und sogar erklärt.
Was mich sehr überrascht hat, auf der DVD gibt es noch ein PDF Format wo alles theoretisch drauf ist.

Also kurz und knapp ich würde gerne wieder eine DVD von Sabine Seeger kaufen und hoffe auf mehr Techniken^^
am 17. November 2008
Schön anzusehen. Man merkt, daß hier mit Einfühlungsvermögen für die massierte Person gearbeitet wird. Dazu kommt das fundamental wichtige Wissen, welches klar dargestellt wird. Es wäre schön, wenn auch andere Massagetechniken, wie Thai, Schwedisch, Shiatsu, u.s.w. auf diese Weise erkärt würden.
am 24. Mai 2010
ich war doch etwas enttäuscht von den Techniken der DVD. Ich habe mir viel mehr speziellere Griffe über die klassische Massage erhofft. Der Aufbau und die Erklärungen der DVD sind sehr gut. Für Vortgeschrittene im Massagebereich ist die DVD nicht geeignet.
am 7. Januar 2014
vorab erst mal:
Die Frau scheint den Beruf gelernt zu haben. Für jeden der sehr viel Wert auf Hintergrundwissen legt ist das vielleicht gut.
Jeder der eine Ausbildung in dem Bereich macht braucht auch das theoretische Fachwissen für die Prüfung.
Aber Sie fängt bei Adam an und geht dann übers Stöckschen bis zum Ästelein.
Sehr langatmig und für uns war es sehr langweilig.
Unsere Empfehlung:
"Clever Massieren - Anleitung zur Rückenmassage "
Dort gibt es das gleiche ... nur kürzer, schneller und für UNS deutlich interessanter dargestellt.
am 3. März 2013
Diese DVD ist ganz gut gemacht, jedoch nur für Laien geeignet.
Alles in Allem empfehlenswert, wenn man erste Erfahrungen mit Massage machen möchte
am 29. September 2013
Die DVD gibt sehr gute Hilfestellungen und Erklärungen. Aufgrund des praktischen Anschauungsmaterials kann man
die Erläuterungen verstehen und nachvollziehen. Aber ACHTUNG - das Material ist nichts für Leute die keine sensiblen Gefühle in den Händen haben - man kann sehr schnell mehr kaputt machen als helfen.
am 11. Mai 2013
das Buch enthält nur wenige der angewandten Behandlungsgriffe in der klassischen medizinischen Massage und ist daher für den Physiotherapeuten im Berufsalltag oder den Physiotherapieschüler nur bedingt geeignet.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Juni 2014
Gute Einführung und Darstellung der Massage. Einzelne Kapitel auswählbar macht eine Wiederholung einfach. Die Erklärung IST einfach. Super gemacht. Kann ich nur empfehlen
am 28. Oktober 2013
In dem Buch ist einfach und kurz erklärt viele Handgriffe und Techniken schnell zu erlernen. Für Laien ist das Buch gut geeignet. Aber nur für den Hausgebrauch.
am 15. Juli 2015
Verspricht was es soll hilft mir nur leider nicht weiter da einfach nicht die Massage Technik gezeigt wird die ich in der Berufsschule lerne