Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 26. November 2008
Ein klasse Buch für jeden, der mit einem Minus auf dem Konto durch die Welt geht! Auf seine unnachahmliche Art packt Larry Winget jeden am Kragen, und zeigt deutlich warum jeder selbst dafür verantwortlich ist. Aber nicht nur das. Winget meint Goodbye Pleite wörtlich und zeigt, wie man aus dem Miesen wieder herauskommt und seine Finanzen auf Kurs bringt. Natürlich müssen dafür am Anfang schmerzhafte Sparprogramme stehen, aber es geht wohl nicht anders. Hello Luxus ist als Ergebnis vielleicht etwas übertrieben, aber nach dem Großreinemachen der Finanzen steht als Ergebnis zumindest ein finanzsorgenfreies Leben. Ein absolut empfehlenswertes Buch, unterhaltsam, hilfreich, einfach gut.
am 18. März 2009
Larry Winget aus Scottsdale (Arizona, USA), Businessredner - Motivationstrainer - Finanzberater - Moderator der Fernsehserie "Big Spender" (s. youtube.com), hat mit diesem Buch sein Bestes getan, um uns zu helfen, einem finanziellen Schlamassel zu entkommen. Wir dürfen jedoch von diesem Finanzratgeber, der jetzt in deutscher Übersetzung vorliegt, keine Wunder erwarten. Winget, der in seinem Leben viertausend Bücher gelesen haben will, greift auf Benjamin Franklin zurück und erklärt uns, dass wir mehr Geld verdienen müssen, als wir ausgeben, um finanziell zu gesunden und zu prosperieren. Wenn wir nicht mehr verdienen als wir ausgeben, werden wir langfristig Probleme bekommen (das gilt nur nicht für Politiker oder ganze Staaten, oder?). Wir müssen also unsere Ausgaben aufschreiben und einen Ausgabenplan erstellen, an den wir uns halten. Wir müssen einen zweiten Job annehmen, um mehr Geld zu verdienen. Wir müssen einen dritten Job annehmen, hoppla... da ist ja der Tag auch schon zu Ende. Und das ist auch genau das Problem dieses Buches: es hat keine Patentlösungen, sondern appelliert mit klarer und teilweise markiger Sprache an den "gesunden Menschenverstand" und die unterstellte quasi unerschöpfliche Arbeitskraft rational handelnder Menschen. Sehr wahrscheinlich sind aber nicht alle Menschen so glasklare Realisten oder unermüdliche Schaffer wie Larry Winget, der sich durch unermüdlichen Fleiß, wie er in seinem Buch genau beschreibt, aus armen Verhältnissen zum Millionär hochgearbeitet hat, was man ihm nur noch ansieht, da er seltsam geschmacklose Hemden trägt (siehe das schreckliche Portrait hinten im Schutzumschlag des Buches, das Larry Winget in der kunterbunten Trachtenmode Arizonas zeigt).

Das Buch ist in der gebundenen deutschen Ausgabe von "Börsenmedien AG", 95305 Kulmbach, auf den Markt gebracht worden, es ist sehr gut verarbeitet, auf hochwertigem Papier sauber gedruckt und hat einen 4C-Schutzumschlag. Die technische Verarbeitung verdient fünf Punkte.

Ich gebe dem Buch vier Punkte, denn würden wir uns alle an diese vernünftigen Ratschläge halten, ginge es uns sicher besser. Alles in allem das praxisbezogenste Buch, das ich bisher von Larry Winget gelesen habe.
am 11. Juli 2010
Ganz ehrlich, was bringt es zu wissen dass ein amerikanischer Fernsehanschluss 100 Dollar im Monat, eine Schachtel Zigaretten 4 Dollar kostet und dass es dort Zinsfreie Darlehen für Häuser gibt? Genau - das ist nett zu wissen, hilft den Ratsuchenden jedoch nicht die Bohne. Hier hat der Verlag geschlampt. Es reicht nicht einfach ein Sachbuch zu übersetzen, man muss es für den Deutschen Markt aufbereiten und das heißt Deutsche Preise und Tatsachen zu recherchieren. So bleibt das gut geschriebene Buch nur eine Kuriosität ohne viel praktischen Nutzen.
am 28. April 2013
Larry Winget sagt ungeschminkt die Wahrheit....... und er hat Recht.

Winget hat ein Talent die Dinge direkt anzusprechen und sie auch noch lockier und witzig zu verpacken.
am 5. November 2014
Ein flott geschriebenes Buch dass nicht mit unangenehmen Wahrheiten spart.
Großteils gut umsetzbar, finde es sehr gut um seinen Kontostand auf gleich zu bringen.
am 18. Januar 2011
Fand das Buch wie die anderen von L Winget ganz gut, es hat mich jedoch etwas deprimiert und über meinen Kontostand "jammern" lassen. Dies ist aber das Ziel des Buches, den Willen zu wecken, etwas zu ändern! Habe seither einige Tips in die Tat umgesetzt (super beschrieben und easy umzusetzen) und siehe da, es ändert sich wirklich was zum Guten.
Wie alle seine Bücher witzig und locker geschrieben, leicht zu lesen!
am 8. November 2009
Mir ist der Inhalt zu flach und zu amerikanisch. Natürlich hat er in vielen Punkten Recht, aber dieser "Haudrauf"-Stil auf den eigenen Schweinehund ist nicht meine Sache. Daher nur bedingt empfehlenswert.
am 29. November 2009
hab mir das buch in 3 tagen durchgelesen.
der schreibstil ist ok und schlüssig.
nur von der story war ich etwas enttäuscht.

im fernsehen groß angepriesen prädigt das buch nur vor, wer viel erreichen will auch viel dafür tun muss.
ach neeee, echt !?
hatte ich vorher nie dran gedacht.

Fazit:
als ansporn und zur motivation ist das buch sehr gut.
inhaltlich ist es nicht so der hit
am 25. August 2009
Wie auch die vorangegangen Bücher, sehr konkret und direkt... Larry Winget bringt es auf den Punkt. Wer dieses Sprache nicht versteht ist selber schuld.