Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

TOP 1000 REZENSENTam 29. Dezember 2016
zunächst die Reihe im Überblick:

Teil 01: Bittersüßer Schmerz - Tom Barber + Iris Lexington
Teil 02: Bittersüße Hingabe - Roger Black + Kate Martin
Teil 03: Verführung und Bestrafung (urspr. Fassung ---> Verführung und Bestrafung) - John Sullivan + Viola Davis
Teil 04: Zähmung und Hingabe (urspr. Fassung ---> Zähmung und Hingabe) - Dean Sullivan + Kim Reynolds
Teil 05: Vertrauen und Unterwerfung (urspr. Fassung ---> Vertrauen und Unterwerfung) - Miles Sullivan + Sally
Teil 06: Feuerperlen - Sean Carrigan + Hazel Brandon
Teil 07: Feuertango - Keith Logan + Alexis White
Teil 08: Feuernächte - Gordon Maxwell + Rebecca Morgan
Teil 09: Bittersüße Verführung, bitterzarte Bestrafung - John + Viola Sullivan

Crossover der "Federzirkel"- und "Insel"-Reihen: "Touch of Feathers" - Alexander Waters + Moira McGallagher ~ erscheint lt. HP des Plaisir d'Amour-Verlages im März 2017

Als die Malerin Viola auf der Jagd nach Motiven mehr als zufällig über ein abgelegenes Anwesen 'stolpert', werden ihr plötzlich Szenen geboten, die sie sich niemals hätte vorstellen können so etwas mal live vor Augen zu haben, von denen und ihren Protagonisten sie sich jedoch völlig in den Bann gezogen fühlt. Hat sie doch ein Pärchen vor der Linse, welches sich völlig in seine Welt versunken einem lustvollen SM-Spiel hingibt. Obwohl ihr Gewissen ihr eigentlich rät, so schnell wie möglich das Weite zu suchen, kann sie der Versuchung nicht widerstehen und fotografiert die Beiden heimlich ehe sie sich doch wieder zurückzieht. ~ Diese Session, diesmal aus der Sicht von Iris, wird auch in Bittersüßer Schmerz geschildert.

Was sie nicht ahnt ist die Tatsache, dass ihr Tun nicht unbemerkt blieb und John, der Maestro, den sie in Aktion bewundern durfte, sie verfolgen und nun selber beobachten lässt. Als ihm berichtet wird, dass Viola, wie anfangs befürchtet, keine Reporterin sondern eine sehr talentierte Malerin ist, reift in ihm ein Plan. Da er mitbekommen hat, dass die Session, deren Zeugin Viola geworden ist, sie nicht kaltgelassen hat, beschließt er sie zu entführen, bestrafen und ihr dann ein äußerst lukratives Angebot zu unterbreiten und setzt dies auch unverzüglich Punkt für Punkt in die Tat um. Hin- und hergerissen und von John von Anfang an mehr als fasziniert, willigt Viola ein, das Anwesen des "Federzirkels", dessen Miteigentümer John ist, mit ihren Kunstwerken auszustatten und als Gegenleistung Einblicke in die BDSM-Szene zu bekommen.

Mit Hilfe John's intensiver Frage- und Antwort-Spielchen sowie seiner darauf basierenden Sessions, stellt Viola bald nicht mehr die sie anfänglich verwirrenden Reaktionen ihres Körpers in Frage, sondern lässt sich fallen und genießt einfach nur. Während Viola erstaunt ist was all die Jahre für ein masochistisches Teufelchen in ihr geschlummert hat, welches John immer wieder aufs Neue provoziert und herausfordert, kann dieser sein Glück kaum fassen was für eine sich seinen und den Wünschen der anderen Maestros vertrauensvoll hingebende und experimentierfreudige Sklavin das Schicksal ihm beschert hat. Alles könnte perfekt sein, würde sich nicht langsam ein Ende ihres Paktes abzeichnen und sie sich nicht unvermittelt einem lange verdrängten Trauma ihrer Vergangenheit gegenüber sehen ...

Als ich 2011 auf Verführung und Bestrafung von Linda Mignani aufmerksam geworden bin, war für mich klar, dass diese Autorin eine sehr interessante Neuentdeckung für mich in diesem Genre war, die ich auf jeden Fall im Auge behalten wollte. Und wer meine Rezensionen verfolgt, der weiß auch, dass ich dies auch getan habe. Heute wie damals kann ich nur sagen, dass es sich bei diesem Titel um eine gute Story mit interessanten und gut bis sehr gut gezeichneten Protagonisten handelt, die sich (eigentlich) flüssig lesen lässt und mit so einigen teils sehr explizit geschilderten aber immer sehr schönen sinnlich-erotischen Szenen (hauptsächlich als Ménage à trois) aufwartet und in der die Protagonisten allesamt liebevoll und, soweit es die Spiele zulassen, zärtlich und fürsorglich miteinander umgehen.

Angenehm überrascht wurde ich bei dieser überarbeiteten Neuauflage, dass Linda Mignani Viola und damit auch den Leser / die Leserin etwas langsamer in die Welt um Dominanz und Unterwerfung einführt und der Ablauf sich nun wesentlich flüssiger lesen lässt und nicht mehr solche abrupten und sprunghaften Wechsel des Geschehens stattfinden, wie in der ursprünglichen Fassung. Allerdings muss ich mich den kritischen Stimmen meiner Vor-Rezensentinnen hinsichtlich der Fehlerquote anschließen, die eigentlich durch eine Korrektur-Lesung wesentlich geringer hätte ausfallen können. So kam der Lesefluss leider doch des Öfteren ins Stocken, was auch ich sehr bedauerlich finde.

Wenn man von diesem Kriterium absieht hat man jedoch ansonsten eine ziemlich anregende Lektüre vor sich - auch wenn ich mich weiterhin zu den 'Vanillas' zähle, die allerdings "so etwas" mal ganz gerne zur Abwechslung liest - die mich auch weiterhin hoffen lässt, dass die Autorin diesem und den anderen bisher erschienenen Teilen rund um den "Federzirkel" noch so einige Bücher folgen lässt. Genug Einfallsreichtum hat Linda Mignani ja inzwischen hinreichend bewiesen, wie und bei welchen Gelegenheiten man so die Schiava bzw. den Maestro fürs Leben treffen kann ;-) und ich habe diesbezüglich auch weiterhin vollstes Vertrauen in sie, dass das bestimmt noch nicht ihre letzten Ideen waren. Auf jeden Fall bin ich nun schon mehr als neugierig auf das angekündigte Crossover der "Federzirkel"- und "Insel"-Reihen. <3
am 9. Juni 2016
Was für eine tolle Story. Ich war ab der ersten Seite total gefesselt und gebannt von den Figuren. Es geht nicht einfach nur um Sex und BDSM. Ok ich habe keine Ahnung von BDSM aber was hier erzählt wird macht Lust auf mehr. Die Szenen sind anregend und fesselnd geschrieben. Die Figuren haben Charakter und werden gefühlvoll dargestellt. Und eine interessante Handlung ist auch noch vorhanden. Hätte nie gedacht das eine Bestrafung so verführerisch dargestellt werden kann. Die erotischen Szenen Geistern durch meinen Kopf und beleben meine Gedanken. Von mir definitiv eine Empfehlung für diese tolle Serie über den Federzirkel.
am 23. Februar 2014
Auf der Suche nach Motiven findet die Malerin Viola einen märchenhaft scheinenden Garten. Doch statt Landschaftsmotiven entdeckt sie dort einen geheimnisvollen dominanten Mann, der eine schöne Frau erst auspeitscht und anschließend zärtlich verführt. Fasziniert von dem Lustspiel fotografiert Viola sie heimlich. Violas Anwesenheit ist jedoch von den Besitzern nicht unbemerkt geblieben, denn auf dem Grundstück befindet sich der "Federzirkel", ein exklusiver SM-Zirkel. John, einer der Inhaber des Zirkels und der Dominus, den Viola fotografiert hat, lässt sie entführen. Er macht Viola ein verlockendes Angebot: Viola darf die Villa des Zirkels mit Gemälden ausstatten - aber im Gegenzug für diesen lukrativen Auftrag muss sie sich John in jeder Hinsicht unterwerfen. Viola lässt sich auf den Vorschlag ein und ein sinnliches Spiel aus Verführung und Bestrafung beginnt, in das Viola sich immer tiefer fallen lässt ...

Ein romantischer SM-Roman.
am 14. April 2012
Viola - eine talentierte Malerin - beobachtet während sie auf der Suche nach Motiven ist, ein Pärchen beim Liebesspiel. Jedoch kein "gewöhnliches" Liebesspiel sondern schon ein wenig härter. Eine junge Frau unterwirft sich dabei ihrem Partner komplett. Eigentlich sollte sich Viola verschämt abwenden und weggehen, nur leider lässt sie das Geschehen nicht los und sie wird zur Voyeurin. Nicht nur, dass sie zuschaut, nein sie macht auch noch Fotos von den erotischen Szenen. Sie bleibt dabei allerdings nicht unbeobachtet, wie sie eigentlich glaubt. John, begibt sich auf die Suche nach der Augenzeugin, denn er ist überzeugt, dass Viola bestraft werden muss für ihr Zuschauen.
Doch will/kann sie sich dem dominaten Mann auch unterwerfen und kann sie ihm so vertrauen, dass sie aus seinen Bestrafungen auch Lust gewinnen kann?

Meine Meinung:
Ich habe doch schon einige Romane vom PdA Verlag gelesen, wie zB Jazz Winter oder Sandra Henke und mit dieser Geschichte passt die Autorin vorzüglich hinzu. Es ist ein Roman voller erotischer, sinnlicher Szenen jedoch nichts für ganz zwar besaitete. Es ist ein wirklich sehr gelungener BDSM Roman, der die Fantasie herrlich anregt und niemals unter die Gürtellinie geht. Dabei stellt sich immer wieder auch die Frage, wie weit ist man als devote Person (egal ob Mann oder Frau) bereit zu gehen, um seinem Dom zu gefallen. Eine Frage, die hier wunderschön beantwortet wird. Deshalb für alle Liebhaber von erotischer Literatur ein wirklicher Schatz des Genres.
VINE-PRODUKTTESTERam 2. März 2012
Linda Mignani ist eine Verführerin im wahrsten Sinne des Wortes, sie verführt uns mit ihrem wunderbaren sinnlichen, sexy und romatischen Buch in die Welt des SM Federzirkels.

Kurzbeschreibung
Auf der Suche nach Motiven findet die Malerin Viola einen märchenhaft scheinenden Garten. Doch statt Landschaftsmotiven entdeckt sie dort einen geheimnisvollen dominanten Mann, der eine schöne Frau erst auspeitscht und anschließend zärtlich verführt. Fasziniert von dem Lustspiel fotografiert Viola sie heimlich. Violas Anwesenheit ist jedoch von den Besitzern nicht unbemerkt geblieben, denn auf dem Grundstück befindet sich der 'Federzirkel', ein exklusiver SM-Zirkel. John, einer der Inhaber des Zirkels und der Dominus, den Viola fotografiert hat, lässt sie entführen. Er macht Viola ein verlockendes Angebot: Viola darf die Villa des Zirkels mit Gemälden ausstatten ' aber im Gegenzug für diesen lukrativen Auftrag muss sie sich John in jeder Hinsicht unterwerfen. Viola lässt sich auf den Vorschlag ein und ein sinnliches Spiel aus Verführung und Bestrafung beginnt, in das Viola sich immer tiefer fallen läßt....

Dieses Buch ist eines meiner Lieblingsbücher geworden, es hat mich total vom Hocker gehauen und ich habe mich in Viola und John sowie in seinen Bruder Dean verliebt, auch alle anderen Personen aus dem Buch sind herrlich zu lesen und es ist schön zu erleben wie sie miteinander umgehen und ganz sacht und heimlich haben sie sich in mein Herz geschlichen. Liebe Linda Mignani du bist eine Verführerin und du bestrafst uns auf eine herrliche Art und Weise mit viel Spaß beim lesen, mit viel Eotik, das es einem ganz schön heiß wird beim lesen und mit wunderbaren Charakteren die man einfach nur lieben kann. Das Zweite Buch des Federzikels ist definitiv ein muß für mich und ich hoffe das noch ganz viel nachkommen denn es gibt noch viele interessante Personen die würdig sind eine Geschichte zu erhalten.
am 19. Januar 2016
Ein schöner Federzirkel Roman. Romantisch, spannend, hoch erotisch und wahnsinnig gefühlvoll geschrieben. Ich finde unter den BDSM-Autoren ist Linda Mignani mit Ihrem Schreibstil, ihrer Hingabe zum Detail und ihrem Gefühl wohl eine der besten Autoren.

Ich möchte nicht zu viel zum Inhalt verraten. Verführung und Bestrafung handelt von John und Dean Sullivan und ihren Freund Miles Sullivan.....John findet in diesem Teil seine Malerin Viola...... die eigentlich nur auf der Suche nach Landschaftsmotiven war.......

Danke liebe Linda, für Deine Kreativität, Dein Einfühlungsvermögen und Deiner Hingabe zu Deinen Bücher!
Ich kann das Buch nur jedem empfehlen!
am 5. Juli 2013
Ich konnte mir nicht vorstellen, dass ich diese Art Bücher toll finde. Mittlerweile habe ich alle Bücher dieser Autorin gelesen und bis auf eines waren alle spitze. Gerade diese Mischung aus Humor und Erotik verführen einen. Alle Männer im Federzirkel sind Traummänner. Nicht der Erotik wegen, sondern weil sie sich um ihre Frauen kümmern. Die kommen so liebevoll und gleichzeitug dominat rüber....Ich kann es kaum in Worte fassen. Andere Autorinnen schaffen diese Qualität übrigens nicht. Ich habe bis jetzt keine ähnlichen Bücher gefunden, die nicht kitschig sind. Der Kauf lohnt sich also.
am 19. Mai 2012
Bestrafung muss sein! So meint John, ein Maestro des Federzirkelkreises, als er während einer Session auf seinem Grundstück eine Voyeurin entdeckt. Dabei war Viola nur auf der Suche nach schönen Waldmotiven und ahnt nicht auf welches gefährliches Spiel sie sich einlässt. Statt sich dezent zurück zu ziehen, versteckt sie sich und beobachtet das ungewöhnliche Treiben. Zu ihrer Beschämung erkennt sie, dass die Züchtigung und das Liebesspiel der Fremden sie erregen.

Kurz darauf wird sie von zwei Männern überfallen und entführt. Erneut kann sie sich dem Reiz nicht entziehen und spürt Dinge in ihr, die ihr bislang fremd waren. Mit ihrer Entführung in das Haus von John, Dean und Miles - drei Brüdern und Maestros - beginnt für sie eine schmerzhafte, aber auch lustvolle Entdeckungsreise. Nach einer ersten Session stellt John sie vor die Wahl. Und Viola entscheidet sich zu bleiben. Neugierde und auch Sehnsucht, wie auch die Johns Anziehungskraft überwiegen ihre Angst und Scheu. Dabei schlummert in Viola eine dunkle Vergangenheit.
John und seine Brüder, wie weitere Mitglieder ihres Kreises helfen Viola sich selbst zu finden; lehren sie Vertrauen und helfen ihr die Vergangenheit hinter sich zu lassen.

Obwohl es einen Crimeplot gibt, bleibt dieser im Hintergrund. Und das schafft Linda Mignani wunderbar. Hauptaugenmerk liegt auf Violas Entwicklung. Ihre persönliche Entfaltung, aber auch ihrer Romanze mit John. Sie fühlen sich beide zueinander hingezogen, doch Linda Mignani gibt ihren Protagonisten genug Platz und Raum. Nichts wirkt überstürzt, nichts fehl am Platz.

Ich freue mich schon sehr auf weitere Romane von ihr.
am 29. Dezember 2013
jetzt nach den Weihnachtsfeiertagen hatte ich mal wieder Lust etwas zu lesen, wo im Titel nicht "Weihnachten" vor kam und in meinem Regal lächelte mich dieses schöne Buch von Linda magisch an und schrie "Lies mich endlich, sonst verrotte ich noch im SuB der sich hier auftürmt" *lach*
Eine wunderschöne durchgelesene Nacht und zack ist das Buch durch..
Für evtl. spoiler, SORRY.. ;)

Mich hat es gleich von Anfang an gefesselt und ich habe mir dabei vorher noch überlegt, ob es schlau ist, erst ihre aktuellen Werke zu lesen und dann zu den "älteren" zurück zu gehen, aber ich muss sagen, meine Bedenken sind unbegründet gewesen, da der Schreibstil und die Story perfekt harmonieren und man genau erkennt, welche Autorin sich stundenlang damit beschäftigt hat um diese tolle Geschichte um Viola und John und dem restlichen Federzirkel zu kreieren und da ist die Jahreszahl des Erscheinungsdatums total wurscht.

Ich bin doch jedes mal wieder begeistert, wie die Protagonistin von der schüchternen zufälligen Voyeurin zur devoten Frau wird und wie sich diese Person im Laufe des Buches entwickelt und uns Lesern jede erdenkliche Facette ihres Lebens aufzeigt. Im Falle von Viola erfahren wir, dass sie nicht die schönste Vergangenheit hatte und ihr größter Vergangenheitsdämon sie stark belastet und mir kommt es so vor, als wenn sie auf der Flucht ist (am Meisten vor sich selbst), da sie anscheinend mehrfach in einem gewissen Zeitraum den Wohnort gewechselt hat und das der Zufall wollte, dass sie in dieser Stadt ihr "neues" zu Hause findet und zufällig bei ihrer Fotografietour durch den Wald auf John trifft.
John entdeckt sie natürlich sofort in seinem Garten und genießt es sie mit der Ungewissheit zu quälen, ob er oder seine Gespielin sie entdeckt haben und lässt sich kurz darauf beobachten und entführen um sie in den Kreis des Federzirkels einzuführen. Er sehnt sich schon seit einiger Zeit nach einer "festen" Spielgefährtin und überlegt, wie er "sie" am Besten findet, da einige seiner Freunde ihre Frauen gefunden haben und nun mit ihnen zusammen ziehen, dass allerdings mit Viola sich alles zu dem entwickelt, hätte John sich niemals denken können..

Eine wunderbare Story mit sehr viel Liebe und Vertrauen und eine gehörige Portion Spannung, da die zwei mit Violas Dämonen einen schwierigen Kampf zu kämpfen haben, damit deren Beziehung überhaupt eine Chance hat zu wachsen und gedeihen.

Die Einführung in den Federzirkel ist einfach nur sinnlich und verlangt sofortigen Nachschub der zweiten Bandes (zum Glück hab ich diesen)
66 Kommentare| Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Januar 2015
Auf der Suche nach Motiven entdeckt sie in einem wunderschönen Garten einen dominanten Mann, der eine Frau erst auspeitscht und sie dann verführt. Viola kann ihren Blick nicht abwenden und fotografiert das Liebespaar. Aber sie bleibt nicht unentdeckt. John einer der Mitbegründer des Federzirkels und Dom, den sie fotografiert hat, macht ihr ein Angebot, dass sie nicht ablehnen kann. Sie taucht ein in einen sinnlichen Strudel aus Verführung und Bestrafung.

Linda Mignani hat mich mit diesem Buch von Beginn an in den Bann gezogen. Ich finde es toll, wie Viola von John, seinem Bruder Dean und Miles liebevoll und unterworfen wird. Sie ist aber nicht so gehorsam, was ihnen sehr viel Vergnügen bereitet, da es ihnen sehr viel Spaß macht Viola zu bestrafen. Aber auch Viola genießt es. Der Schlagabtausch der Protagonisten ist witzig und die Szenen der Bestrafung und Verführung sind hoch erotisch und sinnlich.

Dieses Buch ist ein muss für jeden Liebhaber der BDSM-Literatur. Freue mich schon die anderen Teile des Federzirkel zu lesen.
Vielen Dank für das Lesevergnügen!