am 29. Januar 2014
Meine Tochter mit 5 Jahren hat nach den ersten Frusterfahrungen - diese sind normal- man kann halt nicht gleich alles ohne zu üben ;-) - überlebt und startete voll durch. Hat sich selber lieder rausgesucht und will jetzt ständig spielen.
am 8. Oktober 2015
Wird in der Schul-AG zum Flötenunterricht genutzt. Scheint zu klappen. Übersichtlich und gut verständlich, die Kinder können im Buch die Noten selber malen.
am 13. Mai 2013
Ich hab ja wenig Ahnung von Flöte spielen. Meine beiden haben es aber mit diesem Heft und Anleitung ratz fatz gelernt.
am 2. März 2013
Mit diesem Heft habe ich selbst Blockflöte gelernt und fand es ganz gut. Die niedlichen Vögel veranschaulichen die Theorie und die Noten sind schön groß geschrieben.
Auch die Lieder finde ich persönlich nicht schlecht gewählt.
am 22. Oktober 2011
Der Flötenvogel - sicher nett gemeint, aber kleine gelbe Vöglein, die mit Sprechblasen alles erklären und für bildliche Darstellung von Notenwerten herhalten müssen, halte ich für albern.
Einzig das große Notenbild mag für junge Kinder im Vorschulalter ansprechend sein.