flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 7. Juli 2017
Alles rund um den Schulalltag mit Asperger-Kindern. In diesem handlichen Buch sind sehr viele Tipps zusammengefasst worden, die die Beschulung erleichtern können. Dabei geht es nicht darum, kleinere Ziele zu erreichen, sondern den Weg zum Ziel anders zu gestalten. Und zwar so, dass auch die ASS-Kinder die Lernziele aus dem „gewöhnlichen“ Lehrplan erreichen können.

Alle Ratschläge sind gut erklärt und mit einem anschaulichen Bild-Beispiel versehen. Viele der Ratschläge lassen sich auch zu Hause umsetzen. Besonders bei den Hausaufgaben.

Der TEACCH-Ansatz orientiert sich an dem Bedürfnis des Kindes nach Struktur und bildhafter Hilfe.

Diese Lektüre sollte jedem Lehrer und jeder Lehrerin zugänglich sein. Es sind keine umständlichen oder teuren Anschaffungen nötig. Nur Motivation und eine besondere Herangehensweise. Viele Tipps sind mit Alltagsgegenständen zu realisieren.

Sehr empfehlenswert für alle Eltern und Lehrkräfte, die mit ASS-Kindern zu tun haben und ihnen den Alltag in der Schule erleichtern wollen.
am 16. Februar 2016
Dieses "Buch" ist sehr schön strukturiert und enthält praktische Tipps. Ich persönlich könnte einiges davon in der Arbeit umsetzten, manches finde ich zum Teil etwas kompliziert. Ich hatte gehofft, dass es umfangreicher ist, aber für den Preis und als Einstieg völlig ok
am 25. Dezember 2016
Da ich mich schon immer mit Autismus und den ganzen Strukurierungshilfen auseinandersetzen, fand ich diese Buch sehr ansprechend und ich wurde nicht enttäuscht. Alle Aspekt sind sehr gut erklärt und auch viele praktische Beispiele sind enthalten.
am 8. Februar 2018
Das Buch bietet wirklich sehr gute Anregungen und konkrete Vorschläge für Schulbegleiter, vor allem auch endlich einmal für höhere Klassen und auch Gymnasialniveau. Nicht gerade günstig, aber empfehlenswert für alle, die mit Schüler aus dem ASS arbeiten!
am 25. Dezember 2014
Unverzichtbar in der Schulbegleitung für Autismus.
Hervorragende Strukturvorgaben und Unterstützungsmöglichkeiten in der Arbeit mit Autisten für Lehrer, Therapeuten und Schulbegleiter.
am 25. August 2017
Einfache und hilfreiche Lösungen für individuelle Probleme. Hilfe zur Organisation des Schulunterrichts und der Situation zu Hause. Hinweise für Schulbegleiter inklusive.
am 1. Oktober 2013
Praktische Tipps erleichtern den Umgang mit autistischen Kindern in der Regelschule. Schön ist auch die Darstellung der Präsentation des autistischen Kindes. Gute Idee! Ich habe teilweise schon angewendete Strukturierungshilfen bestätigt bekommen und neue Ideen erhalten.
am 23. November 2015
Lehrern, die einen Schüler mit ASS in ihre Klasse integrieren , bekommen mit Plan B einen Pool von praktisch und schnell umsetzbaren Ideen an die Hand. Ein unschlagbar nützliches Nachschlagewerk.
am 8. Dezember 2013
Ein praxistaugliches Buch.
Es bietet viele verschiedene Vorschläge, die einfach aber effektiv umzusetzen sind.
Der tägliche Ablauf bekommt so eine gute Struktur und wird für das betroffene Kind so einfacher zu bewältigen.
Sicherlich profitieren nicht nur Autisten von einer guten Strukturierung.
am 8. Februar 2014
Dieses Buch hat mir als Gesamtschullehrer einige gute Tipps im Umgang mit Asperger-Schüler/innen geliefert. Allerdings sind einige Ideen schlicht zeitlich und vor allem räumlich nicht in einer "normalen" Regelschule durchführbar.