find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 5. Mai 2017
Vorerst sei erwähnt:
Ich liebe die peruanische Küche und praktiziere diese auch regelmäßig, nicht zuletzt weil meine Frau aus Lima stammt.
Meine Meinung zu diesem Buch:
Note 6 für die Aufmachung, der gesamte Innenteil samt den wenigen Fotos ist schwarz/ weiß.
Note 4 für die Behauptungen über die Landestypischen Gebräuche und Zutaten, speziell die verwendeten Chilisorten. Diese sind wirklich nur vermutet und teilweise einfach falsch weshalb manche Rezepte nicht im Ansatz der Wirklichkeit entsprechen und somit dieser genialen Küche nicht gerecht werden.
Ansonsten kann man sagen das Sprichwort "weniger ist mehr" sollte die Deutsche Autorin beherzigen denn 3 identische Rezepte pro Gericht mit nur 3 Verschiedenen Fleischsorten muss nicht auf 9 Seiten mit diversen Schwarz weiß Fotos zelebriert werden.
Überhaupt habe ich noch nie ein Kochbuch mit schwarz weiß Bildern gelesen.
Deswegen mein Fazit: teils gut recherchiert aber ganz schlecht umgesetzt und noch schlechter gedruckt. Sorry aber der peruanische Schwager der höchstwahrscheinlich nicht aus Lima kommt hätte ehrlich sagen sollen dass er nicht ganz so gut Bescheid weiß über die ganzen Details.
am 11. November 2013
... der großen Vielfalt peruanischer Rezepte. Sie sind treffend beschrieben und gut nachzukochen. Insgesamt ist es ein hilfreiches und gutes Buch.
am 12. Februar 2016
Habe das Buch verschenkt als nette Einstimmung auf den Peru-Urlaub. Leider bisher keine Rückmeldung. Auf den ersten Blick aber empfehlenswert.
am 3. Oktober 2011
Die peruanische Küche hat in den letzten Jahren international für Furore gesorgt - sehr zu Recht, wie ich finde. Sie ist unglaublich vielfältig, zum einen durch die unterschiedlichen Klimazonen (Pazifikküste, Anden, Regenwald), zum anderen durch die Einflüsse vieler Einwanderer (z.B. aus China, Afrika, Japan) und vor allem ist sie einfach superlecker! Schön, daß es jetzt ein Kochbuch mit peruanischen Rezepten auf deutsch gibt. Die Rezepte gelingen gut, es schmeckt genau so, wie ich die Gerichte in Peru kennengelernt habe. Ein Glossar, ein kleines Wörterbuch, ein Inhaltsverzeichnis sowohl auf deutsch als auch auf spanisch und die Nennung von Bezugsquellen peruanischer Produkte in Deutschland runden das Buch ab. Sehr empfehlenswert!!!
am 8. Mai 2014
Dieses Rezeptbuch ist wirklich peruanisch! Die Rezepte sind authentisch. Rezepte, die ich von peruanischen Freunden bekommen haben, finden sich genauso wieder. Auf die Meerschweinchenrezepte hätte ich gut verzichten können. :-) Hilfreich sind auch die Bezugsadressen für Gewürze etc, unter denen auch mir bekannte waren, die guten Service und Auswahl bieten.
am 9. April 2013
Endlich mal ein Kochbuch über die Peruanische Küche...
Die wichtigsten Rezepte sind auch dabei und es liest sich unkompliziert. Also wenn man, dank der Angaben im Buch, alle Zutaten zusammen hat, kann man sich ein bisschen Peru nach Hause holen. Dann kann man die Wartezeit bis zur nächsten Reise gut überbrücken. Ein Aber habe ich trotzdem... Das Buch ist schon keine gebundene Ausgabe, aber dann hätte man wenigstens für den Preis auch Farbbilder erwarten können. So ist es schlecht, sich die Speisen richtig vorzustellen, wenn da diese nicht kennt.

Wegen der schwarz-weiß Aufnahmen gibt es einen Stern weniger, das könntet ihr in der nächsten Auflage mal ändern.

Ansonsten freue ich mich schon drauf, alles oder vieles nachkochen zu können :-)
am 12. April 2011
Mit diesem Buch schafft man es fast die Essen, die man in Peru gegessen hat, nachzukochen.
Schöner wäre es, wenn auch noch Bilder von den Gerichten in dem Buch wären.
am 25. April 2012
Dieses Kochbuch bietet viele wunderbare Rezepte der peruanischen Küche, die geschmacklich dem Original sehr nahe kommen. Gute Tipps zum Einkauf der passenden Lebensmittel per Internet, habe ich ausprobiert, klappt perfekt.

Fazit: Liebhaber der peruanischen Küche sehr zu empfehlen
am 7. Juni 2015
Schönes Buch - Gut geschrieben kann es jedem nur ans Herz legen der etwas leckeres aus Peru selber kochen will
am 20. September 2010
Besonders stört mich die Bebilderung. Zum einen gibt es nur s/w-Bilder, zum anderen passen die Fotos tlw nicht zu den Rezepten (bspw wird eine Kaffeetasse neben einem Rezept für Kekese abgebildet (statt logischerweise der Kekse selbst), weil sie lt Rezept hervorragend zu Kaffee passen....)
Außerdem fehlen echte Klassiker der peruanischen Küche wie zB Arroz Chaufa.