am 3. Januar 2012
Für einen günstigen Preis bekommt man ein Buch mit sehr schönen und dazu einfachen Anleitungen für tolle Sterne. Beim Falten habe ich mich noch gefragt wie aus diesen "Kindergarten-Farben" Gelb und Orange so was schönes wie im Buch werden soll (ich habe die original vorgeschlagenen Farben gekauft). Außerdem sehen die Sterne auf dem Tisch sehr schlicht und extrem langweilig aus. Wenn man sie ans Fenster hängt, geschieht ein Wunder: die Farben verwandeln sich, die durchscheinenden Flächen bilden ein ganz anderen Stern, als der den man dachte gefaltet zu haben. Meine Nachbarn halten mich jetzt für ein Bastelgenie, dabei hat die Hälfte der Sterne mein 8-jähriger Sohn gefaltet.

Absolut empfehlenswert!
13 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 1. November 2017
Bekommen und gleich losgelegt. Super beschrieben. Für Kinder super zum nachbasteln (mit kleiner Hilfe). Haben alle Sterne nachgebastelt und einer schöner als der andere.
am 10. November 2017
Unterschiedliche Techniken und Kombinationen für jeden Schwierigkeitsgrad. Gut nachzuarbeiten, man muss kein Meister sein. Wirklich schön für Weihnachten. Ergibt schöne festliche Fenster.
am 28. September 2013
Das Buch ist einfach super.Die Anleitungen sind sehr einfach und gut zu verstehen.
Sehr schöne Sterne . Es wird zur Sucht.
am 26. November 2012
Buch ist schön, klar, schlicht. Ich hatte nur gehofft, die Sterne mit meiner Vierjährigen Tochter machen zu können - das ist wohl zu früh für sie....
am 31. Januar 2013
schnell, gut, problemlos - jederzeit wieder x x x x x x x x x x x x x x
am 20. August 2013
Festliche Fenstersterne zur Advents- und Weihnachtszeit: Sterne aus.Transparentpapier Basteln.
Dieses Buch enthält sehr schöne Sterne :-) Kann ich nur empfehlen :-)
am 6. Oktober 2011
Ich habe heute das Buch erhalten und finde es gerade sehr gemein, dass ich noch kein Transparentpapier habe um gleich loszulegen. Es sind auf jeder Seite sehr stimmungsvolle Sterne, die in max. 4 Faltschritten herzustellen sind. Zusätzlich gefällt mir, dass Frau Dirk aus einer Falttechnik mehrere Varianten zeigt bzw. zwei Falttechniken zu einem Stern kombiniert. Jeder Stern motiviert zum nachbasteln. Wunderbar für Kinder, Senioren oder Menschen mit Behinderung geeignet.
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 13. Dezember 2012
Das Büchlein erklärt jeden Stern Schritt für Schritt und ist wirklich einfach nach zu basteln. Manche Farbkombinationen finde ich einfach spitze.
Für Anfänger ist dieses Heftchen sehr zu empfehlen, für alle diejenigen, die Herausforderung lieben wird es etwas langweilig. Ich habe mir dieses Heftchen gekauft wegen den Farbkombinationen und das meine Kinder auch mitbasteln können.
am 11. Januar 2013
Das Heft hat mir gut gefallen, besondes die dargestellten Effekte. Preis gut. Gut verständliche Anleitung und Beschreibung.
Werde das Heft weiterempfehlen.