Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle HeleneFischer BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 1. Januar 2011
Mein Sohn (8 Jahre) ist "Origami-mäßig" recht geschickt, aber diese Schiffe hat er alleine nicht hinbekommen. Wir haben es dann zusammen versucht, mit mehr oder weniger großem Erfolg. Ich finde, wenn man auch noch einen Kleber bei Origami braucht, dann ist es zu kompliziert. Unsere Schiffe (die einfachen Varianten) waren dann etwas abgewandelt und wir hatten trotzdem viel Spaß, sie im Wasser fahren zu lassen. So richtig empfehlen kann ich das Buch aber nicht!
am 4. September 2014
Das Bauen einiger Modelle ist schon sehr knifflig und manchmal muss man sich schon am Kopf kratzen, aber wenn man erst einmal das erste Modell geschafft hat, versteht man auch die Anleitung (plötzlich). Das Schiffebauen selbst ist für Kleine Kinder nichts. Ich denke 10 oder älter sollte kind schon sein. Aber wenn das Schiff erst einmal gefaltet ist (unbedingt wasserfestes Papier nehmen!) ist es auch für die Kleinen (3 Jahre und älter) ein rießiger Spaß im Planschbecken oder der Badewanne.
Viele verschiedene Modelle sorgen für Abwechslung und gemeinsamen Spaß mit den Kindern.
am 2. September 2013
Die Modelle sind für Kinder unter 10 Jahren doch etwas kompliziert.
Mit Hilfe von Erwachsenen ist dies aber zu bewerkstelligen.

Bilder sind ausreichend vorhanden. Es werden die originalen Origami Faltsymbole verwendet.
am 8. November 2009
Ein sehr schönes Buch! Ich hatte es in den Herbsturlaub mit Freunden an die Nordsee mitgenommen für Regentage. Kinder unter 8 Jahren können allerdings ohne Hilfe noch nicht nach Anleitung basteln. Aber wir Erwachsenen hatten gemeinsam mit den Kindern (4-8 Jahre) viel Spaß am Falten und Kniffeln und anschließenden Zu-Wasser-Lassen. Wir hatten das Aquapapier mitbestellt.
am 27. Dezember 2012
Ich wollte mit dem Buch Schiffe falten mit Kindern. Musste dann jedoch feststellen, dass die Modelle sehr kompliziert sind zum Falten und Kinder eindeutig überfordert damit. Auch ich hatte schon Mühe, den Beschreibungen zu folgen.