Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Weihnachtsradio BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 17. Dezember 2014
Ich habe mir dieses Buch selbst zu Weihnachten geschenkt und bin restlos begeistert. Der Einband ist schon sehr wertig und der Inhalt übertrifft dann auch noch meine Erwartungen. Ein ideales Geschenk für all diejenigen, die den französischen Humor mögen und gerne essen und genießen. Die Rezepte sind übersichtlich untergliedert und leicht verständlich. Ich freue mich schon auf gesellige Abende an denen ich mit Freunden zusammen die Rezepte ausprobiere.
am 6. Mai 2016
Moin Zusammen,
ich war ja schon gespannt ob das Buch auch das hält was es verspricht, aber mir hat lesen und stöbern noch nie so viel Freude gemacht,
ist wirklich lohnenswert wenn man gerne schöne Dinge, Bilder leckeres Essen und einen guten Wein mag.

Es ist leider zu dick , sonst würde ich es wahnsinnig gerne mit in unseren Urlaub nehmen.

Herzliche Grüße aus Solingen
B.M.
am 23. Juli 2016
zugegebenermaßen habe ich die Rahmenstory gar nicht gelesen (in Kochbüchern suche ich Anregungen und keine Prosa): aber, aber die rezepte sind genau und verlässlich, der Geschmack ist nicht zu diskutieren und der Gewinn, den der Koch, bei verstärkter Liebe zu typischer Bistro-Küche, hat, ist - ich habe darüber schon etliche Werke (alte, neue, französische, sogar englische) - sein geld wert : Kaufen, Nachkochen, genießen!!!
am 6. Januar 2014
Das Buch hebt sich schon durch seine Aufmachung und die Textgestaltung von der Vielzahl anderer, manchmal ähnlicher Bücher ab. Das Lesen erfordert ein gewisses "Einlesen" in den Schreibstil und die Satzgestaltung, macht aber dann richtig Spaß!
Für Leute, die sich nichts aus Frankreich und dessen Kultur machen, kann ich es nicht empfehlen. Allen anderen sage ich: es ist mal wirklich ein Buch, das man nicht gleich weglegt und man holt es auch gern wieder bei und schaut in einem der Rezepte nach. Die kleinen Anekdoten lassen Liebhaber des "savoir vivre" schmunzeln. Ich kann es wirklich empfehlen!
am 17. September 2013
Äußerst amüsant geschrieben, in die Bilder und Gerichte habe ich mich sofort verliebt. Ich gebe es nicht mehr her! Eine Bereicherung für la famiglia:)
am 2. April 2014
Wunderschöner Einband - hochwertig. Rezepte einfach,interessant unbedingt nach kochen. Fotos und Geschichten interessant. Ein wunderschönes Geschenk für Menschen die Freude an "Küche/kochen" haben
am 10. September 2013
Dieses Buch – ich bin so frei, meine abschließende Bewertung gleich vorwegzunehmen – ist großartig. Es ist ein Stöber-, Lese-, Wohlfühlkochbuch mit Mehrwert. Mit Fotos, die mich die Koffer packen lassen, Geschichten, die mich amüsieren und Rezepten, die mir das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen. Alles zusammen - und doch eins! Eben, wie der überaus passende Titel voraussagt, ein großes Durcheinander.
Die Geschichten sind wunderbar verschroben, manchmal ein wenig selbstverliebt, aber immer amüsant. Hier sei nur soviel verraten: Es geht um viele berühmte Menschen und deren Beziehung zu den Protagonisten des Buches. Denn in diesem Buch geht es nicht nur ums Kochen, es geht auch um die Lebensläufe mehrerer Personen. Aber das sollte jeder selber lesen. Sollten auch nur Bruchteile davon wahr sein, es wäre so schön. Die die Anekdoten begleitenden Fotos sind Stillleben, wie sie stimmungsvoller nicht zu erdenken wären. Und schließlich die Rezepte. Provencalische Klassiker mit kleinen Tipps und Tricks aus der Restaurantküche der Brasserie la Provence in Hamburg. Sehr übersichtlich gegliedert und einfach beschrieben – das machte schon beim Lesen Spaß und hielt (bisher) dem Praxistest in meiner Küche Stand.
Eine wirkliche Empfehlung für alle, die Spaß an provencalischer Küche haben und/oder besondere Bücher lieben. Dieses Buch sollten sie nicht verpassen. Und wenn ich mal in Hamburg bin, werde ich der Brasserie mit Sicherheit einen Besuch abstatten.
am 7. September 2015
Über die schöne Aufmachung, die Geschichten etc. wurde hier ja schon ausführlich berichtet und gelobt - und ich schließe mich dem an..... ich habe aber tatsächlich auch daraus gekocht...und alles was ich getestet habe, ist auch gelungen."Trilogie des Poissons en Papillote".... gehört zu den besten Rezepten die ich in der letzten Zeit getestet habe, absolut großartig. Ja, zugegeben, aufwendig - aber jede Mühe wert!!! Sensationell!! Desweiteren habe ich getestet: Rinderschmorbraten mit Holundersauce, Clafoutis aux Apricots, Scampi aus dem Ofen....alles top und sehr gelungen.
am 8. März 2015
Dieses hochwertige Buch ist ein Meisterwerk als
- Kochbuch
- Lesebuch
- Bilderbuch
- Anekdoten-Buch
- Spaß-Buch
und daher sehr zu empfehlen
am 10. Juni 2016
Einfach nur ein französischen Geschichten und Gerichten versinken. Dazu ein hochqualitativer Einband.
Also etwas für sich selbst oder für sehr liebe Freunde!