Sale Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 26. Juni 2014
Dieser Teil der Serie ist - wie der Name schon sagt - allen kalten Gerichten gewidmet.

Dabei ist die Kapitelaufteilung sehr übersichtlich.
Sie startet mit allgemeinen Deko-Ideen, die nachher in den Rezepten im konkreten Einsatz gezeigt werden.
Weitere Rubriken sind:
Amuse Geules
Salate
Dressings
Brote und Teige
Terrinen und Gelees
Fingerfood
Desserts

Wie bei einem Foodstylisten zu erwarten, sind die Fotos außergewöhnlich schön.
Auch die "Bildergeschichten" zur Umsetzung sind so gut gemacht, dass man sich die einzelnen Schritte gut vorstellen kann und dadurch im Vorfeld den Aufwand und die "Stolpersteine" zumindest teilweise abschätzen kann.

Positiv ist auch, dass es für alle Elemente Anwendungsbeispiele in den wirklich leckeren Rezepten gibt.
Diese reichen von "vergleichsweise einfach zu realisieren" (wie die Schoko-Nuss-Blätter mit Quarkmousse; Kartoffeltörtchen mit Lachstartar) bis zu recht aufwändig (wie die selbstgemachte Eisschale - super Effekt! oder die Baumkuchenringe)

Hier würde ich mir noch Zeitangaben des Gesamtgerichts und Schwierigkeitsgrade wünschen.

Etwas erfahreneren Hobbyköchen werden einige Präsentationsformen bekannt sein - wie zum Beispiel Servierringe, Filoteig-Körbchen etc.

Allerdings gibt es auch schöne neue Ideen wie die Schokoschlüssel, die Likörschokolocken und besagte Eisschale.

Was ich mir bei dem Buch noch gewünscht hätte, wären:

1. Vorstellung der hilfreichen/benötigten Geräte
2. Eine bessere Einführung in die Dekorationsprinzipien (Grundsätzliche Komposition, verschiedene Anrichtungsstile, Farbkombis, unterschiedliche Texturen, flache und hohe Elemente, Platzierung von Saucen etc)

Trotzdem ist es ein gutes Buch mit netten Impulsen für das "schöne Kochen".

Also eine verdiente 2+ von mir.
am 28. Februar 2014
Habe dieses Buch gestern (nach nur 2 Tagen Wartezeit) erhalten und es sofort durchgeblättert. Die Rezepte sind gut erklärt, die Fotos sind sehr schön. Für mich wird auch das Nachkochen keine große Hexerei sein. Die nächste Einladung ist bereits fixiert, und ich werde dann das erste Rezept aus diesem Buch nachmachen. Freu mich drauf!

habe mir auch heute bereits das zweite Buch aus dieser Serie bestellt, bin gespannt was dieses bringen wird.

Alles in Allem ein schönes und hochwertiges Buch, mit dem es Spaß macht Neues auszuprobieren!
am 11. November 2014
Ein wunderschönes Kochbuch mit

- meisterhaften Bildern
- tollen und ausgefallenen Rezepten
- perfekten Dekorationen und super Deko-Ideen

Ein anregendes und ideenreiches Gesamtkunstwerk
am 8. November 2016
Hier ist der Titel Programm!!! Ein ganz tolles Buch mit schönen Bildern und klaren Anleitungen. Auch Nichtprofis können mit diesem Buch whre Wunderwerke herstellen. Absolute Kaufempfehlung
am 29. März 2012
Dieses Buch ist etwas ganz Besonderes. Wer gerne einmal wie ein Profi kochen und anrichten möchte ist mit dem Kauf dieses Buches bestens bedient. Es enthält wirklich sehr ausgefallene Ideen, wie z.B. das Gitter auf dem Titelbild, welches aus übergrillten Bonbons hergestellt wird und sehr vieles mehr. Ich habe es für meine Tochter zum Geburtstag gekauft und werde es mir auch noch einmal bestellen. Sehr empfehlenswert!
am 23. November 2015
Ein sehr schönes Kochbuch mit guten Anregungen für eine moderne Präsentation. Die Bilder sind wirklich attraktiv und man bekommt Lust, es auszuprobieren!
am 8. November 2010
Einmal durchblättern und es wird klar, dass Du auf eine Goldader gestoßen bist. Das Buch war eine Offenbarung für mich Freunde und alle perfekten Anrichtens und wunderschöner Teller. Und die Rezepte, die ich bisher probiert habe, waren toll. Vielleicht sind Foodstylisten doch die besseren Köche? Jedenfalls habe ich noch nie so überzeugend für meine Freunde nach Rezept gekocht.

Und wer sich zwischen beiden Bänden nicht entscheiden kann wie ich, noch ein Tipp: Das "kalte Küche"-Buch hat mehr geniale, schnelle Ideen, "warme Küche" die besseren Kochtricks fürs Abendessen. Meine Lieblingsnummer aus dem Kalte-Küche-Buch: Himbeerparfait, die Orangensoße zum Salat und Roastbeef aus Zucchiniplätzchen. Alle drei auch für Anfänger locker zu stemmen, wenn man beim Himbeerparfait den Baumkuchen weglässt!
am 26. Februar 2014
Viele schöne Ideen, um das Essen zu präsentieren.
Alles Schritt für Schritt fotografiert, damit man es nachmachen kann.
Über die Rezepte kann ich nicht viel schreiben, ich habe das Buch um Ideen für schöne Teller gekauft.
am 11. September 2014
Verständliche Erklärungen um zum Ergebnis zu kommen, Jede Menge guter Ideen und Ratschläge, mit denen man Eindruck schinden kann, bei Einladungen.
am 20. Februar 2016
Zugegeben, es ist nicht das erste Buch, welches ich mir "gebraucht" kaufe. Und auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht. Wie beschrieben, ist dieses Buch wie neu. Ich kann nicht erkennen, dass ein Vorbesitzer dieses Buch irgendwie benutzt hätte. Lediglich die im Angebot beschriebene kleine Beschädigungen an einem der Ecken ist vorhanden. Dies tut dem Buch aber keinerlei Abbruch. Und der Inhalt ist nach meiner Meinung phantastisch. Also ein echtes Schnäppchen für mich. Sicher nicht das letzte Buch, das ich "gebraucht" gekauft habe. Und es wurde auch sehr schnell (2 Tage) geliefert.