flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 7. Oktober 2014
wirklich schöne Ideen klasse fotografiert. Zum reinschnuppern, Anregungen die auch umsetzbar sind. So wird jeder Garten zum Schmuckstück, als Geschenk und für Bauherren empfehlenswert!
am 8. Februar 2015
bin sehr sehr zufrieden mit dem buch, habe es als geschenk als sehr schön gefunden und kann es jedem empfehlen.
am 25. März 2009
Das Buch beinhaltet wunderschöne Bilder und macht beim Durchblättern viel Freude. Aber leider richtet sich der Bildband an ein Klientel, welches Parkanlagen oder Villengrundstücke plant. Die Bilder könnten einer Bundesgartenschau entsprungen sein. Das Umsetzen dieser Ideen auf das Potential und die Bedürfnisse eines "durchschnittlichen" Häusle- oder Gartenbesitzers stellt sich als äußerst schwierig heraus.
22 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 1. Mai 2011
Viele schöne Bilder von durchgestylten Gärten. Für meinen Geschmack etwas zu viel Ordnung, zu kühl. Zum anderen sowieso so gut wie keine praktischen Anregungen bzw Hinweise zur eigenen Umsetzung. Es sieht überwiegend eher so aus als wäre es für Menschen, die es sich in Vorbereitung für eine Besprechung mit ihrem Gartenarchitekten durchsehen. Ich denke nicht, dass ich das Buch noch sehr viel öfter durchblättern werde - insofern ein teurer Spaß.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. September 2008
Von diesem Buch hatte ich mir Anregungen für die Gartengestaltung und Terrassenideen versprochen. Leider ging es aber mehr um Pflanzen. Auch die Iddeen darin sind nicht besonders ansprechend. Zu wenig Bilder zum Thema Terrasse dafür unednlich Planzenbilder.
Also wenn es um Pflanzen geht - kaufen, sonst lieber nicht.
12 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 10. November 2009
Tolles Gartenbuch, es stehen ganz tolle Ideen in diesem Buch. Auch ausreichende Informationen zu den verwendeten Pflanzen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 20. August 2008
Was für ein schönes Gartenbuch! Auf der Suche nach neuen Gartenideen stieß ich auf dieses Exemplar. Mal ehrlich - der Preis ist ein Albtraum. Aber wenn man diese Hürde überwunden hat, kommt einem eine wahre Inspirationsflut entgegen. Mit den Kapiteln

Pflanzideen und grüne Impulse,
Designstarke Gartenelemente,
Originelle Blickfänge und Akzente,
Feinsinnige Spiele mit Farben, Formen und Texturen und
Schmeichelndes für die Sinne

war ich eine ganze Zeit beschäftigt. Vor allem verhindern die Fotos ein schnelles Weiterblättern. Dazu gibt die Autorin in einem angenehmen Erzählstil Tipps und Infos zu den abgebildeten Pflanzen und Bauten.

Besonders ist mir das Fabelwesen aus immergrüner Hecke aufgefallen und der Minigarten voll raffinierter Ideen und der weiße Senkgarten für Nachtschwärmer und die trügerischen Spiegelbilder und das Schwedenhäuschen mit Veranda und Seeblick und wie eine Laubenulme zur Ulmenlaube wird und das alte Gehölz im neuen Blütengewand und, und, und.

Eine Reise durch zauberhafte Gärten, mit vielen Vorschläge und Anregungen, bei denen man vor Verwirklichung nicht erst eine Bank ausrauben muss und die auch bei normaler Grundstücksgröße umsetzbar sind. Ein Ideenbuch, mit dem man sich lange beschäftigen kann.
28 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 25. Oktober 2008
Noch nie habe ich in einem einzigen Buch so viele Ideen zu Terrassen und Garten gesehen, die ich auch umsetzen konnte. Und in den den riesigen Bildern stecken manchmal so viele weitere Detailideen, dass man mehrere Tage braucht, um das alles zu entdecken. Das Buch bietet so viele Tipps und Anregungen auch im Text, die man sonst wohl nur bekommt, wenn man selbst eine Gärtnerausbildung absolviert. Für mich war es perfekt, dass man hier nicht "das grüne muss nach Oben"-Gartentipps für Anfänger gequält wird, sondern einen Text bekommt, der zu dem Anspruch der Ideen und der übrigens atemberaubenden Bilder paßt. Ich habe alleine für meine Terrasse bereits ein Dutzend Ideen markiert, die ich nach und nach umsetzen werde. Fazit: Nichts für den blutigen Gartenanfänger, aber ein Ideensammelsurium vom Feinsten für den der das besondere sucht. Klare 5 Profi-Sterne!
20 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 30. Oktober 2008
Es ist vielleicht der schönste Band dieses Jahres zum Thema: "Das große Ideenbuch-Garten und Terrasse" vereint betörend großartige Fotografien und kompetente, nachvollziehbare Texte zu einem bemerkenswerten Ratgeber." schrieb die renommierte Zeitschrift "Häuser". Ich habe das Buch gekauft, über 250 Seiten voller toller Ideen für Terrassen und Gärten gefunden und kann nur sagen : So isses!
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 14. Februar 2009
Vermisst habe ich die Info, dass es sich hier mehr um "schöne Bilderwelten" handelt zum Anschauen mit oberflächlichen Tipps/ Anleitungen. Kreative Lösungen kommen viel zu kurz. Nette Bilder -enttäuschend für alle die nach umsetzbare Ideen in unseren Breitengraden suchen. Der Titel verspricht weit mehr wie der Inhalt dann aufzeigt!
Angaben zu Preisen, Aufwand etc. sind nicht vorhanden.
Fazit: für Ideensuchende angesichts des Preises enttäuschend.
14 Personen fanden diese Informationen hilfreich