Sterne-Snacks - Kleine Zaubereien aus der Sterneküche
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 8. Oktober 2015
Es sind schon eine ganze Reihe von Rezepten in diesem Kochbuch (Vorsicht Höhe, passt nicht ins Standard-Buchregal!), die man normalerweise so noch nicht gesehen hat. Die Aufmachung ist einfach super, man bekommt große Lust, die Rezepte auszuprobieren.
am 25. Januar 2016
Ich liebe dieses Kochbuch - tolle Snacks, gut kochbar.
Nicht ein Übermass an Zutaten. Einfach toll!
Ich hoffe, Björn Freitag veröffentlich noch mehr Kochbücher.
am 11. Januar 2015
Dieses Buch wirkt schon auf den ersten Blick sehr ansprechend und hochwertig. Allein die Größe des Buches ist mal etwas anderes als andere Kochbücher. Obwohl ich noch nicht dazu gekommen bin, ein Rezept nachzukommen, liebe ich dieses Buch schon jetzt und freue mich daraus Rezepte zu verwenden um Gäste zu bekochen. Beim durchblättern habe ich schon viele ansprechende Gerichte gefunden, die ich unbedingt ausprobieren möchte. Ich kann dieses Buch weiterempfehlen!
am 20. Februar 2014
Habe dieses Buch meinem Bruder zu Weihnachten gekauft. Nach längerem Suchen hier auf amazon.de ist mir von den Rezension dieses Kochbuch positiv aufgefallen. Mein Bruder ist gelernter Koch und hat eine Herausforderung gesucht. Dieses Buch ist genau das Richtige für diesen Zweck.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 19. Dezember 2016
Das Buch hat wirklich ein stattliches (physikalisches) Format. Die Aufmachung ist edel. Ausser interessant en Rezepten gibt es noch einen ausführlichen Teil mit Grundlagen - sehr gut. Im Gegensatz dazu ist die WEB-Seite mit Mengerechner und Einkaufslisten nur Schall und Rauch. Sie funktioniert schlichtweg nicht. Sehr ärgerlich, weil genau diese Ankündigung für mich auch ein Grund war das Buch zu kaufen. Deshalb Punktabzug.
am 24. Mai 2011
Da ich das Buch nicht vorher einsehen konnte, kaufte ich nach Titel und Rezension.
Sternesnacks sind für mich kleine Häppchen, auf Amuse oder Fingerfood Basis. Die hier abgebildeten Rezepte sind alles kleine Zwischengänge, hat für mich mit Snacks einfach nichts zu tun.
Königsberger Klopse? Nürnberger Würstchen? Sorry, dafür zahl ich keine 40 tacken...
Sind tolle Bilder drin, die Basisrezepte sind ok, hat man aber auch in jedem Dr. Oetker Kochbuch.
Von mir keine Kaufempfehlung!
28 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 19. Januar 2012
Ausgesprochen schönes, wertvolles Buch. Und einfach richtig gut nutzbare, aktuelle Rezepte - weniger ist mehr. Manche Kochbücher kauft man, und legt sie nach dem Lesen zur Seite. Dieses Buch aber bleibt in Gebrauch.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 18. April 2013
Das Buch ansich ist sehr schön gestaltet. Gute Rezepte mit tollen Bildern. Das einzige Makel ist das Format - es passt in kein Regal in unserer Küche und das ist bei dem tollen Kochbuch echt schade.
am 14. April 2010
Ursprüngliche Genüsse, weniger Zutaten sind mehr Geschmack und die absolute Frische aller Beigaben sind klare Grundsätze von Björn Freitag. Als einer der ehemaligen jungen Wilden hat er sich dem Kochen als Passion verschrieben und lebt in seinem Metier glücklich und zufrieden. In seinem neuen Buch STERNE SNACKS lässt er uns an seinen Ideen teilhaben, wie man Zwischengänge und Minigerichte effektvoll und richtig zubereitet.

Ob es Kleine Gerichte, Vorspeisen, Tapas, Suppen, Salate, Desserts, Saucen, Fonds, Dips oder Dressings sind, alles ist sorgfältig ausgewählt, effektvoll präsentiert und fast schon künstlerisch auf dem Teller arrangiert.

Hier auch ein großes Lob an Hubertus Schüler, denn diesem Fotografen ist es zu verdanken, das uns die Speisen und Ideen von Björn Freitag in seinem Buch STERNE SNACKS so gut gefallen und das sie mit so viel Wärme herüber kommen.

Interessant empfinde ich auch, das sich Björn Freitag für die Laktose-/ und Glutenunverträglichkeit interessiert und seine Gerichte danach versucht auszurichten oder es zumindest versucht Ersatzzutaten vorzuschlagen.

Auch der Zutatenrechner auf der Seite des Verlags zu jedem Gericht ist klasse und zeigt das man mitdenkt, denn viele können die Zutaten nicht auf eine andere Personenzahl herauf oder herunter rechnen.

Das Buch besticht durch 50 kleine Gerichte, 25 Saucen und Fonds, sowie Dip und Beilagenrezepte. Alles oftmals in weniger als 30 Minuten herstellbar und sogar angereichert mit Varianten für Vegetarier.

Insgesamt gesehen kommt dieses großformatige Buch sehr angenehm herüber, die Rezepte sind klassisch und doch einfach gesetzt, die Zubereitung informativ und übersichtlich und alle Zusatzinformationen für Variationen, Vegetarier oder die Laktose-/ Glutenunverträglichkeit stechen ins Auge und sind somit leicht auffindbar.

Ein schönes Buch zum schwelgen und genießen, einige wird man sogar nachkochen können, doch empfehle ich wie bei jedem Buch dieser Klasse eher den Koch Björn Freitag in seinem Restaurant direkt aufzusuchen - hier wird das Ergebnis dann auch wirklich perfekt.

Sehr empfehlenswert!
11 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 18. November 2017
Das Buch ist zu gross für die Küche. Sehr unhandlich. Entspricht nicht den Vorstellung. Zuviel Fischgerichte und wenig Fleischgerichte. Ansonsten ein schönes Buch für die Ausstellung