Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 28. Dezember 2010
Eine fundierte und gut recherchierte Ausgabe eines Trainingsratgebers. Besonders gut finde ich bei diesem Buch, dass es sowohl für den Einsteiger als auch für den Fortgeschrittenen, als auch für den Bodybilder oder auch für Leistungssportler viele nützliche Tipps parat hat. Ich benutze das Buch als fundierte Ergänzung zu den betreuten Trainerterminen im Sportstudio.
Viele Zusammenhänge der Trainingslehre sind eben nicht mal eben zwischen Crosstrainer und Beinpresse erklärt. Man kann sich vorab je nach eigenem Anspruch schlau machen und dann gezielt die einen selbst betreffenden Fragen an den Trainer stellen. Denn wie schon im Buch erklärt, wird man nicht zum fitten Sportler, wenn man dasselbe Trainingsprogramm absolviert wie XY, sondern nur durch ein langfristig angelegtes, auf die Person und ihre körperlichen Vorraussetzungen abgestimmtes Trainingsprogramm. Aber auch dieses muss regelmäßig überarbeitet werden, damit es überhaupt zum Erfolg führt.
Auch wichtige Aspekte der Ernährungslehre, viele Beispiele, Tabellen, Fotos und vor allem auch Trainings-Irrtümer machen dieses Buch zu d e m Ratgeber für praxisorientiertes Training im Fitness-Studio schlechthin. Ohne das fundierte Hintergrundwissen eines Trainers in Verbindung mit Studium dieses Buches ist ein (womöglich nicht angeleitetes oder) nicht angepaßtes Training in einem Fitness-Studio nicht nur gesundheitlich evtl. bedenklich, sondern oft auch reine Zeit- und Geldverschwendung. Ich kann dieses Buch aus der Sicht eines Freizeitsportlers nur wärmstens empfehlen.
am 27. Januar 2013
In diesem Buch beschreibt A. Bredenkamp die wichtigsten Grundlagen zum Thema Krafttraining. Unterstützt wird er von Professor Dr. Michael Hamm, welcher seinen Teil zum Thema Ernährung beigetragen hat.

Sehr gut gefällt mir, dass Bredenkamp die Bedeutung des Muskeltrainings für die Gesundheit klarstellt und nebenbei mit diversen Vorurteilen aufräumt. Ebenfalls schön sind die Fotos, welche die Beschreibungen der Übungen wunderbar ergänzen. Die wichtigsten Trainingsprinzipien werden erklärt und mit anschaulichen Grafiken unterstützt. Unter dem Titel "Die Ernährung des Sportlers" fasst M. Hamm die wichtigsten Erkenntnisse zum Thema Ernährung zusammen und rundet somit dieses Werk ab.

Fazit:
Dieses Buch empfehle ich jedem, der noch kein Grundlagenwissen über Training und Ernährung besitzt.

Für erfahrene beziehungsweise fortgeschrittene Athleten bietet dieses Buch inhaltlich nichts, was sie nicht schon wissen sollten. Wer allerdings eine kompakte Zusammenfassung der wichtigsten Grundlagen in einem einzigen Buch haben möchte, der kann getrost auch als Fortgeschrittener zugreifen. Dies war auch mein Kaufgrund.
am 10. Juli 2011
Als ich vor etwa 4 Monaten dieses Buch gekauft habe, waren meine Erwartungen eher gering - habe ich doch schon so manches Buch zu diesem Thema in Händen gehalten.
Am Tag der Lieferung (Freitag) habe ich mir das Buch gleich als erstes vorgenommen und nicht mehr aus der Hand gelegt. Als ich es zu Ende gelesen hatte (Sonntag Mittag), war ich tatsächlich um viele sehr wichtige Erkenntnisse reicher, die ich auch prompt umgesetzt habe.
Das Buch stellt auf übersichtliche Weise alle nötigen Informationen für ein erfolgreiches Sportprogramm bereit - egal ob das Ziel Straffung, Fettreduzierung oder Massegewinn ist. Darüber hinaus wird mit einigen Allgemeinwissens-Lügen gründlich aufgeräumt, speziell das Kapitel "Diäten sind Trainingsmaßnahmen zum Dick werden". Mit Sicherheit ist dieses Buch kein Werk für blutige Anfänger, eine gewisse Erfahrung im Fitness-Studio sollte der Leser bereits haben. Die Übungen (Kniebeuge, LH-Rudern, ÜBerzüge, ect.) sind knapp erklärt, für Anfänger bestimmt zu knapp, aber darum geht es auch gar nicht: die Übungen sind nur Mittel zum Zweck. Erfahrene Kraftsportler kennen sie ohnehin aus dem eigenen Fitnessplan...
Ein Kapitel über Ernährung rundet das Buch ab, das verwendete Material ist ausgezeichnet und hochwertig.
An einigen Stellen ergeben sich beim zweiten Lesen kleine Widersprüche, gerade die Orientierung am Minimum nicht Maximum stellt die Frage der Trainingsintensität zur Diskussion (Krafttraining am Maximum, Masse jedoch kontinuierliche Steigerung ohne Überlastung, anschließend folgt ein Kapitel über gezielte Überlastung und HIT) und sind nicht selten eine Abkehr von (falschen) Gewohnheiten (z.B. "viel hilft viel").
Fazit: für Fortgeschrittene die die Frage "Warum ist das so" stellen und höhere Ziele vor Augen haben als "nur mal eben etwas Sport machen" ist dieses Buch ein absolutes Muss - Erfolg garantiert!
am 1. August 2013
Anfangs war ich etwas skeptisch ob mich dieses Buch weiterbringt doch nun bin ich davon voll überzeugt.

Es ist einfach geschrieben und es werden nicht einfach nur Thesen niedergeschrieben, sondern diese werden auch anhand von Beispielen aus dem Alltag für jedermann verständlich dargestellt. So ist dieses Buch perfekt für jeden der im Fitnessstudio Trainieren geht um seine Trainingsmethoden zu verbessern oder umzustellen. Es sind verschiedene Trainingsmethoden dargestellt und erklärt zu welchen es Mustertrainingspläne gibt, die sich eins zu eins übernehmen lassen. Der Ernähungsteil ist auch gut beschrieben, ich musste ihn aber zum Teil zwei bis dreimal lesen um ihn 100% zu verstehen, doch die wesentliche Botschaft kommt schon beim ersten mal lesen durch;-)
am 13. April 2012
An sich ein Buch das alles hat, Krafttraining, Ernährung und Cardio.
nur der Trainingsteil ist ein wenig knapp meiner Meinung nach:

-wenig Beispielpläne
-zu viel Hintergrund wissen(Buch bezieht sich aufs Hatfield system)

gleiches findet man auch kostenlos im Internet!
am 3. Oktober 2010
Dieses Buch beinhaltet alle Themengebiete für ein Fitnesstraining. Aber es werden die Trainingsübungen völlig
unzureichend erklärt. Hinsichtlich Ausführung der Übung und die Wirkung auf den Muskel. Dies sollte und ist ja eigentlich
der Kern eines Fitnessbuchs. Die Kapitel über Trainingsmethode und Ernährung sind gut beschrieben.

Die Aufmachung des Buches (Umschlaggestaltung, Bilder) ist hochwertig.

Leider keine Kaufempfehlung meinerseits.
am 12. September 2011
Sicherlich ein sehr gutes und fachlich einwandfreies Buch. Mir persönlich ist es etwas zu sachlich. Ich suchte eher ein Buch, dass mich zum Training motiviert und etwas unterhaltsamer geschrieben ist. Das Buch liest sich eben eher wie ein Lehrbuch trotz der vielen Bilder...Nichts desto trotz 4 Sterne weil der Inhalt wirklich hochwertig ist.
am 30. Oktober 2015
- liest sich leicht wie ein Roman
- gibt Antworten auf alle wichtigen Fragen rund um das Training im Studio
- bebildert mit anschaulichen Grafiken
am 24. Dezember 2010
Sehr gutes Buch!

Schafft ein Bewusstsein für eine "Verpflichtung" eines jedes Menschen, Sport zu treiben und gibt einem dabei eine wunderbare Anleitung. Würde ich jedem Menschen empfehlen!
am 2. April 2013
Gut geschriebenes Buch mit vielen hilfreichen Informationen die man gut umsetzen kann aber auch für ein Hintergrundwissen sorgen, welches man beim Sport haben sollte, wenn man beste Ergebnisse erzielen möchte! :)
Für Mann und Frau sehr gut geeignet!