Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 29. November 2006
Mit viel Verstand wird dem Leser verdeutlicht, wie die Übungen des Obedience in viele Einzelschritte zerlegt, dem Hund mit Spaß und Respekt beigebracht werden können. Es werden unterschiedliche Vorgehensweisen geschildert, Vor- und Nachteile der einzelnen Methoden erläutert, so dass für jedes Mensch-Hund-Team die passende Lösung gefunden wird. Die Autorin versteht es, eine Fülle von Infos verständlich in wenigen Zeilen zusammenzufassen, ohne dass etwas zu kurz kommt. Weiter gibt es zu jeder Übung unzählige Bilder, die das Geschriebene erläutern. Diesen Bildern, die vielleicht nicht immer die bis ins kleinste Detail perfekte Ausführung der Übungen zeigen, aber dafür so viel Harmonie zwischen Hund und Mensch ausstrahlen und dem tollen Schreibstil Imke Niewöhners ist es zu verdanken, dass das fröhliche und respektvolle Flair des Obedience (und eigentlich jeder guten Hundeerziehung) auf jeder Seite spürbar ist.

Ein tolles Buch, das man nie mehr hergeben möchte!
am 3. November 2006
Während andere Bücher bebilderte Prüfungsordnungen sind, geht dieses Buch in die Tiefe. Ich war/bin sehr begeistert von diesem Buch. Die Autorin beschreibt sehr schön die einzelnen Schritte, zerlegt die Übungen in kleine einzelnen Schritte die für jeden Hund eine gute Basis für die weiteren Übungsschritte bilden. Ich kann dieses Buch jedem nur empfehlen, der sich für Obedience interessiert.
am 24. Mai 2006
Begeistert habe ich dieses Buch gelesen! Es bietet gewaltfreie Ausbildungskonzepte für die Hundesportart Obedience.

Im Gegensatz zu einigen anderen erhältlichen Obediencebüchern wird aber für jedes Obedienceelement eine Auswahl an Ausbildungswegen (zerlegt in einzelne Schritte) vorgestellt und nicht eine einzelne Methode als DIE richtige dargestellt!

Dabei wird die Arbeit mit Clicker empfohlen, aber nicht vorausgesetzt!

Ein klasse Buch, um die für den eigenen Hund richtige Methode zum Einüben verschiedener Obedienceelemente zu finden!

Auch für Menschen und Hunde, die den Sport nicht turniermäßig betreiben möchten, aber den Grundgehorsam abwechslungsreicher gestalten möchten!
am 22. Januar 2007
Mir gefällt dieses Buch ausgezeichnet, vor allem weil Imke Niewöhner bei jeder Übung auch mehrere Möglichkeiten anbietet, sodass auf jeden Hund je nach seinem Temperament individuell eingegangen werden kann. Die Übungen werden gut erklärt und in Einzelschritte zergliedert. Außerdem fand ich auch Tipps, die ich für die "normale" Unterordnung verwenden kann (z. B. das nahe Vorsitzen mit Hilfe des Sessels) - und natürlich ist das ganze Training auf Motivation aufgebaut, sodass es beiden - dem Hund und seinem Menschen - Spaß und Freude bereitet, die einzelnen Übungen zu erarbeiten.
am 27. Juli 2007
Das Buch ist toll, weil das Training, wenn man sich daran hält, beiden Spaß macht, Hund und Halter. Gut ist auch, dass meistens mehrere Möglichkeiten aufgezeigt werden, wie man eine Übung durchführen kann, so dass man auf den einzelnen Hund und seinen Charakter Rücksicht nehmen kann. Die Erfolge, die man erzielt, sind ebenfalls sehr motivierend.
am 24. Oktober 2007
Ich kann mich nur anschließen, das Buch ist wirklich klasse und für die Praxis gemacht. Imke Niewöhner hat jetzt sogar eine Obedience-DVD herausgebracht!
Ich hab mir die DVD gleich bei hundeDVD bestellt. Meine Meinung: EIN MUSS für jeden Obedience-Fan. Endlich wird die graue Theorie in Wort und Bild erklärt und es bleiben keine Fragen offen.
am 17. August 2015
Mich hat Obedience einfach nur interessiert. Nach wenigen Seiten hatte ich schon das Bedürfnis es an einem meiner 5 Hunde auszuprobieren. ich kann sagen es hat auf Anhieb geklappt. Gut finde ich dass immer zwei verschiedene Möglichkeiten erklärt werden. Ein tolles Buch. Bestimmte Übungen lasse ich nun in meine Erziehung einfließen.
Ich weiß aber auch, dass dieser Sport mich nicht so sehr reizt um mich und meine Hunde auf entsprechende Prüfungen vorzubereiten.
Mir hat das <buch viel gebracht.
am 28. Februar 2013
Da mein Hund immer beschäftigt werden will und immer weiter lernen möchte habe ich dieses Buch sowie andere Bücher für ihn besorgt damit wir gemeinsam diesen Sport machen können und siehe da er lernte es ruck zuck
am 29. Januar 2014
Das Buch ist gut aufgebaut, man bekommt sowohl als Einsteiger einen Überblick um was es im Obedience geht, als auch sehr hilfreiche Anleitungen zum Training die auch einen im Obedience erfahreren Hundeführer helfen
am 1. November 2012
Das Buch ist denke ich insbesondere für Anfänger geeignet und kann bei der Verbesserung von Feinheiten oder Schwierigkeiten in der Umsetzung von Übungen weiterhelfen.
Imke Niewöhner ist eine mehrfach empfohlene Autorin.Insbesondere ist die ganzheitliche Betrachtung des Trainings und des Mnensch-Hund Teams wichtig. Es steht mehr der Spass als der Turniererfolg im Vordergrund, das ist sehr positiv!