Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

am 31. Oktober 2013
Das Buch ist zu umfangreich und die Antwort auf eine spezielle Frage habe ich trotzdem nicht gefunden. Ich habe das Buch nicht behalten.
am 25. März 2013
Das Buch ist im DIN-A4 Format und ca. 3 cm dick. Es ist also kein Handbuch zum mitnehmen, sondern ein Arbeitsbuch um zu Hause die Einstelltungen in Ruhe durchzulesen und anzupassen und die empfohlenen Apps nachzulesen und ggf. auszuprobieren. Die Screenshots wären in einer kleineren Druckgröße nur noch schwer zu lesen oder es müßten noch mehr Seiten werden. Gerade Tabletkäufer haben ja vielleicht bewußt ein größeres Display gewählt und freuen sich über eine Schrift in 12 Punkt Größe ;-)

Leider erschien nach Drucklegung der Ausgabe (August 2012) ein Betriebssystemupdate von Samsung, sodass manche Menüs anders Benannt sind und neue Funktionen im Handbuch noch nicht erläutert sind. Für mich ware sehr viele gute hilfreiche Hinweis drin, die ich aus der äußerst mageren Anleitung von Samsung nie erfahren hätte. Etwas 20 Einmerker zeigen mir, dass ich noch einige Funktionen besser einstellen oder ausprobieren will.

Die Themen Datensicherheit und Alternativen zu den vorinstalierten Produkten wird gestreift, der Autor ist da für meinen Geschmack etwas blauäugig und oppotunistisch bzw. unkritisch.

Insgesamt ein Buch, das ich auch zum Neupreis jederzeit wieder kaufen würde um schnell mit meinem Tab 2 7.0 das zu machen, was es kann und ich will.
am 10. Februar 2013
Sehr gut geschrieben mit eindeutigen Bildern zum nachvollziehen. Die Nutzung des Tab 2 wird dadurch effektiver.
Eine handlichere Größe währe besser.
am 23. Dezember 2012
Dieses Buch ist sehr übersichtlich geschrieben. Man sollte sich das Buch kaufen um das Gerät richtig zu benützen, nur so macht es Freude zu arbeiten.
am 23. April 2013
Der Inhalt des Buches ist leicht verständlich geschrieben - auch mir, als gelegentlichem Anwender erschließt sich die Vorgehensweise schnell. Es werden, aus meiner Sicht, alle benötigten Features des Gerätes behandelt.

Wie ich aus anderen Rezensionen entnehmen konnte, ist nicht nur für mich das Format (A4) und das Gewicht des Buches etwas zu groß und schwer.

Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden.
am 5. Juli 2013
Wenn das Tablet mit einem ordentlichen Benutzerhandbuch ausgeliefert würde, bräuchte man diese Werk wahrscheinlich nicht. Aber so leistet es wertvolle Dienste. Es ist (eben wie ein Benutzerhandbuch) sehr funktional aufgebaut, so dass ich mir noch mehr Praxis-Tipps wünschen würde.
am 13. August 2013
Habe dieses Buch als Geschenk für einen 65-jährigen Laien am Gebiet Tablets besorgt. Dieser war sehr zufrieden und hat sich sehr oft das Buch zu Hilfe geholt. Ob es für normale User der jüngeren Generationen nützlich bzw. notwendig ist, kann ich nicht sagen.
am 6. Februar 2013
Das ultimative Praxisbuch zu Android Tablets gefällt mir besser .
Ich habe sie beide ... und ehrlich gesagt: ohne sie geht vorerst mal nix ! { oder nur wenig} ... !
Vom Inhalt her sind sie beide sehr ordentlich - nur der Text im : " das ultimative Praxisbuch... " - ist schlichtweg flüssiger !
Google und Android sind tatsächlich auf der Überholspur ... !
am 28. Juni 2013
Das Samsung Galaxy Tab2 7.0 ist mein erstes Tablet. Ich hatte kaum eine Ahnung wie man es bedient.
Das Buch hat mir als Anfänger sehr geholfen. Bei einigen Anwendungen mußte ich jedoch noch
die Hilfe einer anderen Person in Anspruch nehmen. Über den Umfang des Buches war ich zuerst entsetzt.
Man muß ziemlich viel hin- und herblättern.
am 23. Juli 2014
Mein älterer Bruder hatte Schwierigkeiten mit seinem Tablet und mit diesem sehr anschaulichen Praxisbuch konnte er sich nun mit seinem Tablet anfreuden.Gut finde ich auch die vielen Abbildungen, wenn ich auch die Hand etwas dominant fand.