flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 29. Juli 2010
Vorab ... ich habe über ein Jahr auf dieses Buch gewartet! Nach dem ersten Band zu "Tomaten" war ich absolut euphorisch! Ein tolles Konzept, wunderbar aufbereitet und geschrieben.

Und dann das!

Erst wird die Veröffentlichung mehrfach geschoben, auf Anfragen und auf der Verlagsseite keine Hinweise zum Hintergrund. Sogar Amazon teilte mir mehrfach mit, daß der Kauf storniert würde, da der Erscheinungstermin sich weiter verzögert!

Ewig später war es dann soweit! Sofort bestellt ... ein Glas Wein und ab auf die Couch ... mit Spannung begann ich das Lesen!
Schreibfehler, übelste Seitendesign, unterschiedliche Schrifttypen und -grössen in den Kapiteln. Die Aufzählung der Drucktechnischen Verfehlungen möchte ich hier gar nicht weiterführen.

Eine Frechheit wie ein Verlag soetwas rausgeben kann. Mir verging die Lust am lesen schon bei dieser wirklich lieblosen und hingeschmissenen Aufarbeitung. Kein Vergleich zum ersten Buch!
Ich kann verstehen, daß man nach der langen Wartezeit endlich fertig werden wollte, aber hier wäre ein halber nachmittag in der Verlagsredaktion es wirklich wert gewesen.

Erst ein paar Wochen später habe ich nochmal versucht weiterzulesen und stellte zumindest fest, daß der Inhalt durchaus mit dem ersten Buch mithalten kann ...

Bitte lieber Tre Torri Verlag lasst das nicht nochmal passieren. Es schmälert in so großem Masse das immer noch einzigartige Konzept dieser Buchreihe!
am 26. Februar 2010
Ich bin ein großer Fan der Kochuni-Reihe. Hier wird praktisch theoretisches Wissen vermittelt, und dank der sieben Schritte kann man sich seinen Schwierigkeitsgrad aussuchen. Ich habe bereits 2 Gerichte nachgekocht und mit dem erworbenen Wissen auch leicht abgewandelt.
Was mir an der Kochuni-Reihe besonders gefällt ist derw irkliche Wissenszuwachs, ich kann jetzt nicht nur die Rezepte aus dem Buch nachkochen, sondern dieses Wissen immer einsetzen wenn ich ein Stück Fleisch brutzel. Mjam Mjam.