Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 12. November 2009
Bei wem es in der spirituellen Arbeit nicht weitergeht,
wer sieht, daß sie oder er immer wieder in dieselben Fallen
gerät- dazu gehören Ressentiments, Selbstmitleid, Verurteilung
Anderer und der eigenen Vergangenheit- die oder der sollte dieses Buch lesen.
Hier werden keine Strategien vermittelt, hier wird nicht das Ego gestärkt,
hier geht es um Menschlichkeit.
Beim Lesen der Seiten dieses kleinen Buches,
das mit wunderschönen Fotos angereichert ist, ist mir schlagartig klar geworden,
daß vergeben und segnen eine unendliche Befreiung bedeuten.
Ich segne einen Menschen, akzeptiere ihn mit seinen Stärken, doch auch
mit seinen Schwächen und fühle: er/sie ist genau wie ich,
ein Mensch, der Schmerz erfahren hat und nicht anders sein kann,
als er ist.Diese mitfühlende Haltung führt zu Veränderungen
im eigenen Leben, das Versprechen des Autors bewahrheitet sich.
Schade, die Übersetzung ist steif, scheint manchmal wörtlich zu sein.
am 16. September 2008
Jahrzehntelang habe ich Steinchen fuer Steinchen zusammengetragen, als Suchender mit der Sehnsucht nach der Wahrheit, danach, unser Dasein und dessen Sinn zu erfassen und das Leben konstruktiv dahingehend zu gestalten...
Die Widersprueche und Unstimmigkeiten in unserer abendlaendischen Kultur und der christlichen Religion machten mir ein Leben lang zu schaffen, denn ich habe mich dagegen gewehrt und somit viel Negatives herbeigerufen. In anderen, vor allem asiatischen Traditionen habe ich immer wieder eine Vielfalt an alter Weisheit und wesentliche Aspekte gefunden und auch erfahren; es waren meist Teile, bei denen einiges offen blieb. Derzeit taucht ja enorm viel Information und Literatur in dieser Ausrichtung, das Bewusstsein zu veraendern, auf.
Mit diesem Buch gerate ich voll in Resonanz, es schliesst mir nun wesentliche Luecken; es kam offensichtlich auch zur "rechten" Zeit.
In einer simplen, praktikablen Weise sind die Erkenntnisse sofort zu begreifen und anwendbar.
Und: Es funktioniert!!!
Das, was die Vor-Rezensenten gut beschreiben, erspare ich mir zu wiederholen.
Dieses grossartige Buch sehe ich als ein Geschenk "von oben" und kann es jedem vom Herzen her empfehlen.
0Kommentar| 184 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Juni 2009
Ein Geschenk des Universums ist dieses Buch für mich. Durch völlig wirre Umstände bin ich zu diesem Buch gelangt und ich bedanke mich herzlich dafür.
Wiederentdecktes, Vertrautes, Neues und Heiliges habe ich dort finden dürfen. Mein Leben war geprägt durch manchen Schmerz, den ich durch Dankbarkeit für das Geschehene transformieren konnte. Und jetzt habe ich wieder den Mut, Liebe fühlen zu wollen.
Dieses Buch ist in der Tat ein verlorenes Geheimnis, das für viele Menschen gelüftet werden muss. Ich sitze tatsächlich am Steuer meines Autos und bedanke mich bereits beider Abfahrt für eine gesunde Ankunft.
Viele Tränen des Gefühls wurden beim Lesen des Buches freigesetzt - aber es waren auch Tränen des Glücks. Fühlen ist Beten - so ist es.
Adelinde E. Schneider
22 Kommentare| 69 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Juli 2008
wow, das ist für mich die pure Konversation mit dem Universum, der direkte Draht zu Gott. BETEN heisst sprechen mit der Kraft die uns hilft und unterstützt unser Leben zu meistern und manchmal schickt es uns die Hilfe die wir brauchen oder auch DAS was woir brauchen.

Da macht der Bleep film und the secret und wie sie alle heissen erst richtig Sinn, wenn man evrsteht um was es wirklich geht:
Letztlich nur um Dich, deine Vorstellungen die DU in Gedanken und Worte packen darfst, die Kommunikation mit deinem GOTT oder Buddha oder Universum oder was auch immer, dann handeln und dann gehen die Dinge in Erfüllung, die DU wünschst.

Soe isses Gelle
am 13. August 2009
Ich bin ein skeptischer Mensch was Bücher dieser Art anbelangt, sind sie doch oft mit einer penetranten Art von Missionierung für die eine oder andere Konfession ausgestattet. Gregg Braden ist m.E. frei davon. Ganz besonders inspiriert hat mich die Art des "neuen" (alten) Betens, die da lautet "ich selbst bin das Gebet (nicht die Worte die ich benutze)". Hinter großartigen Worten kann ich mich verbergen - meine Persönlichkeit jedoch tritt für jedermann offen zutage (..an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen oder wir erkennen euch ihr "Früchtchen").
am 15. Juli 2012
Ein ganz anderes Verständnis des Betens, als wir es in unserer "christilichen" Gesellschaft "gelernt" haben. Durch seine Suche in sehr vielen Religionen schildert und erklärt Gregg Braden sein Verständnis des Betens. Es geht hier nicht um das auswendige Wiederholen von Texten, nicht um inbrünstiges Bitten, sondern in gewisser Weise um das Leben und Erfahren unseres Selbst, damit um die Entdeckung uns unbekannter Aspekter in uns und so um die Erfüllung all dessen was wir sind. Dadurch kann ein Gleichgewicht entstehen, was all unsere gefühlt "offenen" Wünsche erfüllt.
am 16. Oktober 2009
Gregg Braden hat es auch in diesem Buch verstanden, seine Schilderungen kurz und knapp zu halten .
In diesem interessanten Büchlein, lernen wir, uns nicht auf den Mangel zu konzentrieren, sondern lernen, unsere Absichten in positiver Art und Weise in die Realität zu ziehen ! Dies ist das kleine Geheimnis.......
am 5. Februar 2010
Hier geht es nicht nur um Mystik sondern um ein tiefes philosophisches Verständnis unserer Welt. Existiert ein Stuhl wirklich? Aber was und wo ist er? Weder die Beine noch die Lehne oder die Fläche stellen den Stuhl dar. Auch das Material ist nicht der Stuhl. Das Ganze ist nicht dadurch zu erklären das man es in seine Teile zerlegt, so wie unsere westliche Wissenschaft es gerne macht. Nein, es entsteht vielmehr etwas Neues, höheres, abstrakteres in unserem Geiste, das Ganze ist eben mehr als die Summe seiner Teile. Unser Geist erzeugt die Vorstellung der Welt. Nichts kann unabhängig inhärent aus sich heraus entstehen.
Angefangen bei dem psychologischen Konstruktivismus ( Je nach dem wen man fragt hat ein und die selbe Person andere Eigenschaften) bis zur Physik ( Wenn keiner da ist um ein Geräusch zu hören gibt es auch kein Geräusch). Solche Erkenntnisse hatte schon Buddha vor etwa 2500 Jahren, diese werden heute durch wissenschaft wieder entdeckt. Man sollte noch "Gottes geheime Gedanken" und das "Tao der Physik" lesen, dann kommt man der Wahrheit näher !
am 17. Mai 2009
Kleine sinnbildliche Darstellungen und Geschichten, die den Kern des Betens darstellen. Ein Büchlein das man überall mitnehmen kann um an der Einfachheit zu studieren. Viele Bücher haben sicherlich den gleichen Aussagekern - dieses Buch verzückt wegen der Kürze!!! Sehr zu empfehlen!
am 3. November 2008
Sprechen ohne Gefühl ist wie Seifenblasen machen, nur nicht so bunt. Aber sprechen mit Gott, dem Great Spirit oder wie man die grösste Form der Liebe nennen will, mit dem Herzen, d.h. mit seinen ganzen Gefühlen des Wohlwollens, das "wird erhört", das geht in Erfüllung.Ein Wissenschaftler, wie Gregg Braden, bringt jede Menge Beweise, wie Gott existiert und was wir sind und werden können. Im Grunde ein atemberaubendes Buch, das einem Beten bewusst machen kann.
33 Kommentare| 94 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden